• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rätsel für Weihnachten- brauche hilfe

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hallo :)
Also hab mir für meinen Freund dieses Jahr für Weihnachten ewas besonderes ausgedacht.
Ich mache eine Art Schnitzeljagd- aber keine Normale.
Sondern in der Art wie das Amnesya online(https://www.traumfeuer.com/threads/20475 ) Spiel ist. Also mit verschiedenen Rätseln die er Lösen muss um an sein Geschenk zu kommen. Habe schon 3 Rätsel für ihn gemacht. Nun gehen mir langsam die Ideen aus.

Hier mal das was ich bisher habe:
Das erste ist Blindenschrift- das Zweite ein Ascii Code...

Hoffe ihr habt gute Ideen :)
 

Anhänge

  • Amnesya Lvl2 Degu Futter.JPG
    Amnesya Lvl2 Degu Futter.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 11
  • Amnesya Lvl3 Fimo -Lösung mit ASCII.JPG
    Amnesya Lvl3 Fimo -Lösung mit ASCII.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
AW: Rätsel für Weihnachten- brauche hilfe

Hey du.
Sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet hab... hab die PM irgendwie überlesen.

Zu deinem Rätsel fürchte ich, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, weil ich in sowas absolut furchtbar bin. :D Lösen: ja. Selber ausdenken: Eher nicht. ;)
 
AW: Rätsel für Weihnachten- brauche hilfe

Naja- dennoch danke
Triarier hat mich auch schon eine gue Idee via PN geschickt. Die werd ich sicher verwenden.

Zudem hab ich mir überlegt eine Seite wie ein Kreuzworträtzel zu machen.

Dennoch bin ich immer noch über Ideen froh. Hab ers 4 Rätselseien fertig und will mind. 10
 
AW: Rätsel für Weihnachten- brauche hilfe

http://www.logisch-gedacht.de/knobeleien/

vielleicht findest du ja hier auch ein paar anregungen.

es gibt auch so ein sudokuaehnliches raetsel, bei dem man kreuzchen machen muss. und die zahl, die links neben der zeile und ueber der spalte steht, gibt an, wieviele xe da drin sind. so baut man sich langsam voran, bis man ein bild hat. ich hab aber leider vergessen, wie diese art von raetsel heisst... :(
die sind aber wirklich interessant, weil sie im gegensatz zu sudokus sehr unbekannt sind.

Du kannst auch einen Bibelverweis oder Gesetzestext angeben. So dass es um ein bestimmtes Wort in einem bestimmten satz geht, dass er finden muss. natuerlich muss er auch erst einmal darauf kommen, wo er zu suchen hat.
 
Werbung:
AW: Rätsel für Weihnachten- brauche hilfe

Also das mit den Knobelspielen find ich nicht so passsend da ich da keinen Hinweis auf das Lösungswort verstecken kann-

Das mit den Bibel und gesetzesversen finde ich allerdings sehr intes´ressant. kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben wie du das machen würdest? ( kann mir nisht ganz vostellen wie so etwas auszusehen hat)
 
Zurück
Oben