• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.362
Ort
Freistadt
Liebe TVErlebnis.com-Mitglieder!

Ostern steht vor der Tür und bald heisst es wieder Ostereier suchen, Schokohasen vernaschen und gefüllte Nester verstecken!

Auch hier bei uns gibts dieses Jahr wieder eine Suchaktion! Allerdings wirds diesmal etwas anders ablaufen als voriges Jahr. Die Tierliebe.at-Moderatorin Marie und ich haben uns für www.tierliebe.at/forum/ ein neues Aktionsspiel ausgedacht, welches ich auch heuer hier starten möchte.

Heuer gibt es im Rahmen unseres Ostersuchspiels 4 Runden!

  1. TVErlebnis.com - Ostereiersuche
  2. Kreativität
  3. Gesucht - Gefunden!
  4. Wissensquiz

In allen 4 Runden könnt ihr solche Ostereier verdienen:

2a39305a6b.gif
2a9766a3c6.gif
2686922c26.gif
1ab7cb729a.gif



Derjenige mit den meisten Ostereiern hat gewonnen. Ich werde im Unterforum Unter uns einen Ostereier - Kontostand mitführen damit ihr seht wie viele Eier ihr, bzw. die anderen haben!

Was es überhaupt zu gewinnen gibt?

Derjenige der die meisten Ostereier nach den 4 Runden gesammelt hat, gewinnt die DVD:

12 Monkeys​
mit Brad Pitt und Bruce Willis

Aus der Amazon.de-Redaktion
12 Monkeys kombiniert, inspiriert durch Chris Markers viel gelobten Kurzfilm La Jetée, vielschichtiges, intelligentes Geschichtenerzählen mit der einzigartigen und einfallsreichen visionären Kraft des Regisseurs Terry Gilliam.

Die Geschichte beginnt in einer winterliche Ödlandschaft im Jahr 2035, in dem die Menschen aufgrund einer tödlichen Seuche gezwungen sind, in Verwahrlosung und Unterdrückung im Untergrund zu leben. Bruce Willis spielt einen Außenseiter, dem die Chance gegeben wird, sich von seinem Strafregister zu befreien. Er unternimmt eine Zeitreise in die Vergangenheit, um an eine Probe des tödlichen Virus zu gelangen, mit deren Hilfe die Wissenschaftler der Zukunft ein Heilmittel zu finden hoffen. Seine Zeitsprünge von 1918 in die frühen bzw. Mitte der 90er Jahre werden für ihn zu einer Tortur, die ihn seine eigene Wahrnehmung der Realität in Frage stellen läßt. Verstrickt in die Gefahren der Vergangenheit und die Trostlosigkeit der Zukunft trifft er auf eine Psychiaterin (Madeleine Stowe), die ihn anfangs für verrückt hält. Des Weiteren begegnet er einem Patienten der Psychiatrie (gespielt von Brad Pitt, der für diese kantige Rolle für den Oscar nominiert wurde), der Beziehungen zu einer radikalen Gruppe unterhält, die eventuell das Virus auf die Menschheit losgelassen hat.

12 Monkeys vereint Krimi, Drama, Psycho-Thriller und apokalyptische Science Fiction und ist dank Bruce Willis, der hier die beste Darbietung seiner Karriere liefert, und Gilliams visueller Genialität einer der besten Science-Fiction-Filme nicht nur der 90er Jahre. --Jeff Shannon

Quelle: http://www.amazon.de/12-Monkeys-Bru...8-3020800?ie=UTF8&s=dvd&qid=1175760810&sr=8-3



Und hier kommen die Regeln zu den einzelnen Runden:

ba15041c64.png

(Ostereiersuche)
Viele kennen es schon vom vorigen Jahr, hier irgendwo im Forum wird das TVErlebnis.com-Osterei versteckt, natürlich wirds wieder ein paar Hinweise geben wie ihr es finden könnt, doch diesmal gibts noch eine kleine Änderung. Es wird im Forum nicht nur 1 Osterei versteckt, sondern 4 Ostereier.
Bei jedem Ei werdet ihr zwei Buchstaben finden. Habt ihr alle 4 TVErlebnis.com-Ostereier gefunden, so setzt die 8 Buchstaben zu dem gesuchten Wort zusammen und schickt das Lösungswort per PN an mich.

In dieser Runde gibt es 2 Eier zu verdienen!


6ffd84c6d0.png

(Kreativität)
Hier ist eure Kreativität gefragt! Ob nun FanFictions, Gedichte, ein gezeichnetes Bild, oder eine FanArt ganz nach eurem Belieben, zeigt uns eure Werke und wir vergeben als Dank max. 3 Ostereier! Natürlich sind nur eigene Werke erlaubt ;)
Wer hier nicht so sehr begabt ist, keine Sorge, man muss nicht bei jeder Runde mitmachen ;) Punktet bei den anderen Runden!

Max. 3 Werke können eingestellt werden, somit kann man:

bis zu 3 Eier zu verdienen! (Pro Werk ein Ei)


58e3336d75.png

(Gesucht - Gefunden)
In dieser Runde geht es darum einmal diejenigen zu belohnen die hier hilfreiche Beiträge schreiben, oder aber auch nette Diskutanten sind. Mit denen man einfach gerne schreibt, spielt oder sich über Fanart/Fanfiction austauscht! Wenn ihr Beiträge von jemanden findet die ihr für sehr nützlich oder aber auch einfach freundlich findet, könnt ihr sie mit 2 Ostereier belohnen! Verlinkt sie in den Thread der zu dieser Runde aufgemacht wird und kassiert dabei selbst 1 Osterei!!! Aber vergesst nicht hier in diesem Thread auch den Grund mit anzugeben warum ihr diesen Beitrag als nützlich, hilfreich oder freundlich empfindet, ansonsten gibts nämlich kein Osterei ;)

Man darf bis zu 3 Beiträge verlinken!

In dieser Runde gibt es bis zu

für den, der Beiträge verlinkt:

3 Eier zu verdienen!

und für den, dessen Beitrag verlinkt wurde

6 Eier zu verdienen!


5b480874c7.png

(Wissensquiz)
Hier erwarten euch 10 Fragen zu Film und Fernsehen und auch um bei Ostern zu bleiben zum Thema Ostern! Schickt die Antworten zu den 10 Fragen per PN an mich und holt euch die Punkte.

In dieser Runde könnt ihr bis zu 3 Eier verdienen!

Hier die Tabelle:

1 - 3 richtig beantwortete Fragen = 1 Osterei
4 - 7 richtig beantwortete Fragen = 2 Ostereier
8 - 10 richtig beantwortete Fragen = 3 Ostereier



Ab wann gehts los?

Ab Ostermontag (9.4.) startet die erste Runde, danach werde ich jeden Montag die nächste Runde starten! Die ganze Aktion wird bis zum 7.5 laufen, bis dorthin hat jeder die Möglichkeit bei den ganzen Runden teilzunehmen! Am 8.5. steht dann fest wer die Gewinner sind.

Ich hoffe euch hiermit eine Freude zu machen und wünsch euch viel Spass dabei!
LG
Margit

PS: Da die Moderatoren hier nichts davon gewusst haben, können sie sich gerne an der Aktion beteiligen und haben ebenfalls die Chance auf den Gewinn! :)
 
Werbung:
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

*muhaha* Ich bin berüchtigt als die mit den meisten Ostereiern - ne scherz beiseite.

Ich finds toll das ihr das auch so gemacht habt, das wir Mods auch mitmachen dürfen und ich find die Ideen sehr gut, besonders auch den Kreativbereich vielfältig gewählt, wo wirklich jeder mitmachen kann.

Also ich freu mich schon auf Montag *gG*
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Hallo Thara!

Ich freu mich auch schon auf Montag! Es wird sicherlich toll und je mehr mitmachen, desto spannender wirds! :)

LG
Margit

PS: Hier ist kein Schreibverbot *anmerkenwill* ;)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Die diesjährige Osteraktion hört sich wirklich toll an, nur kann ich daran leider nicht teilnehmen, denn ab Samstag dem 7. April bin ich in Mexiko und dannach noch in Texas.
Und zurück kommen werde ich erst am 22. April, so werde ich die Aktion also leider verpassen. :(
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Hallo Fumiko!

Aber die Aktion läuft doch bis zum 7.5 ;) Wenn du da noch alles nachholst, kannst du locker mitmachen :)

LG
Margit
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Da die Moderatoren hier nichts davon gewusst haben, können sie sich gerne an der Aktion beteiligen und haben ebenfalls die Chance auf den Gewinn! :)

Juchuu :) Wir wissen ja alle, dass Osteraktionen mein Spezialgebiet sind :lol:
Ich bin auf jedem Fall dabei, das hört sich doch nach ner Menge Spaß an.
Also danke schonmal.

Ach noch ne Frage: Die letzte Aufgabe kann ich dann ja schon vor dem Wochenende erledigen, oder? Weil da bin ich nicht zuhaus.

(und die Ostereier sind süß :))
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Juchuu :) Wir wissen ja alle, dass Osteraktionen mein Spezialgebiet sind :lol:
Ich bin auf jedem Fall dabei, das hört sich doch nach ner Menge Spaß an.
Also danke schonmal.

Ich seh schon, es wird ein riesen Spass werden! :) *freu*

Ach noch ne Frage: Die letzte Aufgabe kann ich dann ja schon vor dem Wochenende erledigen, oder? Weil da bin ich nicht zuhaus.

Vor welchem Wochenende? :) Denn die Runden werden jeweils am Montag gestartet.

Also:

Ostereiersuche: 9.4
Kreativität: 16.4
Gesucht - Gefunden: 23.4
Wissensquiz: 30.4
Gewinnverkündung: 8.5

(und die Ostereier sind süß )

aber nicht von mir selbst gemacht, ich hab sie auf einer freien Gifseite gefunden :)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Ich meine 5.5. und 6.5., aber wenns am Montag gestartet wird, dann hab ich ja Zeit bis Freitag mir die Antworten auszudenken. Das passt scho.

Sie sind trotzdem süß... gut gefunden ;)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Nur mal so aus reinem Interesse... wieso war jetzt eigentlich die nächste Runde Wissensquiz und nicht Kreativität? Sorry, wenn ich da einfach nur nicht durchblicke. xD
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Weil es eigentlich egal ist wann die Runden starten da alle Runden bis zum 7.5 offen sind.

Ausserdem wollte ich die "Osternahen" Themen gleich machen, solange Ostern noch nicht so lang her ist :) Verstehst du was ich meine? Die Runden Kreativität und Gesucht Gefunden haben ja im grunde nicht mehr viel mit Ostern zu tun man kann zwar bei der Kreativitätsrunde natürlich Ostern als Thema verwenden wenn man Lust dazu hat, muss man aber nicht :)

Ich hoff du verstehst wie ichs meine
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Ja klar, ich wollt dich damit auch nicht irgendwie kritisieren oder so. :p Ich hab mich nur gewundert, weil du ja die Daten für die Runden schon angegeben hattest. ^^
Aber danke für die Auskunft. =)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Ich habs nicht als Kritik oder so empfunden :) Sondern genau so wie du es gemeint hast, einfach als Nachfrage :)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Vergesst nicht! Bis 7.5.07 habt ihr noch die Chance bei allen Runden teilzunehmen! Erst am 7.5 sind alle Runden beendet! :)

Zur Erinnerung was es zum Gewinnen gibt:

Die DVD

12 Monkeys​
mit Brad Pitt und Bruce Willis



Im Falle eines Gleichstandes im Ostereierkontostandthread, entscheidet die Zufallszahl wer die DVD gewinnt!

Hier sind die 4 Runden:

Osteraktion Ostereiersuche

Osteraktion: Wissensquiz

Osteraktion: Kreativität

Osteraktion: Gesucht - Gefunden


Ich wünsche euch viel Spass und allen viel Glück! :)
 
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Mal ne Frage, sagen wir mal ich würde jetzt User x verlinken und 2 andere User würden auch Beiträge von User x verlinken, ist dann für User x das Eiermaximum erreicht?
 
Werbung:
AW: Ostereier sammeln und gewinnen!!!

Ursprünglich dachte ich schon daran dass es auf den User bezogen ist, also das man einen User nur 3x belohnen kann. Egal wer ihn verlinkt. Wenn du jetzt 3 Beiträge von UserX verlinkst, so kann niemand anders mehr UserXs Beiträge verlinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben