• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Hab kein passendes Thema gefunden und kurzerhand beschlossen das zu Übernehmen :)



Erst mal einige Infos über die Autorin:
small206-3.jpg

Richelle Mead (* 12. November 1976 in Michigan) ist eine US-amerikanische Fantasy-Autorin. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Sie schreibt zur Zeit drei fortlaufende Buchreihen: die Georgina Kincaid Reihe, die Vampire Academy Reihe und die Dark Swan Reihe.
Sie wurde in Michigan geboren und lebt in Kirkland.

Nach dem Erfolg ihres Romans 'Succubus Blues' hat sie mit Vampire Academy ihre erste Jugendbuchserie an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikaneischen Bestsellerlisten gelang.


Offizielle Hompage: http://www.richellemead.com/


Quelle: wikipedia, amazon
Roman Reihen:

Succubus:


Kurzinfo:
Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür - aber warum sich mit dem Kleingedruckten aufhalten?

Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen.
Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung - also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte, kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte, und leichten Zugang zum Bestsellerautor Seth Mortensen alias "Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte" ...

Erschienene Bücher:

  • Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah, März 2009 (OT: Succubus Blues, 2007)
  • Succubus on Top - Ihr Kuss ist tödlich, Oktober 2009 (US: Succubus on Top, UK: Succubus Nights, 2008)
  • Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe, März 2010 (OT: Succubus Dreams, 2008)
  • Succubus Heat - Heißer wird's nicht, Oktober 2010 (OT: Succubus Heat, 2009)
  • Succubus Shadows - Die dunkle Seite der Versuchung (März 2010)
  • Succubus Reavealed (September 2011)

Dark Swan:

Kurzinfo
Eugenie Markham ist eine mächtige Schamanin, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdient, Geister und andere übernatürliche Geschöpfe zu bannen, die in die irdische Welt einbrechen. Sie erhält den Auftrag, ein junges Mädchen zu suchen, das vermutlich von Feen entführt wurde. Dazu muss sie selbst in die magische Welt der Feen reisen ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Unterstützung erhält sie von dem geheimnisvollen Gestaltwandler Kiyo, der ihr nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht einfach nicht mehr aus dem Sinn will. In der Welt der Feen macht Eugenie außerdem eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie bislang zu wissen glaubte.
Bücher:

  • Sturmtochter, Mai 2010 (OT: Storm Born, 2008)
  • Dornenthron, Oktober 2010 (OT: Thorn Queen, 2009)
  • Feenkrieg (März 2011)


Vampire Academy:
Kurzinfo:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ... Simplebookreview.com
Bücher:

  • Blutsschwestern, Januar 2009 (OT: Vampire Academy, 2007)
  • Blaues Blut, Juni 2009 (OT: Frostbite, 2008)
  • Schattenträume, September 2009 (OT: Shadow Kiss, 2008)
  • Blutschwur, März 2010 (OT: Blood Promise, 2009)
  • Seelenruf, November 2010 (OT: Spirit Bound, 2010)
  • Schicksalsbande"(Dezember 2010)


Dieses Jahr kommt noch eine VA ( Vampire Academy) Spinn off dazu.
Diese wird Bloodlines heißen. Hier gehts zum countdown: http://www.bloodlinesseries.com/



_________________________________________________________

Also ich lese zur Zeit die Vampire Academy Reihe. Finde sie einfach super und spannend geschrieben. Kann die Bücher kaum mehr aus der Hand nehmen. Die Geschichte um Rose und Dimitri ist einfach fesselnd :)
 
Werbung:
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Meine Meinung zu den Büchern kennste ja :)
Find sie faszinierend :D und huiii das spin off erscheint an meinem Bday :DDD das wird n spass :D
freu dich auf das 5. buch... is der HAMMER :D das mit abstand beste buch!
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

:spoiler:-- für alle die Buch 4 noch nicht gelesen haben:

Hi hi:) Das werde ich. Das 4te - Bluschwur - finde ich bisher noch nicht so prickelnd.... Liegt warscheinlich an Dimitris verwandlung.... Kann es immer noch nicht glauben...
Irgendwie hoffe ich noch das es einen weg geben wird ihn zu retten. Ich hoffe so auf ein Happy End für Rose...
Sie tut mir einfach so leid...


:spoiler:






Freu mich auch schon auf den Spinn off. Auf der offiziellen Seite von Richelle Mead kannst du auch schon Infos dazu bekommen welche Charas mit dabei sind.
Sydney und Jill sind unter anderem mit von der Truppe....
Hier kannst mal ein wenig dazu lesen :
http://blue-succubus.livejournal.com/261598.html
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

So, nun hab ich auch das 1.Buch von Vampire Academy gelesen. War echt der Hammer :D Bin total begeistert und freu mich schon auf das 2te. Hab anfangs etwas gebraucht, um in die Story reinzufinden und zu kapieren, was Moroi, Dhampire etc. sind. Aber danach war es einfach nur noch schön, das Buch zu lesen...
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Ich fange heute mit dem 2. Band von der Vampire Academy Reihe an =)

Bin schon total gepspannt, wie es weiter geht...
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Hab die ganze Vampire Academy Reihe gelesen :( Hoffe so das noch Bücher kommen, den ich kann mich an der Geschichte um Rose nicht satt lesen. Auch der Spin off ist bei uns noch nicht erhältlich...

Hab mir schon überlegt ein anderes Buch von ihr zu lesen. Konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Ich hab erst die ersten 3 Bände gelesen =) Und fand sie super. Finde die Geschichte um Rose, Dimitri etc. auch richtig toll. Hat Spaß gemacht die Bücher zu lesen.

Wie viele Bände gibt’s eigentlich? Nur die 6 Bände, die du im 1.Beitrag schon aufgezählt hast? Oder gibts mittlerweile noch mehr?
 
AW: Richelle Mead : Vampire Academy, Succubus, Dark Swan,.....

Ja leider :(

Es wird zwar ziemlich viel aufgelöst in Band 6- aber dennoch könnte sie noch eine weitere Fortsetzung schreiben
 
Werbung:
Freu mich schon auf den 4.Teil. Bin schon sehr gespannt, wie die Story weitergeht...
Das Buch steht schon viel zu lange auf meiner "to do Leseliste" :)
 
Zurück
Oben