• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schließung der Seite und des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annie

Guest
Liebe Mitglieder des Forums,

nach langen und schwierigen Diskussionen sind Icheb und ich zu dem Entschluss gekommen unsere beiden Projekte www.a-s-charmed.de und www.charmed-forum.de zu schließen. Seit dem Start der Serie 1998 in Deutschland war die Serie Charmed und damit die Webseite und später auch das Forum mein größtes Hobby. Icheb und mir ist es gelungen gemeinsam mit euch eine große und wunderbare Gemeinschaft aufzubauen, auf die wir sehr stolz sind.
Natürlich ist uns der Entschluss alles andere als leicht gefallen. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können die Seite jemals aufzugeben, jedoch hat sich im letzten Jahr einiges verändert, sodass die Gründe dafür aufzuhören nun schwerer wiegen als die weiterzumachen.
Icheb und ich haben durch unser jeweiliges Studium nicht mehr ausreichend Zeit die beiden Projekte zu verwalten. Obwohl wir ein tolles Moderatoren-Team haben, ohne deren Mitglieder es dieses Forum nie in dieser Größe gegeben hätte, ist der Aufwand besonders für Icheb extrem groß.
Was mich angeht, so habe ich leider irgendwann die Kreativität und den Willen zur Veränderung und Verbesserung langsam verloren.
Gemeinsam ist Icheb und mir, dass wir nicht länger bereit sind die nicht unerheblichen Kosten, die Forum und Webseite verursachen, zu tragen.

Aus diesen Gründen werden wir die Seite und das Forum Ende Februar schließen. Wir hoffen euch so genug Zeit zu geben, damit ihr Kontakte austauschen und neue Treffpunkte ausmachen könnt.

Am meisten tut mir persönlich leid, dass durch diesen Schritt eine wunderbare Gemeinschaft, unsere Gemeinschaft, aufgelöst wird. Ich habe all die Jahre sehr an der Seite und auch am Forum gehangen und danke euch dafür, dass ihr unser Projekt zu etwas Besonderem gemacht habt.
Der größte Dank gebührt neben den Mitgliedern natürlich den Moderatoren, die unzählige Stunden für Icheb und mich und vor allem für euch gearbeitet haben. Danke!

Ich hoffe, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt.

Macht's gut!

Eure Annie
 
Werbung:
schade ich hab das forum gerade lieb gewonnen :komisch: :komisch: :nein:
 
Oh man, ich weiß erstmal gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich finde das total schade, ich habe dieses Forum immer sehr gemocht. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass es jemand übernehmen könnte, der meint er würde dies schaffen?

Na ja, ein großes Dankeschön an die Wunderbare Zeit hier im Forum und auch auf der Homepage und ich hoffe es könnte sich vielleicht ein neues Forum (Vielleicht ein Kostenloses) ergeben für all die User die der Abschied vielleicht nicht gerade "einfach" ist.

LG, Amber
 
Oho.
Ich muss mich Amber anschliessen. Auch wenn das Forum geschlossen wird, hatte ich eine sehr schöne Zeit hier und hoffe natürlich, dass sich irgendwer dazu bereit erklärt das Forum zu übernehmen.
In diesem Sinne
Good Bye
~*Artemis*~
 
Amber schrieb:
Oh man, ich weiß erstmal gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich finde das total schade, ich habe dieses Forum immer sehr gemocht. Gibt es denn keine Möglichkeit, dass es jemand übernehmen könnte, der meint er würde dies schaffen?

Na ja, ein großes Dankeschön an die Wunderbare Zeit hier im Forum und auch auf der Homepage und ich hoffe es könnte sich vielleicht ein neues Forum (Vielleicht ein Kostenloses) ergeben für all die User die der Abschied vielleicht nicht gerade "einfach" ist.

LG, Amber

bin genau deiner Meinung....
 
oh gott..das ist fast wie ein schock für mich...ich hab die zeit hier sehr genossen und werde das forum hier sehr vermissen...:(
naja..ich sage allen meinen freunden vielen dank und natürlich an die admins und modis,die alles so super hier gestalltet haben
aber wie amber schon sagte?,kann nicht jemand anderes das forum übernehme`n?
 
Ich findes wirklich sehr schade, dass ihr das Forum schliesst. Klar, ich kanns ja auch verstehen, aber es ist wirklich schade drum...
Ich bin jeden Tag hierher und habe hier auch sehr viele lieb gewonnen, vll wären es mehr geworden...
Ihr habt wirklich ein wunderbares Forum geschaffen und ich sag mal auch DANKE:). Es hat mir hier auf jeden Fall gefallen. Aber ich wollte euch noch fragen, gäbe es denn da keine Möglichkeit zum Beispiel ein kostenloses Forum aufzumachen? Ihr müsstet ja auch nicht immer da sein...aber dann gäbs ja keine Kosten und so...
Naja, war bloss ein Vorschlag und nochmals danke:).

lG
 
ich find es schrecklich für mich war das eigentlich schon meine lieblingsseite war es schon jetz bin ich total traurig ich kann gar nichts mehr dazu sagen

mfg holly
 
Amber schrieb:
Oh man, ich weiß erstmal gar nicht was ich dazu sagen soll.

Ich erst ey :eindösen:
Wie ich das eben gelesen hab konnte ich das gar nicht glauben
(Und ich realisier das jetzt auch noch nicht so ganz :lol: )

Oh man das ist wirklich mehr als schade :( :( :( :weinen2: :( :(
Amber schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass es jemand übernehmen könnte, der meint er würde dies schaffen?
Auch wnen ich daran nicht wirklich glaube aber... : Wäre wirklich genial wenn wer anders das übernehmen könnte :zustimmen!
 
wow...ich weiß gar nicht was ich sagen soll. :weinen:

ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne das alles hier...........!
oh mann. wieso kann es niemand übernehmen...? würde das keiner der moderatoren tun?


ich verstehe euch zwar vollkommen, und ich wusste dieser tag würde zwangsläufig mal kommen, aber...! das ist echt heftig! was sollen wir denn jetzt machen?

nur mal eine frage, weil ich nicht weiß ob das als werbung oder so gilt, aber da das forum sowieso geschlossen wird...könnte man bei den allgemeinen diskussionen ein thema eröffnen, wo wir uns beraten könnten darüber und die die sich gerne gewonnen haben sich gemeinsam über ein neues Forum beraten können?


mann es ist schlimm. ich kanns noch immer gar nicht fassen.
es war echt eine sehr sehr schöne zeit und es wurde am schluss immer besser.

:umschauen :( :weinen: :weinen2:
 
Ich musste die Nachricht erstmal verarbeiten. Irgendwie konnte ich es nicht glauben. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Schließung nicht möchte, aber ich verstehe, dass es sein muss und deswegen bin ich euch auch nicht böse ;). Ich möchte euch vielmehr danken für die schöne Zeit hier, denn dieses Forum war wirklich das beste, das ich je im Netz gefunden habe und alle User waren so nett. Ich werde es wirklich vermissen, da ich fast jeden Tag hier war. Ich hoffe, dass der Kontakt zwischen den Mitgliedern bestehen bleibt.
 
Phylax schrieb:
nur mal eine frage, weil ich nicht weiß ob das als werbung oder so gilt, aber da das forum sowieso geschlossen wird...könnte man bei den allgemeinen diskussionen ein thema eröffnen, wo wir uns beraten könnten darüber und die die sich gerne gewonnen haben sich gemeinsam über ein neues Forum beraten können?

Da bin ich dafür, aber theoretisch hätten wir doch dann dasselbe Problem, oder nicht?
Denn wenn es ein gutes und größeres Forum werden soll, wie hier, kostet das auch wieder Geld und dann kommt wieder das Problem auf: Wer übernimmt das Ganze?
 
Werbung:
nein, ich meine nicht selber eines machen, vielleicht eines das schon besteht oder wenn selber machen dann gibts ja auch gratis foren. ich weiß, die sind wesentlich unattraktiver schon allein vom angebot her aber immerhin hätten wir uns...

oder eben wir nehmen einfach ein anderes forum, egal ob charmed, gilmore girls, friends....was auch immer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben