• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Plötzlich Prinzessin 2 [The Princess Diaries 2: Royal Engagement]

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
1072282_1_Anne_Hathaway_.jpg


Es ist bereits fünf Jahre her, seit Mia erfahren hat, dass sie nicht dazu bestimmt ist, als graue Maus zu enden, sondern dass sie Prinzessin von Genovien (fiktives Land zwischen Spanien und Frankreich) ist. Nun hat ihre Großmutter beschlossen, zu Gunsten Mias abzudanken, da Mia mit ihrem 21. Geburtstag das für die Krönung notwendige Alter erreicht hat.

Auf dem Ball, der zu Mias Geburtstag veranstaltet wird, lernt Mia Sir Nicholas kennen und verliebt sich in ihn. Am Abend nach dem Ball ist Parlamentssitzung, in der beschlossen wird, dass Mia im Laufe von einem Monat entweder heiraten oder zu Gunsten von Sir Nicholas auf den Thron von Genovien verzichten muss! (Frei nach dem Motto: Thronanspruch fordert schnelle Hochzeit) Mia erkennt, dass eine arrangierte Ehe ihre einzige Chance ist, Königin zu werden, und verlobt sich, wenn auch widerwillig, mit Andrew Jacoby Herzog von Kensington. Im Laufe des Filmes erkennt sie jedoch, dass ihr Herz Nicholas gehört. Nicholas, der von seinem Onkel, Viscount Mabrey, dazu angestiftet wurde, Mia zu verführen, um sie von Andrew wegzulotsen, verliebt sich jedoch unsterblich in sie.

Clarisse und ihr Sicherheitschef Joe sind mittlerweile schon fünf Jahre zusammen, doch nun, da Clarisse abdanken will, bittet Joe sie, die Beziehung der beiden nicht länger zu verbergen. Clarisse jedoch stellt nach reiflicher Überlegung die Pflicht gegenüber ihrem Land vor die Liebe, was Joe dazu veranlasst, die Beziehung zu beenden. Clarisse ist bestürzt: Das hat sie nicht gewollt!

Mia ringt derweil mit sich: soll sie Andrew heiraten, obwohl sie Nicholas liebt, oder lieber nicht? Erst als Nicholas sie scheinbar hintergeht, entscheidet sie sich für die Ehe. Auf dem Weg zum Traualtar jedoch kommen ihr Zweifel: tut sie wirklich das Richtige? Sie flieht nach draußen und versucht gerade, sich zu beruhigen, als ihre Großmutter auftaucht und ihr einen Rat gibt. "Mach nicht dieselben Fehler wie ich. Ich habe mich gegen die Liebe und für die Pflicht entschieden, und jetzt verliere ich den Mann, den ich als einzigen wirklich geliebt habe." Daraufhin betritt Mia erneut die Kirche und sagt Andrew, dass sie lieber auf die wahre Liebe warten möchte, worauf die beiden die Hochzeit absagen. Mia "erzwingt" nun den Parlamentserlass, dass auch eine unverheiratete Frau Königin werden kann. Über ihrem Erfolge vergisst sie allerdings auch Clarisse nicht und sagt ihr "Auch wenn meine Geschichte kein Happy-End hat, kannst du es trotzdem haben". Clarisse geht daraufhin zu Joe und fragt, ob er sie noch immer heiraten will, worauf er sagt: "Ich dachte schon, du würdest mich nie fragen". So heiraten die beiden.

Kurz vor der Krönung als Mia allein im Krönungssaal sitzt, kommt Sir Nicholas, um ihr seine Liebe zu gestehen. Sie fallen sich glücklich in die Arme.

Der Film endet mit Mias Krönung zu Genoviens Königin.

Der Zweite Teil ist noch besser als der Erste. Ich mag die beiden sehr und das Lied von Kelly Clarkson passt schön rein.
Ein Film den man wieder und wieder sehen kann
 
Werbung:
AW: Plötzlich Prinzessin 2

Mmh also ich muss gestehen, dass vom 2. Teil völlig enttäuscht war. Kein Charme wie in der 1. Folge und dass der süsse Typ vom 1. Teil nicht auftacht...Schande :(
Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, die Luft ist raus obwohl Anne natürlich present war wie immer! Ich mag nur der 1. Teil, der war wunderbar süss und witzig in einem.
 
Werbung:
AW: Plötzlich Prinzessin 2

Ich weiß was du meinst aber während sich der erste Teil auf die "Entdeckung, das Mia Prinzessin ist" bezieht, wird sie ja im Zweiten Teil in das ganze Hofleben eingeführt.

Meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Ich mag Julie Andrews sehr. Sie kannte ich ja von Mary Poppins, um einiges jünger, aber wußte ich dennoch, was ich erwarten muss.

Beide Teile im Kino gesehen und dann die DVD gekauft und den zweiten Teil habe ich mir schon an die 10 mal angeschaut. Den Zweiten vielleicht 4 mal.
 
Zurück
Oben