• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen?

Werbung:
ich heiße Sonja Katharina.
Den Namen Sonja find ich schön, aber Katharina?Ich wollte früher unbedingt Katharina heißen, aber ich versteh nicht warum...Spitznamen hab ich keine, nur ein paar Bekannte nennen mich Sonni. Aber es dürfen auch nur sie mich so nennen!
 
ich wurde mit dem Namen Katharina gestraft. Ich mag den Namen absolut nicht, der ist so lang und eintönig: ka-tha-ri-na *würg*
mein Zweitname ist Barbara, nach meiner Taufpatin. Den find ich nicht so schlimm, bin aber trotzdem froh, ihn nicht als Erstnamen zu haben ;D

Ich werde eigentlich von allen Kathi genannt, worüber ich sehr dankbar bin. Mein gr Bruder ist der einzige, der mich ungestraft Katharina nennen darf ;)
 
Ich heisse Jessica und find der Name ganz ok(ich kann ja nichts endert)Meine Freunden nennen mich Jessy oder Jess ich finde aber Jess besser!Meine Familien nennt micht Jeje!!
@shadow-magician:Karoline finde ich auch ein sehr schönes name,meine Cousine heisst Carolina!!
@Carrie:Katharina finde ich ein ganz schönes Name!!
 
Hi,

Ich heiße Linda Manuela, ag meinen Namen allerdings nicht sonderlich :nein:
Jessica find ich einen wunderschönen Namen!

Carrie-Anne
 
Ich heiße Christina! Ich hasse diesen Namen. Weiß nicht wie meine Eltern auf diesen furchtbaren Namen gekommen sind! Es wär mir egal gewesen wenn sie mir einen anderen Namen gegeben hätten nur nicht diesen. Naja, Klothilde nicht grad aber sonst irgendeinen anderen!
 
Barbara Anna

Gefällt mir eigentlich sehr. Man kann auch so schönklingende Spitznamen draus machen. Babs, Baba, Babsi... nur einen in der langen Liste von Abkürzungen mag ich gar nicht, wobei das eigentlich gar keine Abkürzung von Barbara ist.
 
So viele heißen hier im Forum Katharina oder? ich find den namen eigentlcih nicht so schlimm...Julia-katharina ist schlimmer...
 
Habe mir gedacht, dass ich dafür kein extra Thema aufmache, deswegen schmeiße ich meine Frage einfach hier hinein: Wie steht's denn mit der Übersetzung eurer Namen? Woher stammen sie?
Ich muss zugeben, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin, so interessieren mich auch die Ursprünge und Geschichten der einzelnen Namen brennend, und in diesem Thema habe ich schon so viele wunderschöne, aussergewöhnliche, seltene und interessante Namen gelesen, dass ich einfach wissen muss, was sie bedeuten und woher sie stammen ;D

Nya, hier ein wenig über meinen Namen [Leonie]; und zwar ist das ein lat. Name und stammt von dem (lat.) Wort leo [zu Deutsch Löwe]. Leonie ist nun mehr oder weniger die feminine Form (ein wenig abgewandelt) und damit wären wir bei "die Löwin". So, viel mehr kann man eigentlich auch nicht mehr darüber sagen... *g*
Ich hoffe, ihr stillt meine Wissbegierde ein wenig...
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
hm... also soviel ich weiß ist irene ein griechischer name und bedeutet soviel wie die "friedvolle". :) kommt mir manchmal aber nicht so vor... :D :gemein:
 
Werbung:
Zurück
Oben