• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sennentunschi

Layka

#Murmeltierchen#
Teammitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.634
Ort
im grünen bereich
Hallo Zusammen!

Hat irgendjemand von euch den Film Sennentunschi gesehen?
Ich glaube zur Zeit läuft er nur in der Schweiz, da er auch auf Schweizerdeutsch gedreht wurde, die Synchronationen damit AU und DE auch in Geschmack (oder gar noch mehr länder) kommen können sollen auf Hochturenlaufen.

wikipedia.ch schrieb:
Sennentuntschi ist ein Schweizer Film von Michael Steiner. Er basiert auf der gleichnamigen Alpensage und hatte auf dem Zurich Film Festival 2010 seine Premiere.[2]

Bei der Handlung fasse ich mich nur ganz kurz:

Es gibt eine Legende, die besagt wenn die einsamen Sennen auf der Hohen Alp eine Puppe aus einen Besen und Stroh abfertigen und es mit spezielen Sprüchen beschwören, enteht daraus ein Sennentunschi. Nachdem man aber mit dem Sennentunschi seinen Spass gehabt hatte, rächt es sich an einem, heutet dich, und macht es selbst zur einer Puppe.

Als die Sennen Erwin, Martin und Albert vollig besoffen von Absinth ebenfalls dieses Ritual befolgen, staunen sie nicht schlecht als sie am nächten Tag Aufwachen und ein Mädchen mit den Kleider ihrer Puppe in der Hütte steht.
Doch mit der Zeit merken sie das stummen Mädchen etwas nicht stimmt....



Die Handlung habe ich wirklich sehr banal beschrieben eigentlich gehört noch viel mehr dazu. Von Anfang bis zum Ende Wer es detailliert haben will liesst bitte hier auf Wikipedia nach: [URL="Sennentunschi]http://de.wikipedia.org/wiki/Sennentuntschi_(Film)[/URL].

Mein Fazit
Ich finde wie der Film (Ablauf) gedreht wurde herrlich und das Sennentunschi ist einfach brilliant gespielt. Der Film ist jedoch nichts für Schwache nerven, nicht wirklich brutal, sondern mehr schokierend.

Das ist ein Film für den mann wirklich stolz sein kann und nur hoffen das er auch International Karriere macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben