• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Once Upon A Time - Es war einmal...

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Once Upon A Time - Es war einmal...

once-upon-a-time-abc-tv-show.jpg


Inhalt schrieb:
Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine auf sich allein gestellte 28-jährige Frau, deren Leben sich ändert, als sich ihr der zehnjährige Henry (Jared Gilmore) als ihr eigener Sohn vorstellt. Henry benötigt Emmas Hilfe: Er glaubt, seine vermeintliche Mutter sei die verschollene Tochter vom Märchenprinzen (Josh Dallas) und von Schneewittchen (Ginnifer Goodwin). Nach Angaben seines Märchenbuches wurde sie einst weggeschickt, um sie vor einem Fluch zu schützen, mit dem die böse Königin (Lana Parilla) die gesamte Märchenwelt belegt hat. Natürlich glaubt Emma ihm kein Wort, aber sie bringt ihn zurück nach Storybrooke und findet schnell Gefallen an dem ungewöhnlichen Jungen und der seltsamen Stadt in New England, in der die Magie noch immer zu spüren ist.

Bekannte Märchencharaktere werden lebendig, können sich jedoch wegen des Fluchs der Königin nicht mehr daran erinnern, wer sie einmal waren.

Quelle: fernsehserien.de


Ich hab bisher die ersten 2 Folgen gesehen und finde die Serie eigentlich ganz interessant. Werde mir die nächsten paar Folgen auch noch ansehen :D

Hat jemand von euch dies auch gesehen und wie findet ihr die Serie?

Ausstrahlung auf SUPER RTL immer Mittwochs um 20:15 Uhr
 
Werbung:
Ich habe den Trailer zu Once Upon A Time in NY gesehen und war schon mal sehr interessiert.

Hab die Serie dann vor kurzem fast in einem durch geschaut. :D Ich liebe die Geschichte rund um Emma Swan und freue mich schon, wenn bald die 2. Staffel raus kommt. :)
Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber Rumpelstilzchen/Mr. Gold. ^^
 
Ich find die Serie auch richtig super!
Ich hab sie vorigen Herbst begonnen zu schauen und sie war definitiv eine von den Serien, die ich sofort geschaut hab, wenn sie rausgekommen ist (im Gegensatz zu anderen Serien, die ich teilweise 3-4 Wochen lang liegen lassen hab, weil ich sws keine Zeit hab alles gleich zu schauen).

Mein absoluter Lieblingscharakter ist aber Rumpelstilzchen/Mr. Gold. ^^
da stimm ich dir voll und ganz zu, Mr Gold ist genial! Ich liebe seine Tricks und Ausspielerein :D und man ist sich bei ihm nie ganz sicher, ob er einer von den Guten oder den Bösen ist ^^

freu mich schon sehr auf Staffel 2.. jetzt wirds richtig spannend in Storybrooke :D

an alle, die die Serie kennen: welche Folgen mögt ihr besonders? Welche Charaktere könnt ihr gar nicht leiden? Und auf welche neuen Charaktere hofft ihr in zukünftigen Folgen? :)
 
Ich hab die Serie letzten Sonntag auf irgendeinem Sender gesehen. Ich fand sie wirklich nicht schlecht! Ich blick nur noch nicht ganz durch, wie das mit der Vergangenheit/Zukunft ist .:gg:. Glaub es war die Folge "Der Fall Snow White"..
 
Ich habe auch am Sonntag zum ersten Mal reinschauen können - vorher ging's leider nicht.
An sich fand ich die Serie nicht schlecht, vom Hocker gerissen hat sie mich aber auch noch nicht. Aber das hab ich schon öfter festgestellt, dass ich dafür manchmal die eine oder andere Episode mehr brauche^^

Jedenfalls fand ich die Idee sehr gut, mal was ganz was anderes (auch, wenn Märchenverfilmungen ja gerade wieder in Mode sind *g*) und bisher komm ich auch mit den Zeitsprüngen soweit klar. Bisher ist mir natürlich die böse Königin sehr unsympathisch - natürlich *gg* Besonders sympathisch... weiß ich noch nicht, aber "Prince Charming" gefällt mir eigentlich.

Mal gucken, ich versuche demnächst noch bissl reinzugucken und mal noch abwarten, wie mir die Serie dann gefällt :)
 
Was mir gerade noch einfällt: Kommt es nur mir so vor oder haben Snow White und Mary Margaret komplett unterschiedliche Persönlichkeiten? Mary Margaret kommt für mich total verschüchtert und introvertiert rüber, aber Snow White überhaupt nicht... :D Bilde ich mir das ein? ^^
 
Ich hab mir dir gestrige Folge aufgenommen :D Werde sie mir dann vermutlich morgen abend ansehen *freu*
 
Was mir gerade noch einfällt: Kommt es nur mir so vor oder haben Snow White und Mary Margaret komplett unterschiedliche Persönlichkeiten? Mary Margaret kommt für mich total verschüchtert und introvertiert rüber, aber Snow White überhaupt nicht... :D Bilde ich mir das ein? ^^
das stimmt, ist mir auch immer wieder aufgefallen. Das ist für mich auch ein Grund warum ich Snow/Mary überhaupt nicht ausstehen kann.

Mir ist der ganze Chara so unsympathisch und dieses ewig nervige Hin und Her mit Charming (der übrigens auch nicht ganz mein Liebling ist ^^) geht mir schon so auf die Nerven. Sie wissen beide genau was sie wollen, aber wollen es nicht zulassen, weil sie viel zu sehr darauf fixiert sind was andere von ihnen erwarten oder wollen, als auf das, was sie selbst wollen. Ich mein ernsthaft.. liebt sie ihn? ja. liebt er sie? ja. sind sie zusammen? nein. warum? andere könnten schlecht von ihnen denken -.-

ich mein ich bin voll und ganz für die typischen forbidden pairings, Paare, die sich nicht haben können, weil sie zB Kollegen sind und sie dafür ihren Job verlieren könnten, oder weil einer sowas wie ein Mentor für den anderen ist. Oder weil einer ein Time Lord ist, der eigentlich keine menschlichen Gefühle empfinden können sollte und diese trotzdem entwickelt.. und dann auch noch für so ein evolutionär niedriges Wesen wie einen Menschen *hach* :D
aber nicht zusammen zu kommen, nur weil der Nachbar schlecht von mir denken könnte, ist IMO ein beschissener Grund und erinnert mich ein bisschen an prepubertäre Teenager.

dagegen finde ich Emma genial. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die aber trotz der Tatsache, dass sie ihr ganzes Leben lang allein war, trotzdem noch Menschen an sich ranlässt, Freundschaften schließt und sogar sowas wie Liebe zulässt. Und außerdem sieht sie auch wie JMo :love: :D
 
das stimmt, ist mir auch immer wieder aufgefallen. Das ist für mich auch ein Grund warum ich Snow/Mary überhaupt nicht ausstehen kann.

Mir ist der ganze Chara so unsympathisch und dieses ewig nervige Hin und Her mit Charming (der übrigens auch nicht ganz mein Liebling ist ^^) geht mir schon so auf die Nerven. Sie wissen beide genau was sie wollen, aber wollen es nicht zulassen, weil sie viel zu sehr darauf fixiert sind was andere von ihnen erwarten oder wollen, als auf das, was sie selbst wollen. Ich mein ernsthaft.. liebt sie ihn? ja. liebt er sie? ja. sind sie zusammen? nein. warum? andere könnten schlecht von ihnen denken -.-

ich mein ich bin voll und ganz für die typischen forbidden pairings, Paare, die sich nicht haben können, weil sie zB Kollegen sind und sie dafür ihren Job verlieren könnten, oder weil einer sowas wie ein Mentor für den anderen ist. Oder weil einer ein Time Lord ist, der eigentlich keine menschlichen Gefühle empfinden können sollte und diese trotzdem entwickelt.. und dann auch noch für so ein evolutionär niedriges Wesen wie einen Menschen *hach* :D
aber nicht zusammen zu kommen, nur weil der Nachbar schlecht von mir denken könnte, ist IMO ein beschissener Grund und erinnert mich ein bisschen an prepubertäre Teenager.

dagegen finde ich Emma genial. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die aber trotz der Tatsache, dass sie ihr ganzes Leben lang allein war, trotzdem noch Menschen an sich ranlässt, Freundschaften schließt und sogar sowas wie Liebe zulässt. Und außerdem sieht sie auch wie JMo :love: :D

Das unterschreib ich genau so, wie du es geschrieben hast syd! Sie lieben sich beide und sind doch nicht zusammen, weil andere schlecht denken könnten.. Wen interessiert das, wenn es um sein eigenes Glück / seine Liebe geht??
Und Emma ist echt genial, obwohl ich anfangs skeptisch war.. die Schauspielerin mochte ich bei HIMYM nicht wirklich. Aber bei OUAT ist sie gut. Eine wirklich starke Persönlichkeit!
 
Ich schaue gerade die erste Folge auf Deutsch und mir kommt das Grauen. :D Die Synchronstimmen sind ja furchtbar, finde ich. ^^ Hat Jennifer Morrison eine andere Stimme als bei House?

Weiß jemand von euch, wann die DVD Box bei uns raus kommt? Amazon hilft mir nicht weiter. :D
 
ich schau die aktuelle Staffel 2 und bisher bin ich noch nicht so von den Socken gerissen, ehrlich gesagt. Es passiert irgendwie nicht wirklich viel, vor allem in Storybrooke.

SPOILER
alle laufen wie kopflose Hühner in Storybrooke rum und jammern und heulen. Das wird auf Dauer auch langweilig.
Aber gut, ich hab die letzte Folge noch nicht ganz gesehen, also mal sehen, ob da was weitergeht. ^^

wie gefällt dir die 2. Staffel?
 
Werbung:
Weiß jemand von euch, wann die DVD Box bei uns raus kommt? Amazon hilft mir nicht weiter. :D

Ich hab gelesen, dass die englische Version am 12.11.2012 erscheint. [Die US-Version ist bereits seit dem 28.8.2012 erhältlich]. Normalerweise geht das dann so ca. ein halbes Jahr / Jahr, bis die deutsche Version rauskommt. Hoff ich :)
 
Zurück
Oben