• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hallo Leute.
Habe ein Problem auf dem Rechner meiner Mum. Seit gestern lässt sich der Firefox nicht mehr starten. Habe auch schon gegoogled -- hat aber auch nicht geholfen. Bin etwas ratlos da ich keine anung mehr habe was ich noch tun könnte.

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldungen...

Hoffe ihr habt eine Idee, da nicht mal mehr der gesicherte Firefox Modus funktioniert
 

Anhänge

  • 111.JPG
    111.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
AW: Morzilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Was hast du denn schon alles versucht? Hast du das Programm schon mal neu installiert bzw. deinstalliert und dann neu installiert?
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Neuinstallation funktioniert bei Fierfox nur selten, wenn man ihn nicht komplett von der Festplatte runterbekommt... (spreche da leider aus Erfahrung)

Habt ihr in den letzten Tagen etwas verändert beim Computer? Irgendein neues Programm installiert oder ein Update geladen? Das ist der häufigste Grund (warum auch immer...), wenn Firefox nicht mehr funktioniert...

Bei mir hat der nette Fuchs vor ca 2 Wochen gestreikt und ich habe das Problem nur in den Griff bekommen, als ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe... anscheinend habe ich auch irgendetwas mit dem Computer getan, was den Browser lahmgelegt hat... weiß aber bis heute nicht, was es war. :D
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Oh je, ich weiß, warum ich Opera benutze. xD Also ich würd den Browser wechseln. :D
Dass man ihn nicht immer ganz runter bekommt wusste ich nicht. ;)
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Mit Deinstallieren und installieren hat es wie zu erwarten nicht geklappt.
Nein, meine Mama hat sich kein Programm installiert ( währ sicher lustig zum zuschauen gewesen:D) Eigentlich ist nichts am PC getan worden, außer zu Surfen, Mailen und Word.

Zurücksetzen hat das Problem leider auch nicht behoben :(
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

ja, war auch schon auf der FirefoxWiki und habe versucht nach den anweisunge zu handeln. Aber leider ohne Ergebnis :(
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Das ist nicht gut.
Wenn nicht einmal die Systemwiederherstellung was bringt, dann bin ich ratlos.
Da hilft fürs erste wahrscheinlich wirklich nur ein Browserwechsel, so wie Amber schon vorgeschlagen hat...
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Naja,.. meine Mum ist ein Gewohnheitstier. SIe ist den Firefox schon so gewohnt. Währ schade wenn sie wechseln müsste. Glaubt ihr ein Neuinstallieren von XP würde helfen?
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Hm, möglicherweise... wobei das schon ziemlich drastisch ist.
Könnte aber gehen, wenn man die Festplatte gleich mit formatieren könnte... natürlich muss man vorher die wichtigeste Daten sichern. (Was eine doofe Arbeit ist, hab ich auch schon einmal zu oft machen müssen. ;))
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

o_O Ach Gott. Warum kann so was nie ne leicht antwort haben *Kopfschüttel*
Ich kann ja nicht mal rausfinden was der Grund für den Absturz ist :(
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten.

Hab da was gefunden, so eine Hilfe von Firefox. Angefangen hab ich hier:
http://support.mozilla.com/de/kb/Mozilla+Absturz-Melder?s=absturz&as=s

Da wird nur dein Problem geschildert.
Der Mozilla Absturz-Melder erscheint, weil Firefox abstürzt; er selbst ist nicht die Ursache des Absturzes. Für Ratschläge, wie Abstürze bei Firefox zu verhindern sind, lesen Sie den Artikel Firefox stürzt ab.

Das ist dann dieser: http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+stürzt+beim+Öffnen+ab

Mags nun aber nicht lesen, aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich da mal durchwühlst. :) Laut Inhaltsverzeichnis sparst du dir auf jeden Fall schon mal die ersten Punkte, da du das ja schon versucht hast. ^^
 
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten

Beim ersten Link ist dieser Teil Interessant ( da mir der rest bewusst ist)
Absturzmeldungen außerhalb von Firefox ansehen

Falls Sie die obige Methode nicht nutzen können, weil Firefox beim Start abstürzt, können Sie sich die Meldungen auch lokal an Ihrem Computer anschauen.

Die Absturzmeldungen sind in ~/Library/Application Support/Firefox/Crash Reports/ gespeichert.

Der Ordner Crash Reports enthält zwei Unterordner: pending und submitted. submitted enthält Meldungen, die übermittelt wurden, während pending jene enthält, die noch nicht übermittelt wurden. Jede Datei in diesen Ordnern entspricht jeweils einer Meldung.

Das über die Absturznummer ist auf jedenfall interessant. Vielleicht lässt sich ja damit etwas anfangen: Danke. Versuche es gleich mal
 
Werbung:
AW: Mozilla Firefox lässt sich nicht mehr starten

also ich würde Firefox einfach erstmal deinstallieren und dann wieder neu installieren. Als ich letztens mehrere shoplösungen aufgerufen hatte um preise zu vergleichen ist er auch immer und immer weider abgestürzt. Hab auch keine genaue Ahnung woran es gelegen hat. Aber nach einer neuinstallaiton war alles wieder ok.

Also bevor du direkt das ganze System neu aufsetzt solltest du erstmal klein anfangen. Vielleicht ist ein update ja auch irgendwie fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben