• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Naturkatastrophe in Japan

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Total gruselig, wenn man sieht u. hört, was gerade in Japan abgeht. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter…

Tsunami, Erdbeben, Brand in einem Atommeiler u. Raffinerie… :(
Total schrecklich. Hab grad im Internet paar Bilder gesehen….
 
Werbung:
AW: Naturkatastrophe in Japan

Ich wills eigentlich gar nicht sehn und wissen.... Ich hör nurnoch Katraphe da und dort, da frag ich mich nur was ist nur los?! Ich glaub ich hör auf Zeitung zu leben, sonst werd ich noch depressiv!

Gut das in japan ist eigentlich nur der Lauf der Natur, bei dem nunmal eine solch eine Masse von menschen bzw. unatürlichen Bauten etc nicht reinpasst.
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Ich wills eigentlich gar nicht sehn und wissen.... Ich hör nurnoch Katraphe da und dort, da frag ich mich nur was ist nur los?! Ich glaub ich hör auf Zeitung zu leben, sonst werd ich noch depressiv!
Es hat immer schon Katastrophen gegeben, aber früher hab ich sie nie so mibekommen. ( als Jugentlicher bekommt man das eindeutig nicht so mit)

Aber ich geb dir recht. Hör auch langsam auf Zeitung zu lesen. Es ist depremierend was sich alles so abspielt. Aber was ich am schockierendsten finde ist, das nur negative Dinge so publik werden...




Natürlich ist das eine schreckliche Katastrophe- ich habe die Bilder im TV gesehen- einfach entsetzlich... Die Armen Menschen
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Es hat immer schon Katastrophen gegeben, aber früher hab ich sie nie so mibekommen. ( als Jugentlicher bekommt man das eindeutig nicht so mit)

Es ist vorallem so das Dank dem Internet alles viel schneller um die Welt kusiert (und auch ensprechend wie soll ich sagen, deutlicher? bzw mehr) als früher.
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Es ist vorallem so das Dank dem Internet alles viel schneller um die Welt kusiert (und auch ensprechend wie soll ich sagen, deutlicher? bzw mehr) als früher.

Das stimmt auch. Wenn man bedenkt in welcher rekordgeschwindigkeiten videos in Youtube zu finden waren....
Die Sensationgier der Leute ( warscheinlich Gehör ich auch dazu) ist richtig schlimm. immer wenn was schlimmes passiert muss man es sofort wissen.

Da sind nicht nur die Medien drann schuld,... 
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Ja, ich bin eindeutig am falschen Ende der Welt im Moment. Nach Japan flieg ich in fünf Wochen hin.
Aber nicht nur Japan ist im Moment im Arsch. Hat heute noch ein zweites Seebeben direkt vor Japan gegeben und nun kommt zusätzlich zu den Erdbeben, Buschbränden, Zyklonen unf Fluten in Australien nach die Gefahr eines weiterführenden Tsunami.

Ganz ehrlich ich stimmt euch zu Nachrichten zu hören ist echt deprimierend und ich wünschte ich müsst nicht hinhören, aber naja... im Moment muss ich ja leider zuhören, damit ich nicht von der Evakuierungstruppe überrascht werde für den Fall, dass es doch etwas brenzliger hier unten wird.

Ist eigentlich schon klar wie groß der Schaden in Japan ist oder ist es dafür zu früh? Welche Teile des Landes waren den betroffen?
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Wahnsinn... ich meine... das ist total hart. Die Bilder lassen einen wirklich nicht kalt. Wir hatten vor ein paar Wochen hier ein ERdbeben, das war nur kurz und nicht so stark, aber das war schon ein seltsames Gefühl. Ich will gar nciht wissen, wie es ist, wenn man das mehrere Minuten und so stark erleben muss... und dann diese Flutwelle.... Ich seh die Bilder und kann es gar nciht richtig glauben!
Man denkt, dass es "einfach" Wasser ist... wisst ihr was ich meine? Und dann hat das solche Auswirkungen. Ich kann es kaum glauben.

Die Menschen tun mir total Leid. Das ist echt hart.

Und jetzt auch noch die Sache mit dem Atomkraftwerken... das macht mir echt Angst, ehrlich! Ich hoffe, dass es nicht so schlimm damit ist, weil ich meine ganz ehrlich gegen Atomkraft können wir nicht viel tun und man muss nur mal an andere Atomkraftunfälle oder ähnliches mit Atomkraft denken, das ist furchtbar...
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Mir tun in erster Linie auch die vielen Menschen leid, die Verwandte u. Freunde, ihr Zuhause etc verloren haben. Das ist wirklich schlimm, man darf sich das gar nicht vorstellen.
Japan hat es dieses mal wirklich sehr schlimm getroffen. Allein das starke Erdbeben war ja schon heftig. Stärke 8,9 glaub ich u. normalerweise haben die welche mit 2 oder so (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;))
Und dann noch den Tsunami

Das schlimmste wäre noch, wenn sie das mit dem Atomkraftwerk nicht mehr hinbekommen. Einen Super-Gau... Das wäre echt Horror...
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Das ist ja echt krass. Mir tun die Menschen da echt leid.
In letzter Zeit (naja schon einige Monate/Jahre) hört man nur noch von Katastorphen... aber ehrlich gesagt wundert es mich nicht wirklich, wenn man bedenkt, wie sehr wir Menschen diese Welt zerstören und versuchen den Naturgesetzen zu trotzen... aber is trotzdem sehr schlimm...

Btw. ich les schon lange keine Zeiitung mehr und schau auch keine Nachrichten, da wird immer nur Leid und Trauer verbreitet und das will ich nicht wissen. Das geht einem mit der Zeit ziemlich an die Nieren...
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

@Steiletta: Ja, aber Erdbeben sind wirklich nciht MEnschen gemacht! Ich mein im Grunde stimm ich dir zu, aber in dem Fall eben nciht! Erdplatten können, meines Wissens nach, nicht vom Mensch beeinflusst werden!

ICh find es voll krass, dass der Minister (oder was genau das auch immer in Japan ist) jetzt meinte, dass mal alle ruhig bleiben sollen und die Nachrichten nciht so übertreiben sollen (hat zumindest der Reporter von N24 gesagt, ich kann ja kein Japanisch)
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Ich mein im Grunde stimm ich dir zu, aber in dem Fall eben nciht! Erdplatten können, meines Wissens nach, nicht vom Mensch beeinflusst werden!

Jap die Erdplattenverschiebung passiert einfach. Da kann der Mensch nicht groß was für, die verschieben sich ja schließlich schon seit ..naja schon immer :D Wenn man sich die damaligen "Kontinente" anschaut.

Aber das mit den AKWs ist natürlich so eine Sache, was wir Menschen uns selbst anhängen müssen und wenn das nun wirklich so verheerende Folgen hat wie damals, wird es alles andere als lustig. Nicht nur für Japan, sondern für uns alle...
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

:( Total heftig, die Bilder. Macht mich richtig traurig, zu sehen, wie viele Häuser etc. einfach so weg sind... Die armen Menschen, sie haben ja nicht nur ihr Zuhause verloren, sondern auch ihre ganzen persönlichen Besitze und jetzt soll ja anscheinend auch noch ein Vulkan am ausbrechen sein oder schon ausgebrochen... echt krass...
 
Werbung:
AW: Naturkatastrophe in Japan

Erst das Erdbeben
Dann der Tsunami
Und nun ein drohender supergau


Ich hoffe so das sich die Situation beruhigt. Und das der Reaktor 3 unter Kontrolle gebracht wird. Plutonium ( was im reaktor 3 ist) ist noch viel schlimmer als das Uran aus Reaktor 1....
Nicht das der Zustand von Reaktor 1 nicht auch sehr schlimm ist aber Plutonium ist ja nicht nur Radioaktiv sondern auch hoch Toxisch.
Zudem hoff ich das es keine starken Nachbeben mehr gibt. Die Leute haben so schon so viel verloren.
 
Zurück
Oben