• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neue Serien bringt der Herbst...

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Gerade sind in den USA die neuen Serien gestartet und da kam dieses Jahr doch ein ganz schöner Schwung auf uns zu. Darum dachten wir uns, dass wir den Serieninteressierten und denen, die sich schon jetzt darauf freuen wollen, wenn der neue Stoff zu uns nach Deutschland kommt, vielleicht ein wenig durch den „Serien-Dschungel“ helfen können.

Ich für meinen Teil habe zuerst anhand der Zusammenfassung aussortiert (interessant, nicht interessant, uh, toller Schauspier/in) und anschließend die entsprechenden Trailer angesehen, sodass ich am Ende auf sechs Serien (+1) kam, in die ich wohl mal reinschauen werde.
Bisher bin ich auch leider noch nicht zu mehr gekommen, da ich noch Nachholbedarf von der letzten Season hatte (und ja, ich mache mir selbst Gedanken, wie ich da überhaupt noch neue Serien unterbringen will^^), aber das werde ich definitiv noch tun.
Carrie und Night hatten da ein bisschen mehr Zeit oder haben sich die genommen ;) sodass die beiden tatsächlich über das reden können, was sie schon gesehen haben.

Wir hoffen jedenfalls, dass wir euch ein paar der neuen Serien mit unserer Kurzvorstellung näher bringen können. Viel Spaß :)


Glee (FOX)

Inhaltsangabe: Die Serie beginnt damit, dass Will Schuester, Spanischlehrer der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio, beschließt die Leitung des Schulclubs "Glee" zu übernehmen, in denen die Schüler die Chance haben ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen. Neben viel Musik und den üblichen Stress von Teenagern, wird auch in die Leben der Lehrer der Schule Einblick genommen.
bisher ausgestrahlte Folgen: sollten wir erst einfügen, wenn wir wissen wann der NL raus geht, damit die Zahl möglichst up-to-date ist
Schauspieler: Lea Michele, Cory Monteith, Matthew Morrison, Jessalyn Gilsig, Jane Lynch
Meinungen
Elenia: Hat mich spontan irgendwie an „SisterAct 2“ erinnert, konnte mich aber schon mit der Serienbeschreibung nicht wirklich überzeugen, sodass ich mir dazu nicht einmal den Trailer angesehen habe.
Night: Für mich war spätestens, nachdem die Gastrolle für Kristin Chenoweth fest, dass ich diese Serie anschauen muss. Der Pilot (und Miss Chenoweths Folge) war bisher zwar die beste Folge, aber ich freue mich trotzdem jede Woche auf die Abwechslung, die diese Musical-Serie in mein Fernsehprogramm bringt.
Carrie: Nachdem ich den Pilot gesehen hatte, war ich vollauf begeistert und habe wochenlang den OST auf und ab gehört. Zwar waren die darauffolgenden Folgen nicht ganz so berauschend, aber auf jeden Fall gut genug, um die Serie weiterhin aufmerksam zu verfolgen.


Cougar Town (ABC)

Inhaltsangabe: Jules ist geschieden, hat einen Sohn im Teenagealter und geht rasch auf die 40 zu. Sextechnisch tut sich in ihrem Leben nicht mehr viel und um das zu ändern, beschließt sie sich vorsichtlich in die Dating-Szene zu wagen. Was sie erwartet sind nicht viele Männer in ihrem Alter, dafür jede Menge junger, knackiger Burschen und ehe sie es sich versieht ist Jules eine von den vielen Cougars, die sie zuvor so verabscheut hat.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Courteney Cox Arquette, Josh Hopkins, Christa Miller
Meinungen
Elenia: Der beste und vielversprechendste Trailer, den ich in dieser Season gesehen habe. Witzig, sexy, interessante Story und natürlich Courtney Cox Arquette, die schon in „Friends“ begeistern konnte.
Night: Obwohl der Name für zugegebenermaßen zu Anfangs ziemlich abstoßend war, haben mich die Charakter und die witzigen Dialoge schnell zu einem Fan gemacht. Cougar Town ist definitiv die witzigste neue Serie und vor allem Comedy Liebhabern wärmstens zu empfehlen.
Carrie: Mit Abstand die beste von allen neuen Comedy-Serien: Idee, Charaktere und Dialoge sind das beste, das ich seit How I Met Your Mother gesehen hab. Wer da nicht reinschaut, verpasst eine Menge Spaß!


Eastwick (ABC)

Inhaltsangabe: Roxanne, Kat und Joanne haben nicht viel gemeinsam und obwohl sie einander kennen - was in der Kleinstadt Eastwick fast unmöglich zu umgehen ist - sind sie einander bisher aus dem Weg gegangen. Doch durch seltsame Ereignisse und ein bisschen Alkohol sind die drei bald beste Freundinnen. Als kurz darauf auch noch ein mysteriöser Fremder in der Stadt auftaucht und Interesse an den drei Frauen zeigt und eine nach der anderen merkwürdige Fähigkeiten entwickelt, beginnt für die drei neuen Freunde das Abenteuer ihres Lebens.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Jaime Ray Newman, Lindsay Price, Rebecca Romijn
Meinungen
Elenia: Vielleicht hat mich hier ein bisschen die „Charmed“ – Nostalgie gepackt, denn hundertprozentig überzeugt hat mich der Trailer jetzt noch nicht. Trotzdem werde ich definitiv mal reinschauen.
Night: Die Serie wird nicht umsonst als Desperate Houswives meets Charmed beschrieben, wobei sie mir allerdings besser gefällt als die beiden zusammen. Schon der Pilot hat mich überzeugt und der attraktive Cast hat dabei mit Sicherheit geholfen.
Carrie: Meiner Meinung nach ein billiger Charmed-Abklatsch und das hab ich nicht ohne Grund aufgehört zu schauen. Hier hab ich es nicht mal bis zur zweiten Folge geschafft.


Vampire Diaries (The CW)

Inhaltsangabe: Elena und ihr Bruder Jeremy haben vor vier Monaten ihre Eltern in einem tragischen Unfall verloren. Nun beginnt das neue Schuljahr und die beiden müssen mit den üblichen Teenagerproblemen, der Trauer und plötzlich auftretenden Tierangriffen fertig werden. Während sich Jeremy in Drogen und Alkohol flüchtet, lernt Elena einen neuen, mysteriösen Schüler, Stefan Salvator, und seinen geheimnisvollen Bruder Damon kennen. Was keiner weiß ist, dass die beiden Vampire sind und während Stefan eine gute Seele besitzt und ein ruhiges Leben führen will, hat es sich Damon zur Aufgabe gemacht Stefans Leben und das von jedem Einwohner von Mystic Falls zu zerstören.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Nina Dobrev, Paul Wesley, Ian Somerhalder
Meinungen
Elenia: Zwar hat die Serie eher schlechte Kritiken bekommen und das Vampir-Thema ist in letzter Zeit doch etwas ausgetreten, aber irgendwie komme ich davon doch nicht ganz los. Woran vielleicht auch Ian Somerhalder schuld sein mag. Werde die Serie mal ausprobieren.
Night: Den Piloten habe ich eigentlich nur angesehen, weil ich nichts besseres zu tun hatte, doch für mich stand schnell fest, dass ich vom klassischen Highschool-Vampir Drama schon mit Twilight genug habe. Definitiv nur für die Fans der Buch- und Filmserie geeignet.
Carrie: Warum ich die Serie immer noch schaue ist mir selbst ein Rätsel: das Vampirthema ist ausgelutscht, die Geschichten viel zu teeny-dramatisch und die beiden Hauptdarsteller seicht und unsympathisch. Muss wohl an Ian Sommerhalder liegen, der hier eine Meisterleistung darbietet.


FlashForward (ABC)

Inhaltsangabe: Mark Benford ist FBI Agent, hat eine Frau, die er über alles liebt und eine kleine Tochter, die sein ganzes Glück ist. Sein Leben scheint perfekt, bis eines Tages plötzlich jeder Mensch der Welt zur exakt gleichen Zeit für genau zwei Minuten und 17 Sekunden in Ohnmacht fällt und während diesem Blackout seine eigene Zukunft sieht. Mark macht es sich zur Aufgabe herauszufinden wie dieser Blackout passiert ist und wer dafür verantwortlich war, während er versuchen muss mit der schrecklichen Zukunftsvisionen seiner Familie zurecht zu kommen.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Joseph Fiennes, John Cho, Sonya Walger, Jack Davenport
Meinungen
Elenia: Leider auch eher mit schlechten Kritiken, aber dafür mit einem spannenden und interessanten Trailer kann diese Serie aufwarten. Reinschauen will ich auf alle Fälle, die Idee hätte es verdient, gut umgesetzt zu werden.
Night: Ich muss gestehen, dass ich schon nach den ersten Minuten des Pilots lieber The Good Wife angefangen habe. Vielleicht sollte ich der Show noch eine Chance geben, allerdings war ihr Genre noch nie wirklich mein Ding.
Carrie: Wer dieser Serie schlechte Kritiken gibt, hat keinen Sinn für gutes Drama. Seit Lost hab ich keine so gut inszenierte Drama-Thriller-Mystery-Serie mehr gesehen und Joseph Fiennes gibt dem Ganzen noch das gewisse Extra.


Mercy (NBC)

Inhaltsangabe: Die Serie erzählt den Alltag des New Jersey Mercy Hospital aus der Sicht der Krankenschwestern. Veronica ist gerade von einer Millitärmission aus dem Irak zurückgekommen und versucht nun ihr altes Leben wieder zu finden: Sie gibt ihrem untreuen Ehemann Mike noch eine Chance und zieht wieder bei ihm ein, als plötzlich Dr. Chris Sands an ihrem Arbeitsplatz auftaucht. Was niemand weiß ist, dass Veronica und er im Irak eine Liebesaffäre hatten und als er ihr offenbart, dass er für sie nach New Jersey gezogen ist, stellt sich das ohnehin schon komplizierte und gestresste Leben der Krankenschwester nochmals auf den Kopf.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Taylor Schilling, Jaime Lee Kirchner, James Tupper, Michelle Trachtenberg
Meinungen
Elenia: Ja, noch eine Mediziner-Serie, noch ein Krankenhaus, noch mehr Ärzte – halt, hier besteht der Unterschied, hier geht es ja um die Krankenschwestern. Und um drei sehr eigenwillige noch dazu. Von daher für mich definitiv einen Blick wert.
Night: An sich hatte ich vor, mir wenigstens den Piloten mal anzusehen, bin aber bis jetzt noch nicht dazugekommen und weiß auch nicht wirklich, ob ich Mercy überhaupt eine Chance geben soll.
Carrie: Erinnert mich ein wenig an Grey's Anatomy, nur aus der Sicht der Krankenschwestern. Die medizinischen Fälle sind eher langweilig, aber die Charaktere sind sympathisch und tragen genug Story, dass man mit dieser Serie eine angenehme Unterhaltung hat, bei der man nicht viel nachdenken muss.


The Good Wife (CBS)

Inhaltsangabe: Alicia muss ihren Vollzeitjob als Hausfrau und Mutter aufgeben, als ein sexueller und politischer Skandal ihren Ehemann hinter Gitter bringt. Sie beschließt ihren alten Job als Anwältin wieder aufzunehmen und findet sich kurz darauf in der Anwaltskanzlei eines guten Freundes wieder. Um den Job als Junior Assosiate zu bekommen, muss sie sich gegen den frischgebackenen Harvardabsolventen Cary durchsetzen, der ebenfalls auf diesen Job hofft. Mit wachsendem Selbstvertrauen versucht Alicia von der "guten Ehefrau" zur erfolgreichen Anwältin zu werden.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Julianna Margulies, Matt Czuchry, Chris Noth
Meinungen
Elenia: Matt Czuchry, allein wegen ihm wollte ich die Serie ursprünglich sehen. Und obwohl sie ziemlich gute Kritiken einfahren konnte, hat mich der Trailer gar nicht überzeugt, sondern eher gelangweilt. Ist einfach nicht mein Thema, schade um Matt.
Night: Julianna Margulies mag ich schon seit ER und eine Gerichts-Show hat mir in meinem Programm gefehlt. Die Serie ist nicht schlecht, jedoch stimme ich Carrie dabei zu, dass ein bisschen mehr Humor gebrauchen könnte.
Carrie: Ich hatte mich vor allem wegen Julianna Margulies und Chris Noth auf diese Serie gefreut und während die beiden schauspielerisch überzeugen, hat mir die Serie einfach zu wenig Spannung für eine Drama- und zu wenig Witz für eine Comedy-Show. Schade um die guten Schauspieler!


NCIS: Los Angeles (CBS)

Inhaltsangabe: Ähnlich wie die Mutterserie gibt es auch in Los Angeles jede Menge Ärger und viel Arbeit für das Team vom NCIS. Angeführt wird das LA-Team von Agent G. Callen und dem ehemaligen Navy-Seal Agent Sam Hanna. Als Unterstützung stehen ihnen die attraktive Agent Kensi Blye, der Neuling Agent Dominic Vail, der Psychologe Nate Getz und der Techno-Geek Eric Beal zur Seite.
bisher ausgestrahlte Folgen: xy
Schauspieler: Chris O'Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah
Meinungen
Elenia: Ging bei mir beim ersten Durchsehen der neuen Serien fast unter, aber da ich NCIS eigentlich immer gern gucke, werde ich der Serie wohl eine zweite Chance geben und mal reinschauen.
Night: Da ich NCIS schon seit ein paar Staffeln nicht mehr wirklich verfolge, reizt mich auch die Version in LA nicht. Bevor ich das Spinoff anfangen würde, würde ich eher meine Lücken im Original nachholen.
Carrie: Entweder hatte ich zu hohe Erwartungen oder die Serie reicht wirklich nicht mal annähernd an die Mutterserie heran. Die meisten Charaktere sind unsympathisch und ihre "tiefgründigen Hintergrundgeschichten" wirken irgendwie gezwungen. Werde es allerdings weiterschauen: wegen Chris O'Donnell und einfach weils NCIS ist ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben