• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mögt ihr Soaps oder Doku-Soaps wenn ja welche?

Mögt ihr Soaps oder Doku-Soaps wenn ja welche

  • Nein ich mag sie nicht

    Stimmen: 5 41,7%
  • Ja geht so hab aber keinen leibling

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten GZSZ

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Lindenstraße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Big Brother

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Frauentausch

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Marienhof

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Berlin Berlin

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ja ich schaue sie gerne und am liebsten Verbotene Liebe

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Werbung:
Habe ja eben schon im Hass-Serien-Thread gesagt, dass ich Soaps generell dumm finde.
Die einzige Ausnahme ist meinetwegen Lindenstraße. Nicht weil ich da drauf jetzt total stehe, aber man kann es sich anschauen und ab und zu ist mal ne interessante Story dabei. Als großes PLUS kommt noch dazu, dass sie nur 1x in der Woche kommt (von den Wiederholungen abgesehen).
 
Also ich gehöre nicht zu den Soap-Fans.

Ich habe nie, wie die meisten regelmässig GZSZ, Verbotene Liebe...oder sonst eine deutsche Soap gesehen.
Na gut, ich schaue vielleicht einmal im Monat mal bei GZSZ rein, aber das wars dann auch schon.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir für längere Zeit "Reich und Schön" angesehen habe. Eigentlich finde ich die Serie so peinlich, kitschig und total bescheuert.
Also warum hab ich sie mir dann überhaupt angesehen fragt ihr euch?
Da gibt es nur einen einzigen Grund, nämlich den, den Soap-Operas in uns bewirken: Sucht!
Man fängt zufällig mal an eine solche Soap zu sehen und plötzlich ist man in dieser Geschichte drin und kann nicht mehr raus.
Die Charaktere sind in einer auswegslosen Situation und man hat keine Ahnung was jetzt passieren wird und dann schaut man auf die Uhr und sieht: ooh nein, die Zeit ist um, daraus folgt ich muss morgen wieder einschalten!
Man zerplatzt fast vor Spannung und die hören genau im spannensten, schlimmsten Moment der Wahrheit auf.
Dann schaltet man eben am nächsten Tag wieder ein, aber das reicht noch nicht, nein, denn die Story ist noch nicht zu Ende und ich mag keine Stories ohne abgeschlossenes Ende, also schaut man es absofort täglich, gewisse Leute sogar jahrelang und so geratet man in diesen Zyklus.
Den writers gehen die unglaublichen Geschichten nicht aus, denn das würde das Ende der Soap bedeuten.
Wie kommt man da raus?
Wenn man zu beschäftigt ist, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, dann geratet die Soap in Vergessenheit und man braucht sie nicht mehr.

Also ich liebe TV, ich liebe Serien über alles, aber keine Soaps.
 
naja wenn gerade nichts richtiges läuft schau ich schon ma Gzsz oder sonst was, aber nie regelmäßig und meist kenn ich mich auch schon gar nicht mehr aus. Die sopas zur jetzigen zeit, finde ich sind viel schlechter als die vor zwei jahren oder so. Die folgen werden immer langweiliger und die handlungen unrealistisch.
Serien mag ich auch generell sehr gerne, wie satc, GG oder ähnlichem, aber soaps nicht mehr so.

glg
 
Ich mag Soaps und Dokus überhaupt nicht. Berlin Berlin ist ein ausnahme bei mir. Ich weiss auch nicht so recht warum, doch ich finde irgendwie sind die Geschichten für mich jedenfalls uninteressant und überflüssig. Ich bin überhaput kein Fan davon.

Serien sind da schon viel besser, deshalb mag ich sie auch mehr. ;)
 
also ich bin auch kein an von diesen soaps und Dokus.
die einzige außnahme ist berlin, berlin, da dieses eigentlich ok ist.
Aba die anderen sind eigentlich sinnlos und langweilig wie ich finde.

vlg
 
Ich mag ebenfalls keine Soaps und Dokus. Ich find sie von den Storys her einfach nur schwachsinnig und kitschig.
Serien dagegen schau ich sehr gerne.
 
Ich mag Soaps und dergleichen nicht, obwohl ich früher ganz gerne GZSZ geguckt hab', aber nachdem sich Handlungstränge zum zehnten Mal wiederholen wirds langweilig. ;) Ich guck' lieber Serien und meistens amerikanische, da ich mit deutschen Sachen irgendwie nichts anfangen kann. Aber das geht vom Thema ab. :)
 
Also ich schaue gerne Berlin, Berlin! Felicitas Woll alias Lolle ist echt genial! Leider läuft ja im März die letzte Staffel!
THOMAS :rofl:
 
@ Tomasito: Ich schliesse mich dir vollkommen an! Auf welchem Sender läuft denn die letzte Staffel? Das ist aber schade das hab ich noch gar nicht gewusst.

Ich mag nur Berlin Berlin, aber sonst hasse ich Soaps und Doku Soaps!
 
oh ich hab vergessen das ich liebend gern O.C. California gucke!

Aber ich kann mich dir anschliessen again, denn eigentlich sind die Soaps echt blöd. Hier nochmal dein Argument:

Man fängt zufällig mal an eine solche Soap zu sehen und plötzlich ist man in dieser Geschichte drin und kann nicht mehr raus.
Die Charaktere sind in einer auswegslosen Situation und man hat keine Ahnung was jetzt passieren wird und dann schaut man auf die Uhr und sieht: ooh nein, die Zeit ist um, daraus folgt ich muss morgen wieder einschalten!
Man zerplatzt fast vor Spannung und die hören genau im spannensten, schlimmsten Moment der Wahrheit auf.
Dann schaltet man eben am nächsten Tag wieder ein, aber das reicht noch nicht, nein, denn die Story ist noch nicht zu Ende und ich mag keine Stories ohne abgeschlossenes Ende, also schaut man es absofort täglich, gewisse Leute sogar jahrelang und so geratet man in diesen Zyklus.
Den writers gehen die unglaublichen Geschichten nicht aus, denn das würde das Ende der Soap bedeuten.
Wie kommt man da raus?
Wenn man zu beschäftigt ist, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, dann geratet die Soap in Vergessenheit und man braucht sie nicht mehr.
 
so Soaps wie GZSZ guck ich nicht! Find ich zu doof, immer die gleiche Handlung nur anders verpackt (im allgemeinen)
aber so Doku-Soaps wie Frauentausch guck ich ganz gerne! Ich finds interressant, mach mich aber meistens über die lustig :D
 
Ich schau sie eigentlich nicht. Wenn dann mal Frauentausch aber das nicht regelmäßig und nur wenn nichts besseres kommt. Und ab und zu hab ich früher auch Berlin Berlin angeschaut, das war echt cool und ja auch nicht so ne richtige Soap mehr ne Serie.
O.C. find ich auch gut aber der Quatsch das das ne Soap sei stimmt eh nicht.
 
Werbung:
Früher war ich eigentlich ein großer Fan von Soaps, jeden Tag wurde Gzsz, Verbotene Liebe und Marienhof geschaut aber irgendwie hat sich das von einem auf den anderen Tag geändert.
Jetzt schau ich es mir nicht mehr an und ich komme auch gar nicht was eigentlich jetzt mit verschiedenen Personen ist. Aber irgendwie passiert da eh immer das gleiche. Heute hab ich gelesen das Deniz (?) bei Gzsz bei seiner Hochzeit sterben soll, ich meine das ist doch schon ein paar mal passiert ;) Naja, wen den Storylinern nichts besseres einfällt *gg*
 
Zurück
Oben