• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Regina Spektor

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Regina Spektor

(Регина Спектор, * 18. Februar 1980 in Moskau)
Regina Spektor ist eine aus Russland stammende jüdische US-amerikanische Sängerin und Pianistin, die zur Alternative- und Anti-Folk-Szene gezählt wird. Spektor ist zweisprachig (Russisch und Englisch). Als Regina Spektor sechs Jahre alt war, wanderten ihre Eltern, eine Musiklehrerin und ein Photograph, mit ihr aufgrund des Antisemitismus in der Sowjetunion über Österreich und Italien in die USA aus. Sie wuchs in der New Yorker Bronx auf, und nach einer Ausbildung in klassischer Musik nahm sie 2001 ihr erstes, selbst produziertes Jazz-Album 11:11 mit eigenen Songs auf. Ihr drittes Album produziert sie 2002 zusammen mit dem Produzenten der Band The Strokes, bei deren Nordamerika-Tour Spektor im selben Jahr als Vorkünstlerin auftrat. Eine Europatournee mit Kings of Leon folgte. Nur die beiden letzten Alben Spektors werden auch in Europa vertrieben, bis 2005 war Spektors kommerzieller Erfolg auf die USA, insbesondere deren Ostküste beschränkt.
2007 konnte Spektor einen weiteren Erfolg in Europa erzielen - die Single "Fidelity" stieg in den britischen Singlecharts auf Rang 45 ein. Die TOP 50 der USA verfehlte die Single nur knapp: "Fidelity" erreichte Platz 51 der Billboard-Charts.

Spektors Stil wird von der führenden Popmusik-Webzine Popmatters als typische New Yorker Anomalie beschrieben: Sie verbände absurde Kombinationen von Bildern in Texten mit einer gefühlig-einfühlenden Stimme, die ihr einen Namen in der US-amerikanischen Indie-Szene gemacht hätte. Ihre einschmeichelnde Stimme und die Ungewöhnlichkeit ihrer Stücke wird von dem Rolling Stone hervorgehoben. [Quelle: Wikipedia.de]




Schon seit einiger Zeit ist Regina eine meiner Lieblingssängerinnen. Sie hat eine großartige Stimme und ihre Lieder haben einfach etwas besonderes.
Begin To Hope ist eindeutig mein Lieblingsalbum, wobei ich außer diesem nur noch Soviet Kitsch kenne.
In dem Lied Apres Moi singt sie russisch, was mich irgendwie nochmal besonders an ihr fasziniert. Das denk ich mal bekannteste ihrer Lieder ist wahrscheinlich Samson, das unter anderem in der CSI:NY Folge 'All Access' (Ende Staffel 2) gespielt wird.
 
Werbung:
AW: Regina Spektor

Ich hatte zuvor noch nie etwas von Regina Spektor gehört, erst als ich diesen Thread gelesen habe wurde ich neugiereig und habe mir ein paar Lieder gedownloadet. Und ich muss sagen, die Musik von ihr gefällt mir echt gut! Zur Zeit höre ich die beiden Lieder Fidelity und Samson unheimlich viel und gern. Ich habe mir vorgenommen, nachdem ich von Irland zurückgekommen bin noch mehr Lieder von ihr zu downloaden ... die Musik finde ich echt schön. :verliebt:
 
AW: Regina Spektor

Julia, ich hör kein Radio, also weiß ich auch nicht, dass Fidelity dort gespielt wird xD

Es freut mich ja total, dass ich noch jemand zu Regina Spektor gebracht hab ^^ Fidelity und Samson sind wirklich total schön, ich hab sogar meine Familie überredet, unsere Katze Samson (ok, eher Sammy ^^) zu nennen ;D
Wenn du die beiden Songs magst, solltest du dir Begin To Hope besorgen, das Album ist total toll :D
 
AW: Regina Spektor

Es freut mich ja total, dass ich noch jemand zu Regina Spektor gebracht hab ^^ Fidelity und Samson sind wirklich total schön, ich hab sogar meine Familie überredet, unsere Katze Samson (ok, eher Sammy ^^) zu nennen ;D
Wenn du die beiden Songs magst, solltest du dir Begin To Hope besorgen, das Album ist total toll :D

Ja, die Musik von ihr ist aber auch wirklich toll, ein echt guter Tipp - noch einmal dankeschön Joe! ;) Wie gesagt, ich wollte mir für die Ferien wieder einmal ein paar neue Songs herunterladen, hatte dann aber nicht mehr so viel Zeit mehr Lieder von Regina Spektor herunterzuladen, leider. Aber nach den Ferien mach` ich das dann ganz bestimmt. :) Und ich werd` mal schauen, ob ich mir das Album besorgen werde. ^^
 
Werbung:
AW: Regina Spektor

o_O Warum weiß ich nichts von diesem Thread? Ich liebe, liebe, liebe Regina - die Frau ist meine musikalische Göttin und meine Fairy und sowieso alles <3333.

Auch wenn ich immer wieder die verschiedesten Genre- bzw. Artist-Phasen hab, in denen ich weiß Gott was oder wen in Dauerschleife hör, Regina gehört irgendwie immer dazu und ist die einzige, bei der ich nie umschalte wenn ich mal meinen iPod auf Shuffle hab; meine Lieblingslieder ändern sich logischerweise auch immer wieder von Zeit zur Zeit - nur Reginas Sachen bzw. vor allem drei Songs (Samson, Braille und Lady) gehören immer dazu und das schon seit vielen Jahren!

Vor nicht allzu langer Zeit kam ja What We Saw From The Cheap Seats raus - und ich finds toll
heart.gif
Mein allerliebstes Album ist zwar immer noch Begin to Hope (dicht gefolgt von 11:11 und Far), aber mir gefällts wirklich gut; ich finds einfach nur so schön, wie sie immer wieder Neues kreiert, aber sich selbst bzw. ihrem Stil doch treu bleibt. Hach... <3

Jedenfalls hab ich sie am Mittwoch (endlich!) live gesehen und oh, es war so wunderbar
heart.gif
Regina ist so süß und toll und live ist sie noch so viel besser als überhaupt (OMG dass das überhaupt geht?) und nicht, dass ich jemals auf was anderem als einem endlosen Regina-Trip gewesen wäre, nur ist der halt jetzt grad um einiges verstärkt ^^
 
Zurück
Oben