1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 24 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Seit heute ist das Forum auf die neueste Version 3.8 unserer Forumssoftware upgedatet!

    Sie bietet folgende neue Möglichkeiten für euch:
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Diskussionen in Interessengemeinschaften (IGs)
    • Beiträge in Interessengemeinschaften (IGs) werden jetzt wie Themen in einem Unterforum Forum in sogenannten Diskussionen dargestellt. Eine Diskussion in einer IG entspricht als einem Thema/Thread in einem Unterforum!
    • Diese Diskussionen sind sortierbar nach Autor, Antwort oder dem letztem Beitrag.
    • Diskussionen können durch eine Volltextsuche über die Titel gefiltert werden.
    • Benutzer können Diskussionen abonnieren und bekommen E-Mail-Benachrichtigungen, wenn neue Beiträge geschrieben wurden (also wie bisher schon bei den Themen)
    • Abonnierte Diskussionen werden im Benutzer-Kontrollzentrum aufgelistet.
    • Beiträge in Diskussionen sind, wie bei einem Thema im Forum auch, jetzt in aufsteigender Reihenfolge angeordnet (neue Beiträge stehen also unten).
    • Gründer können ihre IGs so konfigurieren, dass nur sie selbst neue Diskussionen starten können.
    • Wichtig: Beim Upgrade wurden die bestehenden Nachrichten in IGs in einer Diskussion zusammengefasst.

    Weitere Änderungen bei Interessengemeinschaften (IGs)
    • Abonnierte IGs werden im Benutzerkontrollzentrum aufgelistet.
    • IGs können in Kategorien eingeteilt werden.
    • Die Kategorie einer IG wird in der Navigationsleiste, auf der Übersichtsseite aller IGs und in der IG selbst angezeigt.
    • IGs kann jetzt ein Titelbild/Logo zugewiesen werden, das in der Liste aller IGs und der IG selbst angezeigt wird.
    • Im Profil der Benutzer wird das Titelbild der IGs angezeigt, denen ein Benutzer beigetreten ist.
    • IGs können jetzt an einen anderen Benutzer übertragen werden, der der Übertragung zustimmen muss, bevor er zum neuen Besitzer der IG wird.

    Änderungen bei Privaten Nachrichten
    • Eine Lesebestätigung wird automatisch verschickt, wenn auf eine Private Nachricht geantwortet wird.
    • Es gibt jetzt ein "Direkt antworten"-Feld für Private Nachrichten.
    • Private Nachrichten können nach Titel, Datum oder Absender sortiert werden.
    • Private Nachrichten können auch nach folgenden Kriterien gefiltert werden: Absender, Titel, bestimmter Zeitraum und ob eine Nachricht gelesen wurde.

    Privatsphäre im Profil
    • Benutzer können jetzt selbst bestimmen, welche Teile ihres Profils sichtbar sind und für welche Benutzer das der Fall ist. Die einstellbaren Bereiche sind:
      • Profilbild
      • Profilnachrichten
      • Kontaktinformation
      • Über mich
      • Freunde
      • Letzte Besucher
      • Interessengemeinschaften
    • Diese Bereiche können für folgende Benutzer sichtbar gemacht werden:
      • Jeden
      • Registrierte Benutzer
      • Kontakte
      • Freunde

    Blog
    • Das Design des eigenen Blogs kann angepasst werden (also wie im Profil)
    • Gruppenblogs: anderen Benutzern erlauben, in Deinem Blog zu schreiben.
    • In der Seitenleiste können eigene Blöcke mit Text, Links, etc. erstellt werden. Diese Blöcke können einfach per Drag&Drop angeordnet werden.
    • Eigene Seiten im Blog hinzufügen.
    • Stichwörter - Sie können Ihre Blog-Einträge mit Stichwörten ergänzen.
    • Private Blog-Einträge - Einzelne Blog-Einträge können privat sein und sind dann nur für Kontakte/Freunde und Moderatoren sichtbar.
    • Kategorien für Blog-Einträge

    Arcade/Spielhalle
    Es wurden einige Fehler behoben, ich hoffe dass das Ding jetzt stabiler läuft was das Speichern von Spielständen angeht (allerdings liegt es manchmal eben auch am Spiel selbst).

    Weiters:
    • Über ein neues Menü namens "Community" im Navigationskasten sind Interessengemeinschaften, Bilder & Alben, Kontakte & Freund und die Benutzerliste erreichbar.
    • Im Benutzerkontrollzentrum werden nur noch Links angezeigt, auf deren Seite ein Benutzer auch zugreifen darf.
    • Private Nachrichten können bei Missbrauch oder unpassenden Inhalten dem Admin gemeldet werden.
    • Abonnements in einem Ordner können mit einem Klick gelöscht werden.
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Bitte meldet euch bei mir wenn euch ein Problem auffällt, bei so vielen Styles (15) und so vielen verschiedenen Softwarekomponenten (Forum, Blog, Arcade, Fotosoftware) kann ich unmöglich jede Variante durchtesten :)
     
  4. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Hm ich hatte einen Fehler schon bei Margit gemeldet und irgendwie ist der noch nicht behoben:
    Wenn man auf Fotos klickt und dann erst in die Spielhalle geht, dann geht das nicht, es geht nur eine "Fehlerseite" auf. :/ Naja, vielleicht wird das ja auch noch behoben und hat wohl nicht viel mit der "Forumssoftware" zu tun. ^^
     
  5. Carrie

    Carrie Gottkaiserin

    Registriert seit:
    20 April 2003
    Beiträge:
    10.612
    Ort:
    Kathiversum
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    habs ausprobiert und bei mir kommt auch eine Fehlermeldung mit dieser URL: http://www.tverlebnis.com/fotos/arcade.php?
    ich trau mich mal zu sagen, dass das mit fotos/arcade nicht so ganz passt ^^
     
  6. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Ja genau, das "fotos" gehört da nicht rein, da müssten "forum" stehen. ;) (Herrje, was ist das für ein Smilie?)

    *mal was test*
    :)
    :D
    :(

    Die bleiben hoffentlich nicht? Die sehen bei einem schwarzen Hintergrund nämlich nicht sehr hübsch aus. ^^
     
  7. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Smilies behoben, Arcade behoben - danke für den Hinweis. Ausserdem war im DDP-Style noch ein Fehler drin, ebenfalls behoben.
     
  8. Shade

    Shade Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 März 2003
    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    somewhere in between
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Ich sprech mal ein Lob aus, denn ich denke das hast du verdient.
    Das sofort antworten -Feld in PNs ist unheimlich praktisch, ebenfalls die neue Ordnung der Interessengemeinschaften. Der Rest ist natürlich auch nützlich, aber diese beiden Punkte, musste ich jetzt besonders hervorheben.
    Danke für das Geld und den Aufwand, die du in das Forum investierst.
     
  9. PiperLoveLeo

    PiperLoveLeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Köln
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Ganz dickes dito =)

    Bei meinem Style (Heroes) funktioniert übrigens alles einwandfrei ;)
     
  10. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Danke, danke!
    Alle Probleme sollten mittlerweile schon behoben sein...
     
  11. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Ja, das sehe ich übrigens genauso. :)

    Allerdings ist mir grad noch was aufgefallen - waren die Header nicht immer in der Mitte? Ich weiß nicht, ob sie schon länger ganz links sind, war mir nur grad mal aufgefallen. ;)
     
  12. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.307
    Ort:
    Salzburg
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Die Banner stehen bereits seit der letzten Forumsumstellung 05/2008 auf der linken Seite. :)

    lg
    Margit
     
  13. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Ich bin echt ein Blitzmerker. :D Aber es fiel mir halt auch nur auf, weil ich mal meine Favoriten links im Bild geschlossen hatte. ;)
    Danke für die Antwort. ^^
     
  14. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Hm, ich hab seit heute ein Problem mit dem Forum.
    So sieht nämlich mein Antwortfenster aus, auch beim Antworten auf PMs:

    [​IMG]

    Aktualisieren bringt nichts und das Problem besteht nur bei Opera, im IE ist es nicht so. o_O
     
  15. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: Neue Forumsversion: Diskussionen in IGs, Blog anpassbar, Private Nachrichten etc

    Die neue Version hat leider einige Macken weshalb heute schon die nächste erschienen ist. Ich warte mal ein paar Tage ab (nicht dass dann gleich wieder die nächste erscheint) und aktualisiere dann...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden