• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

prudence auf französisch

prue-anne

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
358
ich hab grad ein wort im französisch duden gesucht un hab dann auf einaml gesehen das da prudence steht und zwar bedeutet prudence vorsichtig ich inde es passt irgendwie aber irgendwie auch nicht *g*
was sagt ihr dazu?
denkt ihr die produzenten haben sich was dabei gedacht?
 
Werbung:
prudent,e ist französisch und heisst vorsichtig:)
aber ich glaube nicht, dass die pruduzenten sich dabei was gedacht haben:)
Es ging glaube ich eher darum, dass alle schwestern einen namen, hatten, der mit "p" anfängt:zustimmen

Lg ~Shiny~
 
Auszuschliessen ist es aber nicht. Klar der Name musste mit einem 'P' beginnen.
Aber wenn man so überlegt, der Name bzw. die Bedeutung passt doch sehr gut zu Prue.
 
Prudence könnte aber auch von dem lateinischem prudens -tis kommen, was auf deutsch schlau heißt. Ich denk eher, dass es aus dem lateinischen kommt, weil Prue ja sehr klug dargestellt wird.
 
Ich würde auch sagen, dass man nach dem lateinischen gegangen ist. Prue ist ja schließlich sehr klug. Und dass es auf französisch vorscihtig heißt (und das auch eien Charaktereigenschaft von ihr ist), ist halt noch ein Bonus *gg*.
Würde gerne wissen, was Phoebe, Piper und Paige bedeuten.
 
Prudence gibt es ja auch im Englischen, das heisst Umsicht. Wenn jemand z.B. "prudent" handelt, handelt er klug.
Ich denke schon, dass sich die Produzenten was dabei gedacht haben, Prue Prue zu nennen, weil sie eben die älteste und "klügste" ist.
Und wenn ich mal so bedenke was die Produzenten ansonsten manchmal für schlechte Fremdsprachenkenntnisse (in der Serie) aufweisen, bin ich persönlich davon überzeugt, dass sie einfach vom Englischen ausgegangen und Prudence ist ja ein total normaler Name in Amerika der eben Umsicht bedeutet.

Also der Name Phoebe kommt von dem Griechischen Wort phoibos, was soviel wie leuchtend oder heiter bedeutet.
Und Phoebe ist ja die heitere der Charmed Ones.

Ich denke schon, dass die Produzenten sich was dabei gedacht haben, als sie die Namen ausgesucht haben, und nicht einfach wahllos gesagt haben wir nehmen jetzt drei Namen mit P.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Also ich denke sollten dich die Produzenten etwas dabei gedacht haben dann würde am ehesten Tobis gdanke stimmen. Oder die Produzenten haben sich wirklicch einen namen überlegt der alle möglichen caraktereigenshasften der figutr wiederspiegelt. Aber das würde bedeuten das es bei den anderen scchwestern auch so währe. Zwar lassen sich bei den Namen Piper, Phoebe und Paige auh übersetzungen finden nur sind da die meisten eher unpassend.
Also denk ich mal die Prduzenten bzw drehbuchautoren habne namen mit P gesucht die nach etwas klingen...
 
Also, zur Info: Prudentia, ae f. ist ein lateinisches Wort und bedeutet Klugheit. Da die romanischen Sprachen Italienisch, Spanisch und Französisch alle ihren Ursprung in der lateinischen Sprache haben, ist es logisch, dass diese Wörter, wenn auch abgewandelt in den anderen Sprachen vorkommen ;).

Dass sich die Produzenten etwas dabei gedacht haben, bezweifel ich, denn die meisten Amerikaner wissen sicher nichtmal, dass es Latein gibt und die, dies wissen, könnens nicht, von daher... ;).
 
@ Legolas ich schätzer mal das auch amerikanische ärzte latein sprechen müssen und Juristen sowieso..
interessant ist aber das ::

Jurisprudence (engl.) :
rechtswissenschaften heißt!

^^

lg Velvet
 
Also, bei ER kams noch nie vor :D.

Aber mal ehrlich, bei uns wird Latein immer seltener, wenn man Jus studiert, muss man Latein sogar nur mehr 1 Semester nachlernen und bei anderen Studien hat man es als Voraussetzung abgeschafft. Deshalb denke ich, wenn es bei uns schon immer mehr ins Vergessen gerät, wieso sollten es die Amis lernen? (Außerdem halte ich nicht viel von ihnen und bezweifel, dass sie das können, sorry ;)).

Naja, egal, ich wollte einfach nur sagen, dass ich nicht denke, dass die Produzenten sich auf den Ursprung des Names beziehen wollten, sondern ihn nur auswählten, weil er ihnen passend erschien. Aaron denkt sicher nicht so viel an so etwas ;).
 
Also, mal abgesehen von der Wortbedeutung fand ich es auch interessant, daß die Namen der vier der alphabetischen Reihenfolge gleich ihrem Alter folgen. Ok. ist vielleicht blöd ausgedrückt. :fragend: Will sagen, daß, wenn man die vier Namen in alphabetische Reihenfolge bringt, es anfängt mit Paige, der Jüngsten, und aufhört mit Prue, der Ältesten. Das ist doch sicher kein Zufall. Also haben die Produzenten sich vielleicht den Namen Paige und die vierte Schwester schon vorsichtshalber überlegt. Wär doch sonst ein großer Zufall, wenn man bedenkt, daß es nicht wirklich viele amerikanische Namen mit P gibt. Mir fällt zumindest keiner mehr ein. Außer natürlich sowas ausgefallenes wie Priscilla. Aber die Produzenten wollten bestimmt Namen von Mädels von nebenan, um zu verdeutlichen, daß die vier eigentlich normale Frauen sind.
So, nun reichts. :zustimmen
 
Werbung:
@ Legolas, erlich gesagt ich halte auch nichts von den amis^^ die sind nicht so mein ding^^)

Naja.. also, ich bezweifle das die Produzenten darüber nachgedacht hat, es kam wahrscheinl eh aus einer laune heraus ( " Hey warum nehmen wir für die namen nicht lauter Ps als anfang?")

Übrigens weibllich geläufige Namen mit P =

Phillys, und Pheona
 
Zurück
Oben