• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Phoebes verlorene Kräfte (Das Tribunal)

Ja ich hätte auch gedacht das sie nur die Visionen weggenommen bekommen hat. Nja ist ja egal. Ich finde es zwar schon blöd das sie nun keine aktiven Kräfte mehr hat, immerhin war sie ja immer die jenigen die die Schwestern über Dämonenangriffe usw. informiert hat. Andererseits muss man auch sagen das sie einen persönlichen Vorteil draus gezogen hat und das der persönliche Vorteil nie ohne Konsegenzen bleibt hätte sie es eigendlich wissen müssen. Also ist es eine Lehre für sie und wir können nur hoffen, dass sie, wenn sie die Kräfte wieder besitzt, sorgsamer damit umgeht. ;)
 
Werbung:
Also welche Kräfte wurden ihr jetzt wirklich genommen?

Nur die Visionen oder alle (d.h. die Visionen, die Empathie u. das Schweben)

Könnt ihr mir das 100 % sagen?


glg sandra
 
Nach der heutigen Folge kann ich dir 100% bestätigen das alle aktiven Kräfte weg sind. Also schweben,empathie, visonen. Sie ist nun einfach eine Hexe ohne Mächte;)
Doch kommt nach meiner Meinung nach ganz gut noch zurecht..auch wenn es anfangs nicht so danach Aussah.
 
Also, Phoebe hat auf alle Fälle keine ihrer aktiven Kräfte mehr. Sie hat doch in der Folge gestern "Magische Männer" in der Zauberschule Siegmund angefaßt und dann erklärt, sie wolle durch eine Vision herausfinden, ob sie ihm trauen kann und Leo sagt, sie solle nicht vergessen, daß sie keine Visionen mehr haben kann. Ich glaube, das Tribunal hat auch gesagt, daß sie alle aktiven Kräfte wegnehmen.

Ich find die Strafe gerecht. Außerdem hat es ihr gezeigt, daß sie auch ohne aktive Kräfte eine gute Hexe ist. Sie weiß sich ja schließlich zu helfen. :zustimmen
 
hallo :jump:

Also die Seite, ist ja echt cool. Surf schon ne ganze Weile drauf rum! Hast du die selber gemacht oder hast du einfach nur den Link veröffentlicht? Ich finde Die Homepage auf jeden Fall sehr informativ u. interessant! Da kann man gar nicht mehr auf hören zu lesen. :rofl:
Außerdem kann man wenn man mal ne folge verpasst hat alles nachlesen!

glg sandra :jump: :umarmung:
 
Um himmelswillen, ich hätte nicht die Zeit und Lust so viel auf die Beine zu stellen. Hab den Link von einer Freundin bekommen und ihn seither unter den Favoriten gespeichert.
Nur schade, dass (noch) nicht alle Folgen so genau beschrieben sind.

Übrigens hier http://www.twiztv.com/scripts/charmed/ gibt's viele Skripte ("nur" auf Englisch). Auch eine Möglichkeit die Folge nachzulesen. :)
 
Was ich nur jetzt ganz schön dreist fand, das Paige in der letzten Folge (wo sie sich den Kerl gezaubert hat) ihre Kräfte für sich selbst verwendet hat, obwohl sie genau wusste, was das für Konsequenzen haben kann, da sie es ja selbst bei ihrer Schwester gesehen hat. Das fand ich irgendwie total unlogisch.
 
Das finde ich auch, sie sollte doch merken, dass man nichts für sich selber zaubern darf!! Und vorallem, dass man dafür ganz schön bestraft wird.
Außerdem sollte sie dran denken, wenn ihr auch noch die Kräfte wegenommen werden, dass dann die Macht der 3 gefährdet ist!!! Außerdem der kleine Chris, denn dann müsste Piper allein gegen die Dämonen kämpfen, wenn Phobe u. Paige keine Kräfte mehr hätten.
Manchmal versteh ich Paige einfach nicht!!

glg sandra
 
Hey danke viel mal für den Link diese HP ist wirklich gut ich hatte das Gefühl ich würde Charmed zusehen:D hehe also jetzt bin ich augeklärt und kann mit diskutieren
danke viel mal


ZUm Thema:
Ich finde es gerecht was Phoebe geschehen ist!denn schliesslich ist das ja falsch!aber ich denke das sie erst ihre Kräfte zurück bekommt wenn sie ihr Traummann gefunden hat und lernt das man auch ohne Magie lieben kann...auf jedenfall denke ich das sie ihre Kräfte zurück bekommt sonst wäre Charmed irrgend wie vorbei...

lg _rory_
 
Ja natürlich wird sie ihre Kräfte wieder zurück bekommen.
Dies wird irgenwo in einer der ersten fünf Folgen der 7. Staffel passieren.
Weiss jetzt aber auch nicht mehr genau wann.

Zum Thema: Ich finde es gerecht, dass man ihr die Kräfte genommen hat. Aber ich denke mir, das man vielleicht auch Paige hätte nehmen können. Denn sie hat ja oft ihre Kräfte missbraucht.
 
Die siebte Staffel ist ja fast zu Ende, aber ich hab immernoch nicht rausgefunden, ob Phoebe alle ihre Kräfte zurückbekommen hat. In der Folge, als Piper Engel des Todes war, hat man gesehen, daß Phoebe wieder eine Vision hatte. Mir kam es aber so vor, als hätte sie erstmal nur die eine Kraft wieder. Mir ist auch in den weiteren Episoden nie aufgefallen, daß sie die Empathie oder die Levitation genutzt hätte. Oder hab ich da was übersehen? :fragend:
 
Werbung:
Der wahre Grund für den Verlust von Phoebes Zauberkräften

Phoebes (aktive) Zauberkraft wurde ihr ja vom Tribunal genommen, da sie sie zu ihrem eigenen Vorteil missbrauchte; in Wirklichkeit aber war es einfach zu teuer Alyssa "zum fliegen zu bringen". So wurde Kurzerhand die Folge "Das Tribunal" geschrieben.

Allerdings finde es eine tolle Leistung von den Drehbuchautoren sich so eine Geschichte einfallen zu lassen! Man nehme nur das Beispiel Folge 5.1, als sich Rose ihre Haare rot gefärbt hat, obwohl dies gegen den Vertrag war; die Folge wurde kurzerhand umgeschrieben. Das ist wirklich spitze!!!


:jump:​
 
Zurück
Oben