• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Serien-Projekt] Assassine.

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Assassine.


Disclaimer:
Diese Story dient keinem kommerziellen Zweck; alle Ideen, Orte, Handlungen etc. entstammen den Vorgaben des Serienprojektes und / oder meiner Fantasie. Ähnlichkeiten mit lebenden oder auch toten Personen sind lediglich Zufall und nicht beabsichtigt. Jegliche anatomischen Details, die in dieser Geschichte erwähnt werden, erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Anwendbarkeit.

HINWEIS: Aufgrund von beschriebener Gewalt und Sexualität empfehle ich das Lesen erst ab einem Alter von 12 Jahren.
 
Werbung:
Assassine. Prolog.

Prolog.


Hast du jemals versucht dir eine Welt vorzustellen, die gut ist?

Ich habe es versucht. Mir ist es nicht gelungen.

Es ist so lange her, dass ich nicht einmal zu sagen vermag, es sei wahr. Ich kann lediglich sagen „Sie sagen, es sei wahr.“ und hoffen, dass du dich damit zufrieden gibst. Angeblich soll die Welt einst in Frieden gelebt haben. Die Menschen waren einander Freund, nicht Feind, und teilten ihre Habe untereinander. Ohne jegliche Anzeichen von Selbstsucht hatte sich ein Zusammenleben organisiert, in dem jeder seinen Platz und alles seine Ordnung hatte. Bis eines Tages eine verheerende Dürre ausbrach.

Als die Menschen vor die Wahl gestellt wurden, das Leben eines anderen oder das eigene zu retten, waren sie überfordert. Zunächst lief es fort, wie gehabt. Doch Schmerz ist ein unerbittlicher Lehrer. Schon bald war das erste, das dem Menschen nach dem Aufwachen in den Sinn kam, er selbst. Niemand wog mehr ab, wer Nahrung nötiger hatte. Jedem war bewusst, dass der, der heute auf sein Essen verzichtete, morgen der sein konnte, dem man das Essen verwehrte. Der Zwietracht schlich sich sogar in Familien und sorgte dafür, dass sich Ehen zerstritten und Brüder einander das Leben trachteten. Es war ein grausamer Anblick als unter der brütenden Hitze und den verdorrten Feldern nur mehr verkümmerte Menschen zu finden waren.

Es hatte nur Tage gedauert, bis der Mensch seine Menschlichkeit zerstört hatte. Es dauerte zwei Monate, bis jemand versuchte, die Wogen zu glätten. Ein junger Mann war es, der vorschlug, sich auf Gesetze zu einigen, die das Wohl aller unterstützen sollten. Nach seinem Denken sollte ein Mensch erst dann gezwungen sein, sein Essen zu teilen, wenn er genug hatte, um das eigene Überleben zu sichern. Im Umkehrschluss aber, habe er all das, was darüber hinausreichte, abzugeben. Die Rationen waren gering und der Hunger blieb. Aus Angst aber, man könnte eines Tages einen elenden Hungertod sterben, stimmte man ein. Aus dem Mann wurde ein König, der über den gesamten Kontinent regierte.

Nach drei weiteren Monaten regnete es. Endlich. Die Felder blühten auf und die Anspannung verlor sich. Dennoch entschied man sich den König zu belassen. Auch wenn die letzten Monate der Dürre ohne nennenswerte Todeszahlen überbrückt werden konnten, hatte sich das Denken der Menschen verändert. Wo einst der Sinn der Gemeinschaft stand, war nun nur noch Egoismus zu finden. Die Gesetze, die man erlassen hatte, mochten das Überleben gesichert haben. Jedoch waren es die Gesetze gewesen, die diejenigen, die genug Nahrung gehabt hätten, ebenfalls zum Hunger verdammt hatten. Nun, da die Dürre vorüber war, gab es keine Furcht mehr, die den Sinn der Gesetze verteidigte. Aber es gab Streit und Zorn und Hass, die nach neuen Gesetzen verlangten. Gesetze, die aus „richtig für mich“ „falsch“ und „böse“ machten. Die Worte „Falsch“ und „Böse“ hatte man sich sogar ersinnen müssen.

Trotz aller Differenzen konnte man den Herrscher als „gerecht“ bezeichnen – sofern einem die neue Bedeutung von Recht und Unrecht schon bekannt war. Er bemühte sich stets die Welt zu der zu machen, die sie einst war. Doch der Teufelskreis, den die bisher erlassenen Gesetze angetrieben hatten, ließ sich nicht mehr aufhalten. Vor allem diejenigen, die alt und dem Tode nahe waren, behaupteten, man habe das Böse durch die Erfindung seines Namens erst erschaffen.
 
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

Ich darf ganz stolz den Titel der Königin (bzw. des Königs ;) ) der Pilotkürze an René abgeben :D *Blumenstrauß überreich und Krönchen aufsetz*
Nachdem ich heute dank meinem Piafreferat rausgefunden habe, was assassiner bedeutet, war ich noch mehr gespannt auf deine Serie - und der Prolog hat mich nicht enttäuscht!
Wahh. Ich liebe deinen Schreibstil. Und ich liebe deinen ersten Satz. Und alle folgenden Sätze, deshalb bin ich grad sehr, seeeehr neugierig und noch dazu absolut froh, schon über 12 zu sein ^^ So wundervoll kurz und prägnant (auch wenn ich es liebe, lange Sachen zu lesen, aber kurz find ich auch toll... Solangs gut ist, lieb ich alles ^^)
Okay, was soll ich denn noch sagen... Also der Prolog ist sehr, sehr spannend, im Grunde weiß man ja noch überhaupt... nichts. Das mag ich ^^
Also: *René dräng und drück* SCHREIB WEITER UND HOL SOBALD WIE MÖGLICH AUF!

:D
 
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

Das ist nur mein Prolog ^^
Das ist noch nicht Episode 1.
Deshalb fand ich den eigentlich schon zu lang... *puh*
aber wenn du das anders siehst, bin ich froh :)

Danke für dien Feedback, die 1. Episode ist schon in Arbeit und fasst bereits die Hälfte der vorgegebenen 1500 Wörter. Wahrscheinlich aber, wirds sowieso mehr werden.
 
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

lol okay, Prolog ^^ Dann bin ich wohl noch die amtierende Königin - das Krönchen kannst du trotzdem behalten :D
Ich bin dann jedenfalls unglaublich gespannt auf Episode 1 UND 2 ;)
 
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

So, ich hab auch mal angefangen zu lesen und ich würde jetzt gerne weiter lesen :)
Ich mag deinen Schreibstil sehr und ich bin schon gespannt darauf wie das Thema weiter geht, wie du die Vorgaben reinbringen wirst und auf deine Charas :)

Weiter so^^
 
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

wow genial, ich liebe deinen Schreibstil <3 ich fühle mich fast in eine Zeit zurück gesetzt, von der ich nicht einmal weiß, wann sie ist, denn dafür erfährt man aus dem Prolog noch zu wenig :D aber ich liebe es! kurz, prägnant und so gut, dass ich kaum warten kann, bis du endlich 1x01 postest :)

ich hoffe du holst bald auf und beglückst uns mit der ersten Folge. Ich, jedenfalls, bin jetzt schon ein Fan :)
 
Werbung:
AW: [Serien-Projekt] Assassine.

Ne, also eigentlich finde ich das hier ja 'ne Frechheit. Alle anderen posten erst mal schön brav ihre erste Episode, sodass man sich einlesen kann und du? Du postest erst mal nen Prolog, in den man alles oder nichts reininterpretieren kann und dann hörst du auf... Find ich doof...

:D So, jetzt aber mal wieder ernsthaft: Eigentlich ist es schon frech, so nen gut geschriebenen Prolog ohne die darauf folgende, richtige Story stehen zu lassen und uns damit warten zu lassen. Gehört eigentlich verboten^^ Also sieh mal zu, dass du die richtige Story bringst!
 
Zurück
Oben