• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Neues RPG

Was für ein RPG hättet ihr gern?

  • Ich möchte wieder gern ein Kampf-RPG

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich spiele lieber einfach meinen Chara aus

    Stimmen: 11 18,6%
  • Ich hätte gern eine Mischform

    Stimmen: 28 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Wir sind dabei, ein neues RPG auszuarbeiten, dass auf dem alten basiert.

Jetzt wäre die Frage, besteht überhaupt an einem neuen Kampf-RPG?

Stimmt ab und postet unten eure Ideen.
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt fand ich dieses Kampfrpg besser, als "Wie mache ich mir mehr Probleme" - RPG ;)
In diesem Kampfrpg hatte man ein bestimmtes Ziel, man wollte Level steigen und dazu musste man Kämpfen und ich finde das Kämpfen hat viel mehr Spaß gemacht, als das Zuhause sitzen und Depressiv werden.
Eine Mischform wäre natürlich auch was tolles, aber ich denke, dass der Kampf der eigentliche Reiz an diesem RPG ist.
Die meisten User werden den Kampf mit Brutalität verbinden und dass es heißen müsste "Ich muss gewinnen.". Wenn man jedoch so denkt, dann kann der Kampf keinen Spaß machen. Die User greifen zu unfairen Mitteln, gehen nicht auf die Angriffe der anderen ein und verlieren den Spaß, wenn sie dann tatsächlich mit dieser Einstellung verlieren.

Aber das einzige, was mich zu den Guten gezogen hat, waren deren Rassen. Die fande ich wesentlich interessanter, als die der Jules. Wenn man das Kampfrpg wiederbelebt, könnte man diese Tatsache ja vielleicht berücksichtigen. :)

Pyro
 
Ich hätte gerne eine Mischform, jedoch nicht in der Form wie sie bisher vorhanden ist.
Das heißt: Weniger Raum für privates und mehr Raum fürs Kämpfen, wobei die Arenen und was es nicht alles schon gibt da auch völlig ausreichen. Aber es sollte halt weniger geben, wo man seinen Charakter ausbauen kann, denn das exkalierte oft. ;)
 
Also ich finde ein Charakterbezogenes kampf RPG besser. In einem Kampf RPG wird es irgendwann auch den Aufschrei geben, dem Charakter mehr Freiheiten zu geben oder eine eigene Note verpassen zu können. Was macht der Charakter neben dem Kampf? Hat er Hobbies? Freunde? Was auch immer.

Natürlich sollte man da eine gute Möglichkeite geben dem Charakter auszuleben, aber nicht in dieses GZSZ RPG abrutschen, in dem das Kämpfen zur nebensache wird. Kampf RPG bleibt Kampf RPG. Wer dort mit macht ohne zu kämpfen ist FALSCH.

Ein nur Charakterbezogenes RPg ist eigentlich kaum möglich. 1. Gibts es dazu schon tausende im RPG Unterforum, in dem sich die User austoben können und 2. Ist das auf die Dauer langweilig. Etwas Aktion schadet nie.
 
Ich wäre wieder für ein kampf-Rpg so wie es war klar neu aufgebaut. Aber dennoch konnten wir beim Kampf der Mächte Rpg auch unser Leben ausleben und waren nicht zu sehr eingeengt. also ist es nicht unmöglich in einem kampf rollenspiel einen Charackter zu haben, genauso wie eine Wohnung, ein Cafe...

tut mir leid dann muss ich meine Abstimmungsstimme zurück nehemen dann bin ich natürlich für eine Mischform des Rpg`s.
 
Ich kann Lilith nur zustimmen
ich glaub unter mischung, versteh ich doch was anderes...

also nur Chara. is wahrscheinlich etwas fad, ich meine, was soll man denn da die ganze Zeit machen, hat sicher keinen Sinn, keinen für mich ersichtlichen zum. ;)

Mischung...ich weiß ned, darunter kann ich mir jetzt wenig vorstellen
wenn ned dastehen würde
möchte wieder gern ein Kampf-RPG
dann hätte ich das ja ohne hin schon mehr oder weniger als Mischform eingestuft, da das aber der fall is, is des also keine Mischform und damit bin ich auch für wieder ein Kampf-RPG, also nur, damit mich da jetzt keiner falsch verstanden hat ;)
ich glaube, dass das auch nicht das das eskaliert, kann ich mir ned vorstellen, so schlimm war's nun auch wieder ned :rofl: (des versteht ma etz sicher wieder leicht falsch....)

ich glaube aber auch, dass man das ganze noch ausbauen kann, bzw. sogar stark verändern, womit ich ned bauhaupten will, dass es ned gut gewesen ist, wars nämlich ;)
aber ich fänds auch nicht gut, wenn man die WGs ganz weg nehmen würde...
naja :D hoffe, dass vielleicht irgendwer verstanden hat was ich damit sagen will ;)
glg
Sandra
 
Ich denke nicht dass hier viele das ursprüngliche KdM miterlebt hatten, daher hier eine kleine Einführung:

Es gab Arenen, in denen die User gegeneinander antreten konnten, Trainingsräume in denen sie unter aufsicht von Trainern den Umgang mit ihren Kräften üben konnten und zwei oder drei allgemeine Treffpunkte in denen die Charaktere ihre "private" seite ausleben konnten. Nur ein Café, einen Nachtclub und eine Turnhalle zum rumtollen oder zusammen üben, keine WGs.

Dann kamen WGs dazu, Unis, etc... das ist mit Mischforum gemeint. Es war nichtmehr ein rein magisches RPG zu dem man sich deutlich distanzieren konnte, es wurde immer realer weil sich die angebotenen aktivitäten dem wirklichen Leben immer mehr annäherten.

Ein reines Charakterausbaurpg würde den Kampfgedanken wegfallen lassen. Man würde sich halt nur darauf spezialisieren einen möglichst ausführlichen Charakter zu haben, folglich sind magische Kräfte nicht wirklich mehr sinnvoll. Man wird keinen Kaffeefilter mit nem Feuerball angreifen weil er nich so will wie man will ;)
 
Ein MISCHFORUM!!

Einerseits ist es recht genial mal den den Char. so zu spielen, das er kämpfen muss, doch es ist auch gut, wenn man sich mal in ne kneipe hocken kann, mit anderen gutes rp zu machen, und sich relaxt zurück zu lehnen :zustimmen
 
Cafés und Bars würde es auch im Kampf-RPG geben, nur halt keine WGs, etc.
(ich poste das nu nochmal weilsch grad glaub auf ein Missverständnis gestoßen zu sein ^^)
 
Ich persönlich habe das Kampf der Mächte - RPG am Anfang miterlebt und habe es damals ziemlich gut und besser gefunden, wie das, welches am Ende des Charmed Forums da war. Sprich, ich wäre eher für ein Kampf-RPG, jedoch kann man natürlich auch ein bisschen mehr private Dinge reinbringen, wie es ganz am Anfang der Fall war.

Orlando
 
Wenn das KdM ein Kampf-RPG wird, dann hätte ich gerne eine Mischform ^^ Wenn's so bleiben würde, wie es jetzt ist (ist ja theoretisch ne Mischform), dann finde ich, muss nicht unbedingt noch ein RPG her... Ich würd natürlich mitmachen :D, aber vielleicht sollten wir uns erstmal alle wieder an das Forum+RPG gewöhnen, bevor neue Veränderungen stattfinden :)
 
Also ich hab das Kampf-Rpg mitgekriegt und es hat mir sehr gefallen... das mit den WGs find ich eigentlich auch in Ordnung... aber seit die Unis und die Wgs dazu gekommen sind wurde leider kaum noch gekämpft... das war schon schade!
 
Werbung:
Ja an das alte RPG kann ich mich noch gut erinnern und es war wirklich schön.Vor allem da es irgendwie eine Struktur hatte und nicht jeder sein eigenes Ding versuchte durch zuziehen.
Aber ich finde das man für die Zukunft ein gesundes Zusammenspiel zwischen Kampfrpg und Charaktergeschichten finden sollte.
So das man die Möglichkeit hat, seinen Charakter schon etwas auschweifend zu spielen, jedoch nie den Sinn des Kampf RPG vergisst.
Was ich mir ungefähr so vorstelle:
Gut und Böse zusammen in einer Welt.Sie streifen durch die gleichen Orte und gehen die selben Wege.Was heißt das es keine zwei getrennten Reiche mehr geben würde, sonder alle in einem Ort/Stadt/Reich aufzufinden wären.
Man könnten die Arenen wegfallen lassen und Kämpfe einfach in den Orten statt finden lassen, wobei man auch näher an Charmed heran käme(worauf ja diese RPGs belaufen) und es eher zu Kämpfen käme, da man sich nicht unnötig in Arenen verabreden müsste.Denn an Orten läuft man immer jemanden über den Weg, was das ganze dann auch etwas spannender gestalten würde.Da man nie weiß was geschieht, wenn man den Ort/Bereich betritt.
Man könnte Sporthallen, einfach als Traningsräume nutzen oder so.
Das mal soweit, was an Ideen in meinem Kopf herum spucken......*gg*

LG Stella
 
Zurück
Oben