• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mythbusters - Die Wissensjäger

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Mythbusters





4605.jpg


Kennt einer von euch die Mythbusters? Sie untersuchen (Fernseh)müten und bestätigen oder zerstöreren diese :D

Ich finde sie sehr interessant und unterhaltsam. Mann kann auch einiges lernen.
Hier mal mehr über die Mythbusters

In jeder Sendung geht es um ein Thema- z.B. Piratenmühten. u diesem Thema machen sie versuche zu den bekanntesten Mühten


Die Mythbusters estehen aus:

Jamie Hyneman
Jamies Markenzeichen sind seine Glatze, ein schwarzes Barett sowie sein Schnurrbart.

Er betrieb für einige Jahre eine Tauchschule mit Boots-Charterservice in der Karibik. Zudem hat er in seiner Karriere als Survival-Experte, Sprachwissenschaftler, Tierhandlungsbesitzer, Tierfänger, Besitzer eines Bergungsunternehmens, Maschinist und Koch gearbeitet.

Im Jahr 1997 machte er sich mit seiner Visual-Effects-Werkstatt M5 Industries Inc selbständig.
Jamie hat visuelle Effekte für Filme wie Top Gun, die Matrix-Sequels für Eon Productions, Star Wars Episode I und II für Industrial Light and Magic sowie einige US-amerikanische Werbespots für die Automobilindustrie und Soft-Drink-Produzenten (zum Beispiel 7 Up) sowie Sportartikelhersteller (unter anderem Nike) hergestellt.

Adam Savage
Zuerst arbeitete er als Grafiker, Bühnenbildner, Raumausstatter, Tischler und Schweißer und verarbeitete dabei verschiedene Materialien. Adams Fernsehkarriere begann relativ früh. Er stand bereits in früher Jugend vor der Kamera.
.
In den letzten acht Jahren arbeitete Adam in der Special-Effects-Branche für über 100 Werbeproduktionen und 12 Filme, wie Star Wars Episode I und Episode II, Galaxy Quest, Terminator 3, A.I. und die Matrix-Sequels. Er hat Requisiten für Coca-Cola, Hershey's und Lexus erstellt und war Mitarbeiter der Theatergesellschaften von New York und San Francisco. Adam arbeitete bereits vor Sendebeginn von MythBusters in der Effekt-Firma M5 Industries Inc. von Jamie Hyneman.

„Buster“ der Crashtest-Dummy
Eine Leihgabe der National Highway and Safety Administration, von Adam und Jamie auf den Namen „Buster“ getauft, ist eigentlich für die Automobilindustrie entwickelt worden und wird für gefährliche Experimente eingesetzt. In der 2. Staffel wurde der Dummy bei einem Feuerwerksexperiment stark verbrannt und musste neu gebaut werden. Der Kopf, die Hände und die Füße des alten Dummys wurden für den Neubau weiter verwendet; sein Gerüst besteht aus Aluminium und Pappelholz, das in etwa bei der gleichen Belastung wie menschliche Knochen bricht (625 lbs). Das Gerüst ist von extrem beständigen Drachenhaut-Latex überzogen und die Holzstücke in seinen Armen und Beinen geben den MythBusters oft Aufschluss darüber, wie große Schäden ein Mensch davon trüge, wenn er in die gleiche Situation wie der Dummy geriete.

Das BauTeam.
Kari Byron
Grant Imahara
Salvatore „Tory“ Belleci
Jess Nelson



Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/MythBusters_–_Die_Wissensjäger
 
Werbung:
Zurück
Oben