• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

Werbung:
Meja:

Hmm, das mit dem Weichzeichner war nicht so das wahre, aber es ging in die richtige Richtung. Ich habe mal ein bischen herumprobiert. Ich glaube das könnte sie gehen.

(Habe die das Bild und einen möglichen Avatar mal anghängt.)

Und so habe ich es gemacht.

1. Bild auswählen.
2. Ebene duplizieren
3. Ebene2: Filter -> Weichzeichnungsfilter ->Gaußscher Weichzeichner (so bei 4.0 oder 5.0 einstellen)
4. Ebeneneigenschaft von "Normal" auf "Negativ Multiplizieren"
5. Wer will kann mit "Helligkeit/Kontrast" noch etwas herumspielen.
 

Anhänge

  • avatar.jpg
    avatar.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 15
  • glow.jpg
    glow.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 16
Hey :),

*Auch mal wieder eine Frage hab*
Ich möchte einem Text eine Kontur geben bzw. mit einem Schatten hinterlegen, das erste wäre vielleicht doch nicht so toll. Habe da jetzt weder hier noch in Photoshop (7.0 übrigens) was finden können.

Danke schon einmal :).
 
Textebene auswählen -> Fülloption (rechtsklick auf die Ebene) -> Kontor oder Schlagschatten.

Bei Fülloptione hast du noch weitere Möglichkeiten, um deinen Text mit Effekten zu bestücken. ;D
 
so noch eine frage also wie macht man das das bild so schön glänzt das mit den weichzeichnungsfilter habe ich schon probiert der ist zwar sehr cool doch es kommt was anderes heraus also das beispiel ( ich hoffe angel hat nichts dagegen ;))
angelbannervorlage%20copy.jpg
 
Also ich mache das mit dem Filer "Lightning Effects", wenn ich möchte, dass das Bild beleuchtet wrid. Aber ob das dann genauso glänzt, kann ich dir nicht vesprechen :)
 
Wenn du den Weichzeichnungsfilter einsetzt, verschwimmen nur die Konturen verschieden stark ineinander, je nach dem welchen Radius und Schwellenwert du angegeben hast. Um ein Bild allgemein heller und damit auch leuchtender zu machen, kannst du unter den Beleuchtungseffekten zwischen verschiedenen Funktionen wählen. Ich würde dir hier den "Parallelen Lichteinfall" empfehlen. Ich glaube, dass da als Standardfarbe ein Blauton eingestellt ist, wenn du den auf ein kräftiges Schwarz änderst, wird das Bild relativ gleichmäßig beleuchtet und somit so aufgehellt, dass dieser Glanzeffekt entsteht.
 
hallöchen danke für den tipp nur kannst du mir sagen wo genau also unter welcher option ich ihn finde ;)?
 
Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube dieses Alyssa Bild war schon so im Original. Man kann mit etwas weichzeichnen und Helligkeit/Kontrast den Effekt natürlich verstärken oder eine duplizierte, mit gaußschem Weichzeichner veränderte Ebene darüber legen, aber der Effekt war schon im Orignal.... (glaube ich)
 
@neo: danke für die tipps den weichzeichner habe ich auch schon probiert der ist super nur schade dass es nicht so wird
angle hat gesagt dass das ein effekt bei photoimpact ist deshalb wolle ich fragen ob es sowas auch bei ps gibt :)
 
@ Phoebedence also es war schon etwas glänzend wie Neo gesagt hat bloss ich hab dann noch Weichzeichner,Randschonend und noch ein Effekt drauf gemacht es kommt halt auch etwas auf das Bild an bei dem war es leichter da es sehr viel helle Flächen gab

Original

AL08.jpg


Meins

angelbannervorlage%20copy.jpg


Ist fast kein Unterschied ;)
 
Pasiphae: Wow, so coole Brush!

Also ich hab ne Frage:
Wenn ich die Brushes runtergeladen habe, wie kann ich sie dann verwenden.
Ich weiss, das wurde bereits erklärt von Angel, aber ich hab Photoshop 6.0 und da geht das ganze nicht so.
Kann mir jemand helfen???
 
Werbung:
Danke, aber ich meinte eigentlich wie ich Brushes die ich auf einer Seite heruntergeladen habe ins Photoshop kriege und sie verwenden kann???
 
Zurück
Oben