• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Prison Break

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
prison_break.jpg

(großes Bild: Wentworth Miller, kleines Bild: Dominic Purcell)

Prison Break ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von einem Ausbruch aus einem Gefängnis handelt. Michael Scofield´s (Wentworth Miller) Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) wird unschuldig zum Tode verurteilt. Micheal sorgt dafür ebenfalls in diesem Gefängnis zu landen, um von dort aus einen Ausbruch zu planen und durchzuführen, um seinen unschuldigen Bruder so vor dem elektrischen Stuhl zu retten. Parallel zu der Handlung innerhalb des Gefängnis versucht die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney) erneut Lincolns Unschuld zu beweisen.

Die Serie wurde zum ersten Mal am 29. August 2005 auf dem US-Fernsehsender FOX ausgestrahlt. Aufgrund der hohen Einschaltquote erhöhte FOX die Anzahl der georderten Episoden zunächst von 13 auf 22. Die zweite Staffel läuft seit dem 21. August 2006.

RTL wird diese Serie im Jahr 2007 ausstrahlen (genaueres ist noch nicht bekannt), bereits gesendet wird die Serie auf dem Schweizer Sender TSR.

---------------

Aus zuverlässiger Quelle :)D) habe ich erfahren, dass die Serie spannend und auch ein wenig nervenaufreibend sein soll. Außerdem soll es immer wieder kleine "Rätsel" geben, die von Fans im Internet exzessiv diskutiert und gelöst werden.

Habt ihr schon etwas von der Serie gehört? Würdet ihr euch sie ansehen?

Lg Lauren
 
Werbung:
AW: Prison Break

Aus zuverlässiger Quelle :)D)
rofl, ich weiß genau wen du meinst ^^ und von der gleichen quelle hab ich auch gehört, dass es recht nett sein soll. allerdings glaube ich, dass es eher nett im sinne von "ok, nix zum guggen.. watchen wir halt das, ist ja auch nicht schlecht" als im sinne von "alles liegen und stehen lasse, die serie beginnt" ist ;)
hab denk ich mal nicht vor mir davon was reinzuziehen.. mal sehen ;)

lg syd
 
AW: Prison Break

OMG Syd wie kannst du nur sowas sagen... Diese Serien auf jeden fall ein "alles stehen und liegen lassen" Serie. Alleine schon der Hauptdarsteller ist grrr. Der komplette Cast gibt jedem Charakter das gewisse Etwas und bringt so den sehr komplexen Plot super rüber.
Prison Break ist leider so eine Serie, wo man jede Folge anschauen muss, um am Ball zu bleiben. Aber Spannung und eine gute mehrschichte Storyline sollten Interessierte jede Woche motivieren.

Man wird sofort in das Gefängnisleben mitreingezogen und es ist für jeden Was dabei. Selbst eine Liebesgeschichte ist mit eingebaut zwischen Michael und Sarah, die sogar recht glaubwürdig ist. (nicht so ein I can't with out you, but definitly no chance couples we love so much...)

Aber naja. In deutschland sehe ich da keine Chancen... Die Serie ist jetzt in der zweiten Staffel und meiner Meinung nach immer noch sehr stark und komplex. Ich glaube das ist so Alias und CSI treffen Gefängnis like.
 
AW: Prison Break

Und hier hätten wir unsere Quelle :D Eigentlich habe ich ja erwartet, dass du einen Thread dazu eröffnest, aber da du das bis jetzt nicht getan hast und ich nicht mehr warten wollte.. tja, Pech ^^.

Neo schrieb:
Prison Break ist leider so eine Serie, wo man jede Folge anschauen muss, um am Ball zu bleiben.
Und ich glaube, genau diese Komplexität und Vielschichtigkeit, wird der Serie hier zum Verhängnis werden. Ich sag jetzt mal, das deutschsprachige Publikum ist faul. Serien wie Alias, bei denen man jede Woche schauen muss, um auch ja nichts zu verpassen, was höchstwahrscheinlich 5 Folgen später wieder wichtig wird, habens schwer. Denn hat man mal eine Folge verpasst und dann eventuell noch eine zweite und dritte und kennt sich dann hinten und vorne nicht mehr aus, machts auch keinen Spaß mehr und man hört auf sie sich anzusehen.

Neo schrieb:
definitly no chance couples we love so much...
\o/ No chance couples juhuuu :D Wie ich sie doch liebe ^^ (Ich frag mich immer wieder, ob ich Reela auch noch so gern mag, wenn die mal zusammen sind..)

Ansehen werd ich mir die Serie bestimmt, mal sehen wie lang ich durchhalte :D Ich finde ja diese "Rätsel" so cool, wie diese Nummer chi chi *spoiler-klappe halt* ^^
 
AW: Prison Break

lol naja ich hab ca. 5 Episoden von Prison Break gesehen und sie haben mich alle nicht wirklich vom Hocker gerissen *hides*
Irgendwie ist es ja auch mehr eine *Männer*Serie und Gefängnis & dementsprechende Gewalt ist auch nicht wirklich mein Ding :ka:

Trotzdem ist es eine Serie die ich ok finde & schauen würde, wenn ich nichts besseres zu tun hätte (da eignet sich die Sommerpause eigentlich super ^^) aber es hat einfach nicht bei der ersten Folge schon *klick* gemacht (wie zum Beispiel bei Doctor Who) und mich nicht so umgehauen dass ich sofort die nächste Folge sehen wollte. Eine Freundin hat mir die Serie vorgeschlagen und mehr oder weniger dazu genötigt, sie auch anzuschauen aber irgendwann hab ich dann eben doch aufgehört.

Jetzt kommt Prison Break ja bald auf RTL & wenn es dort nicht so spät käme, würde ich's mir wahrscheinlich anschauen, denn im TV ist es ja nochmal ein bisschen anders wie am Comp (vor allem wenn man begrenzte Computer Zeit aber einen Fernseher im Zimmer stehen hat ^^)
 
AW: Prison Break

Ich habe mir vor einer Woche die ersten beiden Folgen und gestern die dritte und die vierte Folge von Prison Break angeschaut. Da ich in der Schweiz lebe, schaue ich die Folgen immer auf dem Sender SF2, denn da hat Prison Break schon letzte Woche mit einer Doppelfolge angefangen. Ich wollte mir die Serie eigentlich schon lange einmal anschauen, habe aber dann verpasst, die Folgen auf dem Schweizer Sender TSR anzuschauen, also habe ich das dann nachgeholt, indem ich die Folgen auf SF2 begonnen habe zu schaune. Und bis zum 21. Juni möchte ich auch nicht mehr warten, denn erst ab dann strahlt ja RTL Prison Break aus.

Ich finde die Geschichte von Prison Break sehr faszinierend und unglaublich spannend. Es ist alles logisch, so dass man sagen kann, geniales Konzept. Jetzt muss man die Serie nur noch gut aufbauen, denn Gefängnisfilm -und Serien sind nichts neues, davon gibt es schon haufenweise. Doch Prison Break ist sehr intelligent aufgebaut. Denn die Serie handelt nicht nur von den beiden Scofieldbrüdern, es gibt auch noch viele andere, spannende Figuren mit ihren eigenen Geschichten. Anfangs fasst man sich zwar schon an den Kopf und fragt sich, weshalb solle sich ein junger Mann einfach so ins Gefängnis begeben wollen, doch der Grund wird schnell klar und ist für mich auch verständlich. Michael würde einfach alles für seinen Bruder machen, was er auch beweist, indem er sich ins Gefängnis bringen lässt, um seinen bruder vor der Todesstrafe zu retten und im mit im zu fliehen.

Schon von Anfang an wird man in das Gefängnisleben integriert und man fiebert mit den Personen mit, was jetzt wohl als nächstes passieren wird? Ob er erwischt wird? Oder ob sie es schaffen werden zu fliehen? (Wenn man jedoch die zweite Staffel bereits kennt, weiss man die Antwort auf die letzte Frage bereits.)

Und die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut, wie ich finde. Ein grosses Plus ist natürlich Dominic Purcell und Wentworth Miller, die Lincoln Burrows und Michael Scofiels spielen. Aber auch Michaels Zellengenosse Fernando Sucre, gespielt von Amaury Nolasco, die Gefängnisärztin Dr. Sara Tancredi, gespielt von Sarah Wayne Callies, die Anwältin Donovan, gespielt von Robin Tunney, der Sohn von Lincoln, LJ Burrows, gespielt von Marshall Allman, T - Bag, gespielt von Robert Knepper und Abruzzi, gespielt von Peter Stormare sind sehr gut und überzeugend.

Eigentlich gibt es beim Sender SF2 nur Vortele, wenn man Serien schaut. Denn was ich an SF2 sehr schätz, ist das Zweikanaltonsystem, das es bei RTL nicht gibt, das ermöglicht mir, die Serien auch in der Originalvertonung zu schauen. Ausserdem strahlt SF2 jede Woche eine Doppelfolge von PB aus. Und was ich wiederum gut finde ist, dass es bei SF2 keine lästigen Werbeunterbrechungen gibt. Und was auch noch gut ist am Sender, was sich aber nicht speziell auf PB, sondern auf Serien allgemein bezieht, die auf dem Sender SF2 laufen, ist dass SF2 keine Sommerpausen macht, bei SF2 geht weder Desperate Housewives noch Grey's Anatomy in Sommerpause.

Ich finde nicht, dass PB eine reine Männer - Serie ist, klar es dreht sich mehrheitlich um Männer und mit Gefängnissen assoziiert man im ersten Moment ehrer Männer, antstatt Frauen. Eigentlich habe ich meinem Vater gestern gesagt, er solle die erste Staffel von PB aus London mitbringen, da er dort geschäftlich zu tun hatte. Doch er hat die DVD leider nicht gefunden, so khabe ich sie mir halt bei Amazon bestellt. Und bis die DVD ankommt, schaue ich die Folgen weiter auf SF2 an.
 
AW: Prison Break

Ich verfolge jeden Teil der bei RTL gezeigt wird und finde die Serie super. Cool, was ich Michael alles einfallen lässt um seinen Bruder rauszuholen.

Und jetzt weiß man auch langsam warum, man Lincoln die Tat in die Schuhe geschoben hat.

Was ich schade finde ist, dass RTL bald nur noch eine Folge am Donnerstag zeigen wird.
 
AW: Prison Break

ich hab auch angefangen die Serie zu schauen und ich find sie richtig toll. Besonders die erste Staffel war umwerfend geil. Michaels Plan is einfach so grenzgenial, er hat an >alles< gedacht und er hat alles verschlüsselt und sich auftättowieren lassen.. einfach genial.

Das Finale fand ich dann nur noch geil, die Spannung ist ja gegen Ende immer größer geworden, vor allem auch, weil der letzte Tag sich dann auf 4-5 Folgen ausgedehnt hat oder so ^^
das zwischen Michael und Sara find ich uuur süß. Allein der Kuss oder die kleinen Berührungen auf der Krankenstation...

:spoiler: Staffel 2
...aber dann auch alles, was außerhalb des Gefängnisses passiert, zB als die beiden sich dann endlich wieder gesehen haben im Zug nach Chicago zurück.
Allerdings muss ich gestehen, dass alles in allem die zweite Staffel fast schon langweilig ist, wenn man sie mit der ersten vergleicht. Ich bin jetzt grad 4 oder 5 Folgen vor dem 2. Finale und während ich da bei der ersten Staffel es gar nicht erwarten konnte immer gleich die nächste Folge zu schauen, leg ich jetzt bei der zweiten immer schon PB-Pausen ein, weils mir sonst zu fad wird. Es ist zwar immer noch spannend, ob sie es weiterhin schaffen unentdeckt und aus dem Gefängnis draußen zu bleiben, aber es ist nicht mehr so spannend, wie bei der ersten Staffel.
:spoiler:

lg syd
 
AW: Prison Break

Hatte mir die Folgen am Donnertag aufgenommen und bin erst am Samstag dazu gekommen, sie zuschauen.

Die zwei Folgen waren ja mal wieder klasse gewesen. Besonders der Schluss von der zweiten Folge. Lincoln jetzt im Bunker, alle 7 können nicht fliehen. Abruzzi von T-Bag ordentlich verletzt.

Schade die aufkeimene Beziehung zwischen Michael und der Ärztin ist wieder etwas abgekühlt. Sie denkt ja er hat eine Frau oder hat zu mindestens geschlafen. Hoffe doch aus den beiden wird noch was.
 
AW: Prison Break

Gestern war auch wieder Hammer geil.
Ich liebe diese Serie. Vor allem die Insassen :D
Wenn die Quoten stabil bleiben wird RTL auch direkt die 2 Staffel dranhängen.
 
AW: Prison Break

Ja die beiden Folgen gestern waren super gewesen. Krass fand ich, dass der Bruder der Vizepräsidentin garnicht tot sein soll.

Dann der Cliffhanger gestern, so wie es aussieht wird Lincoln ja nicht überleben. Hoffe doch bevor es passiert, bricht noch jemand ab.

Muss sagen Michael und die Ärztin wären ein super Paar.
 
AW: Prison Break

nicht vergessen!!!

Heute startet die 3. Staffel von Prison Break auf RTL

ich für meinen Teil freu mich schon :D
 
AW: Prison Break

ui staffel 3 ^^ von der hab ich sogar noch alle Folgen gesehen, erst bei Staffel 4 hab ichs nicht über die 5. Folge geschafft ^^

bin gespannt wer von euch den Staffelauftakt gesehen hat udn was ihr davon denkt.
ich fand ihn ja eigentlich gar nicht so schlecht, aber... mehr kann ich grad nich sagen, ohen zu spoilern ^^ ich kritisier in ein paar Folgen weiter ;D
 
AW: Prison Break

Also ich fand den Start von Staffel 3 total super :D

Auf jeden Fall find ich die Idee super, dass Michael nun im Knast sitzt und Lyncoln draußen ist. Auch gut ist, dass viele der alten Truppe im gleichen Gefängnis wie Michael sitzen ^^

Endlich ist Michael wieder im Knast, nicht dass ich es ihm nicht gönnen würde, draußen zu sein. Aber so macht Prision Break doch viel mehr sinn. Sagt ja der Name schon. Genau das ist auch der Grund, warum ich die 2. Staffel nicht wirklich verfolgt habe, weil sie sich außerhalb vom Knast abgespielt hat.

Das Gefängnis ist ja echt der Hammer. Schon krass, dass sich da die Wärter einfach zurückziehen und den Gefangenen sich selbst überlassen. Schade fand ich nur, dass man nicht wirklich erfahren hat, was das für ein Aufstand war bzw. was damals geschah, dass es so weit kommen konnte.

Am schlimmsten fand ich immer noch, wie sie Bellick behandeln, ohne kleidung und total verhungert. Er tat mir richtig leid... Aber durch die Flucht von dem anderen, der genauso schlecht behandelt wird, wurde deutlich, dass ein normale Flucht nicht in Frage kommt… Auch der Fluchtweg, in dem man sich tot stellen könnte, nach so einem Kampf unter den gefangenen ist auch unmöglich, da die Toten von den Wärtern nochmal zur Kontrolle erschossen werden. Fand es sehr gut, dass sie dies gezeigt haben, so wurde deutlich dass es unmöglich ist aus dem Knast auszubrechen...

Wird also sehr schwer für Michael Whistler da irgendwie rauszubringen.

die ganze kulisse und auch die story gefallen mir bis jetzt sehr gut, auch wenn ich mir für Michael wünsche, dass er so schnell wie möglich verlegt wird!

Freu mich schon wieder auf Donnerstag Abend
 
Werbung:
AW: Prison Break

Ich fand die 2 neuen Folgen von letzter Woche auch richtig klasse :D
Bin schon gespannt wie es heute weiter geht....
 
Zurück
Oben