1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Na Kleiner, wie heißt du denn??? Schreckliche Kindernamen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katki, 15 Mai 2009.

  1. Charlotte

    Charlotte New Member

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Norderstedt
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    oh... so blöd...:komisch:
     
  2. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Volkmar, Rhesus, Konrad, Leopold, Leon, Hans - es gibt viele Namen, die man Kindern antun kann. Oft sind es auch die Nachnamen, die Kummer verursachen.

    Lehmann - Schneemann z.B.
     
  3. Charlotte

    Charlotte New Member

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Norderstedt
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    :rofl: ... Volkmar :rofl:
    wer, frage ich euch, hat diesen Namen ausgedacht ...
     
  4. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.079
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Einer bei uns in der gegend hat ne Fahrschule und heißt mit nachnahmen Schrott :D

    also nennte er seine Fahrschule natürlich: Fahrschule Schrott
     
  5. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Fahrschule Schrott find ich eigentlich ganz lustig. Solange nicht alle die Autos zu Schrott fahren...

    Nee mal im ernst, über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, aber da es grad bei web. de aktuell ist kam ich doch auf etwas sehr, sehr geschmackloses:

    Ein kleiner Junge mit dem Namen Adolf Hitler Campell!

    hier noch ein paar Quellen dazu: Spiegel: Eine Torte für Adolf
    Welt: Keine Torte für dreijährigen Adolf Hitler
    Frankfurter Rundschau: Eine Torte für den kleinen Adolf Hitler
    Im Großen und Ganzen steht überall das Gleiche. Fragt sich nur noch, wie der Vater darauf verweisen kann, dass ein Name nix ausmacht und sein Sohn nicht das machen werde was Hitler getan hat und dann aber die Shoa verleugnen kann.
    und die aktuelle: web.de:Kleiner Adolf Hitler bleibt in Obhut der US-Behörden
     
  6. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen


    Das kann aber ganz böse ins Auge gehen
     
  7. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.614
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    der Mit Schrott ist ja lusrig. Habe letzhin als ich aus diesem Thema mit einen Bekannten Plauderte gehört dass er jemand kennt der heisst zum Nachnamen HOLZDEPP! Ja super :rofl:

    Das mit den Hilter ist ja kras...also diese Eltern... ich meine dass kann man einfach nicht machen! :S Sich so umtaufen zu lassen ist ja schon schlimm, aber dann sein Kind so bestrafen das nix dafür kann?? HALLOO? Wieso hat das der Staat nicht von anfang an verweigrt??

    Ich hab gestern auch in der Zeitung gelesen das in Amerika ein gewisser Elvis Presley
    sich als Senator oder so kandidiert xD
     
  8. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Naja, in Deutschland gibt es gewisse Regeln, die bei der Namensgebung eingehalten werden müssen. In den USA ist das wohl nicht so.

    edit: ich meine letztes Jahr in einem weiteren Artikel gelesen zu haben, dass der Großvater des Jungen aus Deutschland ist, in den USA lebt und eine Famr betreibt. Das Brandzeichen seiner Rinder ist das Hakenkreuz. Aber ich find den Artikel nicht mehr.
     
  9. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Ronald kann man auch schön verhunsen - Ronals McDonald
    Oder gleich Donald

    Bei uns darfman sogar gewisse Autokennzeichen nicht verwenden, bei dem Namen wäre es ganz aus.
     
  10. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    OK, die Sache mit dem Großvater stimmt nicht, da hab ich was durcheinander gebracht. Das war der Großvater der Band "Prussian Blue".
     
  11. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.614
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Nun kam mir gerade noch Bob Geldof's Tochter in den Sinn:

    Fifi Trixibelle - Was für ein Hundename!!

    Im netz habe ich noch das gefunden:

     
  12. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Und Madonnas Tochter Lourdes oder die ganzen Namen von Städten

    Halle Berrys Tochter

    Die kleine heißt Nahla Ariela. „Nahla“ ist arabisch und bedeutet „Honigbienchen“


    - San Diego (Verona Poth)
    - Brooklyn Joseph (Beckham)
    - Ireland Elliesse (Kim Basigner)
    - Apple - zu dt. Apfel – Blythe Alison (Gwyneth Paltrow)
    - Fifi Trixibelle, Peaches Honeyblossom, Little Pixie (Bob Geldofs Töchter)
    - Emma Tiger Schweiger (Til Schweiger)
    - Duncan Zowie Haywood Bowie (David Bowie)
    - Satchel – zu dt. Schulranzen (Woody Allen und Mia Farrow)
    - Chasity, was so viel wie „Keuschheit“ heißt (Cher)
    - Otis – eine Rolltreppenfirma (Nina Hagen)
    - Daisy Duck, Poppy Honey, Daisy Boos (Töchter von Julia und Jamie Oliver)
    - Jimmi Blue (16), Wilson Gonzales (18), Cheyenne Savannah (Uwe Ochsenknecht)
    - Moon Unit – zu dt. Mond-Einheit und Dweezil (Frank Zappa)
    - Lily-Rose Melody und John Jack (Johnny Depp)
    - Pilot Inspektor Riesgraf Lee (Jason Lee)
    - Henry Günther Ademola Dashtu und Johan Riley Fyodor Taiwo (Heidi Klum und Seal)
    - Prince Michael I, Prince Michael II, Paris Michael (Michael Jackson)

    georgia, Verginia, Paris, Constantin,

    Und hier sind Namen, da zieht es dir die Schuhe aus

    http://saeuglinge-kleinstkinder.suite101.de/article.cfm/ausgefallene_kindernamen_und_ihre_bedeutung
     
  13. Piper_16

    Piper_16 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22 Dezember 2004
    Beiträge:
    1.894
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Oh Gott.. ich hab gerade durchs TV gezappt und dann hab ich auf RTL halt gemacht, weil ich folgende Namen gelesen hab!

    Vredrun (Das soll ein Mädchenname sein!)
    Yggdrasill (das soll ein Junge sein!) =>Igdrasil (wird es gesprochen)

    Sorry, aber welcher Standesbeamter hat das denn bitte zugelassen? Hatte der nen Hirnschaden oder so? Ich dachte, dass man nciht jeden Volldeppnamen in Deutschland zulässt... oh man! Armes Kind!!! Ehrlich! ICh würde mir nen neuen Namen kaufen, wenn ich Igdrasil heißen würde...ehrlich! Ich würde sagen, dass müsste der Standesbeamte bezahlen!
     
  14. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Waren das Deutsche? Denn wenn die Eltern Migrationshintergrund haben und das im Heimatland geläufige Vornamen sind, dann ist das glaub ich kein Problem.
     
  15. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: na kleiner... wie heißt du den??? Schreckliche Kindernamen

    Eigentlich sind die Namen alle ihrer Zeit angepasst. Im Mittelalter gab es freilich andere namen als jetzt und nur all zu oft werden Amerikanische Namen deutsch ausgesprochen und so entstellt, das es schon an Körperverletzung grenzt.

    Wir sind zu neumodisch und wenn dann ein alter Name klingte sbisschen anders, weil eben heutzutage keiner mehr so heißt. Nur die, die schon älter sind
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden