• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Profiler

E

Emma Caulfield

Guest
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr Profiler guckt ??
Ich guck es manchmal, es kam ja immer zur selben zeit wie Angel, doch jetzt kommt ja kein Angel mehr, also guckt ihr es ??
 
Werbung:
Also letzte Woche habe ich es geguckt... da ich aber die Vorgeschichte nicht kenne... na ja kenne ich mich da nicht aus! Und welche Rolle Julian genau dort spielt weiß ich auch nicht...
 
Ich habe mal ne Frage dazu XD Also spielt er da aktuell immer noch mit? Weil er spielt ja jetzt bei Charmed mit  :confusedw:

Bye eure Yuki
 
heute startet um 22:15 wieder die erste staffel von "profiler" auf vox.

22:10

Profiler
(Profiler)
1/I Der Alptraum kehrt zurück
84-teilige Serie, USA 1996-2000

Eine Serie bizarrer Frauenmorde hält Atlanta in Atem. Der Killer schlägt regelmäßig am Wochenende zu und hinterlässt an seinen Opfern merkwürdige Verstümmelungen. Als bereits das fünfte Opfer gefunden wird, zieht das FBI im Verborgenen Dr. Sam Waters hinzu. Die junge Psychologin schied vor Jahren aus dem aktiven Dienst aus und verfügt über die fast übersinnliche Gabe, exakte Täterprofile zu erstellen, indem sie am Tatort Visionen des Geschehenen erlebt. Mit ihrer Hilfe gelingt es den Beamten, eine Verbindung zwischen den ermordeten Frauen herzustellen. Die FBI-Sondereinheit um Bailey Malone arbeitet fieberhaft an der Verfolgung des Wochenendmörders, denn ein weiterer Samstag steht vor der Tür.
Auch das Geheimnis von Sam kommt ans Tageslicht: Jahrelang lebte sie abgeschirmt von ihrem Verfolger, dem Serienkiller Jack. Dieser hatte drei Jahre zuvor ihren Ehemann ermordet und damit gedroht, auch alle anderen Menschen, die Sam liebt, umzubringen. Aus der Deckung aufgetaucht, wird Sam nun wieder zum Zentrum von Jacks Aktionen. Der Alptraum kehrt zurück...
Hintergrund
Sam Waters ist Psychologin beim FBI und erstellt Täterprofile, anhand derer gefährliche Mörder gefasst werden sollen. Dabei ist sie ihren Kollegen immer einen Schritt voraus, denn sie kann die Gedanken der Täter und Opfer "sehen". Dadurch erfährt sie oft grausame, aber wichtige Details. Doch der Preis ist hoch: Vor drei Jahren tötete ein Serienmörder ihren Mann und macht nun auch Jagd auf sie und ihre Familie.
Vorbild für die Rolle der Sam Waters ist ein reales Berufsbild. Besondere Fähigkeiten und ein scharfes Gespür ermöglichen es Profilern, die menschliche Psyche zu verstehen und den Hergang eines Verbrechens sowohl aus Täter- als auch aus Opfersicht zu beleuchten.
In den USA konnte "Profiler" auf Anhieb einen außergewöhnlichen Erfolg verbuchen. Vom Start weg gehörte die Serie zu den zehn erfolgreichsten Sendungen des Landes. "Profiler" begeisterte Woche für Woche die Zuschauer in durchschnittlich 23 Millionen US-Haushalten.


hier noch ein pic, incl. "cole"-darsteller julian mcmahon:)
cast1stseas1.jpg
 
Ja, genau von dieser Folge, "der Alptraum kehrt zurück", habe ich letztens den Schluss gesehen. Und als "Profiler" mal Mittwochs kam, habe ich auch fast immer geguckt, fand es eigentlich ganz gut. Aber so ganz durchgeblickt habe ich nicht.
So viel ich weiß macht(e) Julian dort immer die "Stunts", also musste den Verbrechern hinterher rennen und so.... Allerdings hatte er ,glaube ich, nie viel Text.
 
julian spielt einen police detectiv namens john grant und er hat reichlich text.
ich find die serie total spannend und bin froh, dass vox nochmal ganz vorn anfängt. hoffentlich zeigen sie alle staffeln hintereinander und die episoden in der richtigen reihenfolge.
 
Hehe ich liebe Profiler! Ich schau es immer wenn ich dazu komme. Früher ist es mir gar nicht aufgefallen das Julian da mitspielt (ooops *g*)
 
hab profiler gestern das erste mal geschaut, und muss sagen, es gefällt mir richtig gut!!! ich finde, die serie ist nicht so anspruchslos wie viele andere krimiserien. oder lag das an der folge??? :D

@witchy_willow: danke für die zusammenfassung der ersten folge! jetzt hab ich wenigstens nen überblick, was dieser jack damit zu tun hat und woher diese visionen kommen!!! danke danke! werd's ab jetzt immer schauen :D wann läuft angel aus??? :gemein:


bis wann spielt julian eigentlich mit? 1. staffel? 2. staffel??? ich find's nur ein bisschen komisch, dass er ne andere synchronstimme hat... die cole-stimme find ich besser!
 
hey...

...Julians synchronstimme ist sowas von komisch! ich finde die passt überhaupt net zu ihm!!

...glaubt ihr das John und Sam zusammenkommen werden??

...ich glaube er spielt vier staffeln lang mit...bin mir aber nicht sicher...
 
Werbung:
AW: Profiler

Ich habe es nur mal wegen Julian angesehen, mehrere Folgen :). Aber irgendwie bin ich dann nicht mehr so ganz durchgestiegen und inzwischen schaue ich es gar nicht mehr ;)

Und ja, seine Stimme dort ist wirklich komisch, aber ich denke, das liegt daran, dass wir Cole´s Stimme gewöhnt sind ;)
 
Zurück
Oben