• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ranma 1/2

Velvery

500er-Club
Registriert
4 August 2003
Beiträge
737
Ort
Wieder bei den Eltern.
Gut ich bin kein kleiner Teenager mehr, und ja ich tu auch immer auf erwachsen, aber wenn es um Ranma geht binich einfach nochn kleinkind ;)
ICh find die serie toll, vor allem die Komik ( Nicht Comic ich enn den unterschied^^)

Hier die Grund geschichte:

Ranma Saotome ein junger Mann, der mit seinem Vater in das Haus letzeren Besten Freundes eingezogen ist, wurde schn nach der Geburt mit der Jüngsten Tochter Akane Tendo, des Besten Freundes vom Vater verlobt, kurz bevor sie dorthin zogen besuchten sie die mystischen quellen, Ranma hatte Pech und Flog in einen der verwunschenen Seen, in der " Sehl tlaulige Geschichte" ein junges Mädchen vpor 500 Jahren ertrank,von nun an verwandelt sich Ranma jedes mal wen er mit heißem Wasser in berührung kommt, in ein Mädchen...

tja vielleicht kennt ihr den Anime ja ich find ihnso süß
^^
 
Werbung:
Die Serie Ranma 1/2 finde ich ziemlich daneben. Ich war einmal ein großer Fan des Mangas und finde sie eigentlich immer noch gut. Die Geschichte ist super. Deswegen habe ich mich so gefreut, als ich gehört hab, dass es das nun als Anime gibt. Aber ich war so enttäuscht. Das ganze ist eine richtige Kleinkindersendung geworden. Wenn ich schon nur das Intro gehört habe, echt peinlich. Daraus hätte man wirklich mehr machen können. Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass der Manga so runtergemacht wird, denn der war sehr gut. Wenn man die Serie sieht, dann könnte man fast glauben, es sei eine Parodie.
 
Die Serie ist echt voll cool! Aber schon ein bisschen daneben und pervers! Aber trotzdem eigentlich voll witzig!
 
Ich mag die Serie nicht... der Manga ist wirklich cool aber die Serie spricht mich nicht an (wie bei vielen Animes eigentlich, von denen ich den Manga kenne). Hab die ganze Mangareihe hier stehen, aber als ich dann heut mittag mal wieder in die Serie geschaltet hab war ich auch genausoschnell wieder von dem Sender weg... hat nix oO
 
Also ich finde Manga sowie Anime ziemlich gut. Besonders auch, wo mehrere Charaktere, die diese mystischen Quellen bereist haben dazukommen. Shampoo, Ryoga usw. sind sehr unterhaltsam
 
VelvetVamp schrieb:
verwandelt sich Ranma jedes mal wen er mit heißem Wasser in berührung kommt, in ein Mädchen...

Nicht böse sein, aber ich muss diesen kleinen, jedoch feinen Unterschied sagen...
Ranma verwandelt sich in ein Mädchen, wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Mit heißem Wasser verwandelt er sich in einen Jungen zurück

Nunja wie soll ich sagen... ich kenn die Serie und finde sie sehr amüsant. Hab sie früher des Öfteren gesehen, jetzt hab ich ja fast keine Zeit mehr dafür.
Zufällig habe ich vor 2 Wochen die Serie wieder gesehen (Gott war es schön krank zu sein) und da wurden einige Erinnerungen wach gerüttelt ^^
 
Werbung:
Ach Ranma ist so ein richtig guter Anime^^ (vorallem der Zeichnungsstyl finde ich klasse, gefällt mir besser als das modernre)
Ich habe die ganze Serie letzuhin durchgeschaut, ich finde nur schade das sie als Anime nicht ganz beendet wurde, den im Manga heiratet er doch tatsächlich am schluss noch Akane ^^

Also ich kann mir natürlich gut vorstellen das wenn man den Manga kennt (ich habe ihn nicht gelesen das mit der Heirat weiss ich einfach) das die Serie dann nicht mehr so gut ist. Ist ja bei fast allen Mangas so (z.B Elenflied, nach dem Manga findet man den Anime einfach nur doof.)

Auszusetzen hab ich beim Anime nur das super dumme Intro. Der Text ist sowas von bescheuert.
 
Zurück
Oben