• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

O.C., California Bücher

Encantar

1.000er-Club
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
1.367
Habt ihr schon Bücher zur Serie?
Hier gibt es bis jetzt die Bücher:

Der Außenseiter
Der Schöne Schein

+Das Buch zur Serie "O.C., California" mit berichten über die Darsteller und das Set ect.
 
Werbung:
Das Fanbuch zur Serie kann ich nur jedem Fan oder der der es noch werden will empfehlen, darin sind die 9,90€ gut investiert. Mit vielen Bildern und Infos.
 
inzwischen gibts auch, soweit ich weiß :

Bd. 03 "Liebe und andere Grausamkeiten"
Bd. 04 "Liebe, Lust und Partyfieber"
Bd. 05 "41 Grad - Ein schlafloser Sommer"
Bd. 06 "Spiel mit dem Feuer"
Bd. 07 "Die Nacht der Nächte"


Ich weiß zwar nicht warum und ich finds auch ziemlich komisch, doch ich hab kein einziges Buch, obwohl ich die gerne lesen wollte. Ich werd sie mir demnächst aber bestimmt mal kaufen. :)

Valley :)
 
Ich habe leider auch noch keines der sieben OC Bände.
Aber ich würde gerne einmal eines lesen, vielleicht kaufe
ich mir demnächst einmal ein OC - Buch. Mal schauen. :)
 
Es ist nicht sehr sinnvoll hier darüber zu diskutieren "ob ihr euch vielleicht eines der Bücher kaufen wollt". Dieser Thread ist, wie alle im Bücherforum, um über den Inhalt zu reden und zu sagen ob und warum es euch gefallen/nicht gefallen hat.

Viell. wären Inhaltsangaben von oben angegeben Büchern hilfreich...
 
Werbung:
Ok, hier einmal die Kurzbeschreibungen der Bände 1, 2, 6 und 7:

- O.C., California, Bd. 1: Der Außenseiter
Der 16jährige Ryan lebt in einer jener tristen Kleinstädte, in denen mithilfe von Drogen und Alkohol die Hoffnungslosigkeit regiert. Als Ryan ein Auto knackt, daraufhin selber verknackt wird und - wieder frei - von seiner alkoholkranken Mutter rausgeschmissen wird, sieht es schlecht für ihn aus.
Bis Sandy Cohen ihn vorübergehend in sein Haus holt und seine Verteidigung übernimmt: Er möchte Ryan ein zweite Chance geben ...

- O.C., California, Bd. 2: Der schöne Schein
Marissa hat wirklich genug Probleme: Nachdem sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen, will ihre Mutter sie in eine Nervenklinik stecken! Doch zum Glück ist da noch Ryan: Mit seiner Hilfe kann sie die Einweisung in letzter Sekunde verhindern. Dabei geht es ihr wirklich schlecht, aber sie ist fest entschlossen, die Fassade aufrecht zu erhalten. Allerdings ist ihr Verhältnis zu Ryan alles andere als einfach, und ein Missverständnis jagt das nächste. Schließlich finden die beiden zueinander, doch kurze Zeit später macht Marissa alles wieder kaputt. So zumindest sieht es Ryan, der bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt. Er hat Probleme in der Schule, dann bittet ihn sein Bruder, der im Gefängnis sitzt, um Hilfe, und plötzlich taucht auch noch seine erste Liebe, Theresa, auf. Alles, wofür er seit seiner Ankunft in Newport gekämpft hat, erscheint auf einmal sinnlos.

- O.C., California, Bd 6: Spiel mit dem Feuer
Marissa, Summer, Ryan und Seth nehmen an einer Schnitzeljagd teil! In einer turbulenten Odyssee durch Los Angeles, bei der sie innerhalb eines Wochenendes zehn Rätsel lösen müssen, lernen sie nicht nur einen echten Magier kennen, sondern wandeln auch auf den Spuren berühmter Schauspieler und erkunden ein verlassenes U-Boot.
Dabei gerät ihnen immer wieder ein anderes Schülerteam in die Quere, das mit äußerst unfairen Mitteln kämpft und den vier Freunden stets eine Nasenlänge voraus zu sein scheint.
Überdies hofft Seth, an diesem Wochenende seine große Liebe Summer zurückerobern zu können. Die Schnitzeljagd steht für ihn also nicht an erster Stelle ...

- O.C., California, Bd 7: Die Nacht der Nächte
Alle Jahre wieder ... steht auch in Newport Beach Weihnachten vor der Tür. Allerdings hapert es noch mit der besinnlichen Stimmung, die bei den Freunden Seth, Ryan, Marissa und Summer einfach nicht aufkommen will. Kein Wunder, schließlich schlägt sich jeder von ihnen im Moment mit mehr oder weniger großen Problemen herum. Doch Seth will sich damit nicht abfinden. Fieberhaft überlegt er, wie er sich und die anderen auf das immer näher rückende „Fest der Liebe" einstimmen kann.
Da kommt ihm eine Idee: Warum nicht Weihnachten mit der jüdischen Hanukkah-Tradition verbinden? Und so stellt er seinen Freunden und seiner Familie eine besondere Aufgabe: Statt immer nur Geschenke für andere zu kaufen, soll jeder etwas ganz Persönliches schenken, das viel wertvoller ist: ein bisschen seiner Zeit ...

Ich hoffe das war hilfreich. Die Inhaltangaben der anderen Bände konnte ich leider noch nicht finden.
 
Zurück
Oben