• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Na Kleiner, wie heißt du denn??? Schreckliche Kindernamen

AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Oh man, heute bei der Arbeit... so ein kleiner Junge gewinnt bei mir den Hauptpreis in einer Losaktion (yay :D) und dann sagte man mir er müsse da noch die Felder ausfüllen... Name und Adresse.

"Willst du das selber ausfüllen oder soll ich das für dich machen?"
"Mach du."
"Okay, wie heißt du denn?"
"*unverständlicher Vorname* Meyer"
"Wie heißt du?"
er spricht endlich klar und deutlich: "Bennet."
"Hm.. wie schreibt man das?"
"Mit doppel n" (Schlaumeier -.-)
"Be? nn? et?"
So, nachdem das geschafft war ging nur noch bei seinem Straßennamen alles daneben, aber für den kann ja seine Mutter auch nichts. ;)
Bennet hatte ich aber auch noch nie gehört... so würde ich ja vielleicht grad mal meinen Hund nennen. Und dann ging ich wieder hinter die Theke und meine Chefin "Wie hieß er denn?" (sie musste es aufschreiben) "Bennet" sie schaut mich schon komisch an "B-E-N-N-E-T" -.-
 
Werbung:
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Der Junge tut mir leid :D Bennet *loool*


Bei meinem Freund in der Firma arbeitet ein Elvis und ein Andreas Hofer.

Ich weiß- Andreas Hofer sollte kein schlimmer Name sein,... aber ich komme aus Tirol. Jeder Tiroler kennt den Namen .
Andreas Hofer ist bei uns der Berühmte Freiheitskämpfer http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Hofer
der Typ ist als Kind sicher oft verarscht worden...:)
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ich kenne einen Nando.. jemand hat mir mal gesagt, dass klinge wie ein Hundename ;)
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Der Junge tut mir leid Bennet *loool*

Beton wäre wohl einfacher zu schreiben gewesen und genauso hässlich :D

Ich kenne einen Nando.. jemand hat mir mal gesagt, dass klinge wie ein Hundename ;)

Klingt irgendwie auch so....Kenne ne änlihche Story, mein vater wollte meine Schwester Sirkka taufen, was meine Mutter ein Hundename fand, vorauf unser Hund so getauft wurde^^

Also mein Favorit ist immernoch Rainer Zufall.

Nun kommt mir gerade noch einer in Sinn, wir haben jemand im Geschäft der heisst Tatsälich Arthur König, in unseren Telefonbuch der Firma stehen alle Nachnamen zuerst, sieht schön aus, der Herr König Arthur.. *gemeine Eltern*
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Andreas Hofer ist fies xD Vor allem weil ich inzwischen alle Zustände krieg, wenn ich diesen Namen höre ^^
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

lool:D ja Avi... aber ich denk er kann ihn auch nimma hören ^^
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ist Fabian eigentlich schlimm? Ich hab jetzt gerade so hin und her überlegt,...

Jemand hat heute zu mir gesagt, ein Kind Fabian zu nennen ist ein Verbrechen?!

Mhm für einen jungen Bruschen/Mann finde ich es ok aber wenn ich jetzt so überleg fürs Alter, ich mein mit 80 noch "Fabian" oder "Fabi" zu sagen?

Obwohl es ist doch meistens so das selten ein Name für jedes Alter passt oder?
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Abgesehen davon, dass ich mittlerweile soviele Fabians kenne, dass der Name für mich einfach schon zu oft vergeben ist und ich Angst haben müsste, dass es Verwechslungen gibt, finde ich den Namen gar nicht schlimm. Eigentlich sogar ganz schön. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (wie oft hab ich schon gehört "Wie heißt dein Kind?" - "Schöner Name" oder wem er eben nicht gefällt: "Aha" da weiß ich dann schon alles).
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

wikipedia schrieb:
Am 12. Juni 2009 heiratete Boris Becker die neun Jahre jüngere Sharlely Kerssenberg in St. Moritz. Am 9. Februar 2010 kam ihr erstes gemeinsames Kind, ein Sohn, zur Welt. Er trägt den Namen Amadeus Benedict Edley Luis.[1]

Ich hatte schon einen schlimmeren Namen erwartet :D
Aber man kann sich schon denken, was für Erwartungen die Eltern an den kleinen haben, wenn sie ihn Amadeus Bendikt nennen :D

Ne, im Ernst. Finde die Namen nicht so schlimm. Es gibt schlimmere, und der kleine kann sich ja später auch noch zwischen 3 Namen entscheiden, welchen er als "Rufname" haben möchte *gg*
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ja, es gibt schon fiese Namen, ich finde auch sowas wie:

Gottlieb
oder
Fürchtegott (ja, das ist ein Deutschervorname!!)

Total furchtbar... das war ja sicherlich mal modern 1815, aber heute eher nicht!

Ich find auch es gibt so NAmen die sind furchtbar vorbelastet, da würde ich es meinem Kind echt lieber ersparen so zu heißen!

Und ich würde mein Kind auch nciht nach NAhrung, JAhreszeiten, Städten oder Getränken bennen... wenn das erlaubt wäre, stellt euch das mal vor, dann heißt das nächste Kind:

Winter BErlin Cola, komm doch mal her! Boah... furchtbar die Vorstellung, dass man das in Amerika alles darf!
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

weiß da einBbeispiel aus der Arbeit

eine Frau hat dort ihr erstes Kind bekommen, wollte es Sylvester taufen
okay, der Name allein schon ist gewöhnungsbedürftig, könnte aber schlimmer sein

das Schlimme wäre dann aber auch gewesen,
die Frau hieß nämlich mit Nachnamen Kracher

Sylvester Kracher.... !!!! aber Hallo.... !!!

sie durfte ihr Kind dann nicht so taufen lassen
Gott sei dank
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Ähm ja... Was soll man dazu wohl noch sagen? Wenigstens gibt's noch ein paar Standesbeamte mit Verstand!

Hab's mir gestern beim Fernsehen auch wieder gedacht, als grundsätzlich nur kleine Justins vorkamen... Was bitte ist an diesem Namen so toll? Und verdammt noch mal, er passt einfach nicht zu den meisten deutschen Nachnamen. Ich denk nur hier an mein schönes Bayern: Justin Hintermoser... yeah :D
Naja, englische Vornamen sind scheinbar Trend, aber wie gesagt, ich finde, die passen leider - so schön sie auch sein mögen (wobei ich Justin da ausnehme) - nicht zu den deutschen Nachnamen.
Von daher könnte ich auch jedes Mal lachen, wenn der Raab am Anfang von tvTotal diesen Ausschnitt einspielt, wo diese seltsame Frau nach ihren mindestens 5 Kindern mit dubiosen Namen schreit :)
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

Namen gibts,.... die dürfts nicht geben *kopfschüttel*

Also die Namen aus dem Artikel sind ja echt scharf....

Was ich auch häftig finde ist Klotilde ( ist da die Abkürzung Klo???)
oder auch Horst ( erinnert mich persönlich immer an Adlerneste)
In einem Nachbardorf heißen alle 3 Jungs Romet ( is der Namenspatron)

Romet find ich irgendwie witzig...
..aber es ist manchmal echt eine Tragödie...
Eine Arbeitskollegin hat vor Kurzem ein wunderhübsches Baby bekommen..es heißt wie der Vater....................HERMANN........................
versteh ja,wenn man den Sohn nach dem Vater nennt,aber nicht,wenn dieser Hermann heißt!!!!
Mit 30 kann man ja so heißen,aber nicht,wenn man so klein und süß ist...dennoch sindn Namen eine Geschmacksfrage
 
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

@ Kali: looooooool Da sag ich nix mehr:D
Mein Schatz heißt wie sein Vater .... Hermann *loool* aber ich finde den Namen auch nicht wirklich doll :D deswegen nenn ich ihn immer nur Engelchen oder Schatzi :)
 
Werbung:
AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

ich find Lukas schlimm

.. haut den Lukas *lach*
 
Zurück
Oben