• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nightmare on Elm Street

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich hab grad leider null Zeit für eine ausführliche Erklärung, worum es in diesen Filmen geht, aber NoES ist doch eigentlich etwas, was man kennen sollte :)
Falls keiner eine genauere Beschreibung vorlegen mag, ergänze ich das in ein paar Tagen.

Ich hab eigentlich eine Frage, weswegen ich auch dieses Thema eröffnet habe:
Weiss jemand von euch, warum die Nightmare on Elm Street Filme nicht auf Deutsch zu kaufen sind???

Oder hat jemand eine Idee, wo man die doch noch auf Deutsch kriegt? Denn mein Mann (und ich im Grund auch) hätte die so furchtbar gerne, nur finden wir sie nirgends.
Und mit Englisch hat ers nicht so :)


Was haltet ihr überhaupt von diesen Filmen? Wieviele Teile kennt ihr?
 
Werbung:
Nightmare on Elmstreet war der erste Horrorfilm, den ich meinem Leben gesehen hab. Ich weiß nicht mehr, wie ich heute finden würde, aber ich weiß noch, dass ich damals (ich war etwa 11) schreckliche Angst hatte. Trotzdem hab ich mir etliche Teile angeschaut - ich weiß nicht, wieviele es gibt, aber ich habe glaube ich drei gesehen.
Um zu sagen, wie ich sie finde, müsst ich sie glaub nochmal anschauen... aber damals fand ich sie sehr gut und sehr unheimlich.

Zu deiner Frage: Versuchs doch mal bei ebay; ihr könntet ja aufgenommene Videos kaufen, die sollte es auf deutsch geben.
 
Also ich finde NoEm sehr sehr gut, wenn einer läuft was noch ab und zu der Fall ist, schaue ich ihn...

ist so ziemlich der einzige Film bei dem ich "Gänsehaut" kriege!!!

Ich schaue heute mal nach wo man ihn kaufen kann auf D, habe nämlich gemeint ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben..
 
Sind das diese grausigen Filme, in denen sich alles um "Freddy" dreht? Ich habe letzten November "Freddy vs. Jason" miterleben müssen und da habe ich diesen berüchtigten Freddy der Filmwelt sozusagen erstmals live in Action erlebt. Es wurden auch Ausschnitte von "Nightmare on Elmstreet" gezeigt, ich bin froh, dass nur kurze Szenen von dem, was er mit den Kindern angestellt hat, gezeigt wurden. Nicht, dass ich mich wirklich gefürchtet habe, aber besonders angenehm ist einem nach einem solchen Film bestimmt nicht, wenn die nächste Schlafenszeit heranbricht. Mir wäre es lieber gewesen, Freddy wäre gestorben, als die zornigen Eltern von Elmstreet sein Haus niedergebrannt haben ;).
 
Hey Meja

Also man kann NoEs DVD's definitiv nicht auf Deutsch kaufen, weil sie einfach noch nicht erhältich sind, es gibt sie sogar auf Französisch, den Grund warum man sie nicht auf Deutsch kaufen kann, kann ich dir leider nicht sagen..

Es gibt 6 oder 7 Teile, habe ungefähr 3 davon gesehen.. würde schrecklich gerne wieder mal einen sehen..

aber bald kann man Jason vs. Freddy auf DVD kaufen, ist sicherlich ein guter Trost für den Anfang..

Ich hoffe ja schon auch sehr dass die Freddy DVD Box auch noch auf Deutsch erhältlich sein wird..
 
Ich habe alle 7 Teile gesehen. Bin also ein Freddy Fan. Ich hatte immer voll schiss als immer der Spruch kam: "1,2 Freddy kommt vorbei......
Letztes Jahr hab ich mir Freddy vs. Jason im Kino angeschaut aber der hat mir nicht so wirklich gefallen.
 
Ich liebe Freddy ... das waren noch Zeiten .. echte Shocker Filme! ;-)

Deutsch (Original aus Film)¨

«Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...
Drei, Vier, verschließe Deine Tür...
Fünf, Sechs, es holt Dich gleich die Hex’...
Sieben, Acht, es ist gleich Mitternacht...
Neun, Zehn, wirst den Morgen nicht mehr sehn...»

Englisch (Original)

One, two - Freddy's coming for you ..."
"Three, four - better lock your door ..."
"Five, six - grab your crucifix ..."
"Seven, eight - Better stay up late."
"Nine, ten - never sleep again!"

Auf Englisch gefällts mir besser, und im deutschen wirds auch nicht richtig übersetzt .. es geht ja nie um ne Hex! [??]

Da ich es im Deutschen nie richtig verstande hab, hab ich immer gesagt:

Eins, zwei Freddy kommt vorbei,
drei, vier er steht vo deiner Tür,
fünf, sechs er nimmt dich jetzt gleich weg
sieben, acht er sagt dir gute Nacht,
neun, zehn den morgen wirst du nicht mehr sehn!

:gemein: :gemein: :gemein: :gemein: :gemein: :gemein:
 
Werbung:
Ich habe mich auch noch einmal schlau gemacht und es gibt diese Filme tatsächlich nicht auf Deutsch :nein:

Ich habe - natürlich - auch alle Filme gesehen. Ich als Horror-Fan ... Ich muss sagen, diese Filme haben bei mir aber eine ganz besondere Gänsehaut ausgelöst, der Grund war nämlich das Einschlafen. :D

Schon ziemlich krass diese Freddie-Filme. Aber die sind einfach Kult und wenn man sie auf DVD iregendwann auch in deutsch kaufen kann, bin ich sofort dabei. :zustimmen
 
Zurück
Oben