• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Moshammer im Anzug tot in seiner Villa gefunden

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Chauffeur und Leibarzt als Erste bei Moshammer


Moshammer im Anzug tot in seiner Villa gefunden.

Rudolph Moshammer, Modemacher und Exzentriker, ist tot. Moshammer wurde in der Nacht auf Freitag in seiner Münchner Villa ermordet. Offenbar war Moshammer schon längere Stunden tot, als ihn sein Chauffeur am Freitagvormittag fand.

Nach Informationen des TV-Senders RTL lag Moshammer im ersten Stock seiner Villa tot in einem dunklen Anzug. Sein Leibarzt soll schon Flecken im Gesicht festgestellt haben, was auf einen bereits Stunden zurückliegenden Tod hindeutet.

Offenbar erwürgt

Es sei ein Kabel "im Kopfbereich" von Moshammer gefunden worden, teilte der leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld am Freitag in München mit. Es werde wegen eines Kapitalverbrechens ermittelt.

Nach Informationen des ZDF wurde Moshammer mit einem Stromkabel erwürgt.

Erinnerungen an Fall Sedlmayr

Der Fall erinnert an den Mord an dem Schauspieler Walter Sedlmayr, der am 14. Juli 1990 in seiner Wohnung von zwei Brüdern, die Vertraute von Sedlmayr waren, umgebracht wurde.

Der Modeunternehmer Moshammer wurde nach eigenen Angaben am 27. Dezember 1945 in München geboren. Über sein tatsächliches Alter wurde jedoch immer wieder spekuliert.

Der schillernde Rudolph

Mit seinem exzentrischen Äußeren wurde Moshammer zu einem der berühmtesten Münchner. Dazu trugen auch zahlreiche Auftritte im Fernsehen bei.

Jahrzehntelang war seine Mutter Else bis zu ihrem Tod 1993 seine ständige Begleiterin; in den letzten Jahren trat Moshammer immer mit Yorkshire-Hündin Daisy auf. Den Wiener Opernball besuchte Moshammer 2001 - der Hund durfte nicht in das Haus.

Zuletzt mit Roberto Blanco gesehen

Noch am vergangenen Samstagabend hatte Moshammer in einem Schwabinger Nobelrestaurant mit Sänger Roberto Blanco und dessen Ehefrau Mireille öffentlich deren Versöhnung gefeiert.

"Carneval de Venise"

In den sechziger Jahren begann er, extravagante Mode für die Münchner Schickeria zu entwerfen. Seine Boutique "Carneval de Venise" mit Herrenmode der Luxusklasse aus Pelzen, Kaschmir und Seide entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einer der ersten Adressen in der deutschen High Society.

Also ich finde das schon schreklcih vorallem da er sich ja in letzter Zeit echt eingesetzt haben soll und auch viele Prohekte für dieses Jahr gepkant waren.
 
Werbung:
ich hab das auch gehört. ich mochte den irgendwie nie so richtig, war schon ein bisschen seltsam :D aber trotzdem find ich das schon schlimm und er tut mir leid ;)

glg
 
Na ja wie immer wenn jemand stirbt: schlimm. Aber ich mochte Moshammer auch nie, die arme Daisy hat kein zu Hause mehr ;)
Irgendwie komisch, dass jetzt lauter Modefuzzis sterben.
Erst Dana Kern (wenn auch Unfall), jetzt Moshammer, wer als nächstes?

Übrigens ist es mittlerweile ein Telefonkabel, dass um seinen Hals war und kein Stromkabel.
 
Ich war total geschockt als ich die Nachricht las, dass Moshammer tot ist. Nicht das ich jetzt sein grösster Fan oder so war, ich finde es nur schlimm, durch einen Mord getötet zu werden, oder auch sonst. ziemlich komisch das alles.

Was wird wohl aus Daisy?
 
Oh wow... das hab ich noch gar nicht gehört gehabt. Ich weiß nicht, ich fand ihn nun auch nicht gut, aber als "Komiker" war er nicht schlecht. ;) Man musste immer wieder über ihn und den Hund lachen, egal wo man ihn sah.
 
Die Daisy tut mir schon leid ich meine die zwei standen sich ja näher als Mann und Frau (in der Ehe). Sein Chauffeur soll sich um sie kümmern. Das verkraftet sie sicher nicht so leicht.
Ich war auch kein riesen Fan von ihm aber es ist schon schlimm wenn so etwas passiert. Da kommen sicher noch viele neue Therorien.
 
Mir war Rudolph Moshammer eigentlich auch egal aber ich hab mich ganz schön erschreckt als ich das heute im Fernsehen gesehen habe. Man vermutet ja, dass es jemand aus der Schwulenszene ist aber man kann ja noch nix genaues sagen + muss mal die Obduktion abwarten. + was Daisy angeht: Ich denke das es ihr bei ihrem Chauffeur recht gut gehen wird.
 
das wusste ich garnet! ich bin jetzt auch kein riesen-Fan von Moshammer gewesen, aber natürlich find ich es trotzdem schlimm... ich mein, den sieht man im Fernsehen und der ist halt bekannt, und dann kommt sowas... das tut mir schon echt Leid..
und Daisy auch.

lg Niki_Charmedfan
 
ja ich habe es gerade im Fernsehen ERfahren

ich fand ihn eigentlich ganz cool mit seinem

kleinen Hund " Daisy ". Naja aber das mit dem Telefon

kabel war ganz schön brutal fand ich!!!!

:hase: :hase:
 
Ich finde das auch totl atraurig, vorallem wo soll der Hund jetzt hin?
Vorallem wurde eer so brutal ermordet das ist echt schlimm..
 
Lary schrieb:
Ich finde das auch totl atraurig, vorallem wo soll der Hund jetzt hin?
Vorallem wurde eer so brutal ermordet das ist echt schlimm..
Ich denke deine Frage wurde schon beantwortet der Choffeur von Moshammer wird ihn wahrscheinlich zu sich aufnehmen. Trotzdem wird er ihn sicherlich vermissen.
 
hey...
ich war auch voll geschockt...weil...ka, was bringt dass denn den umzubrigen? warum macht man das? bei politikern kann man das ja noch irgendwie verstehen (also verstehen net, aber ... wisst ihr was ich mein? das es mehr gründe gibt einen plitiker umzubrigen als sein ein modetyp) ich kanns irgednwie net glauben...ich hab ihn zwa net soooo wirklich gemacht...um ehrlich gesagt, war er mir schlicht weg egal, aber... das ganze kommt mir vor, wie im film ...
LG Siria
 
Es gibt gerüchte das er streit mit einem Freier gehabt haben soll oder auch viele feinde wegen seiner homosexualität.
Doch mein weiß es halt immer noch nicht, ich bin auch überrascht das es mir doch so nahe geht, das hätte ich nicht gedacht.
 
Werbung:
ich war ur geschockt als ich das gehöhrt habe.ich meine wie kann ein Mensch nur so einen mord begehen.Da fragt man sich eigentlich wie blöd die menschen manchmal sind. Ok, er war nicht immer nett ich mochte ihn auch nicht aber nur deshalb einen mord zubegehen ist gestöhrt, aber wer weiß was wirklich dahinter stand.Vielleicht hat mohammer jemanden erpresst oder so.

FIPSI
 
Zurück
Oben