• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienkritik: Moonlight

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Moonlight handelt von dem Privatdetektiv Mick St. John, einem Vampir, der im Zuge seiner Ermittlungen auf die Buzzwire-Reporterin Beth Turner trifft, mit der ihn so einiges verbindet, was der Zuschauer erst im weiteren Verlauf der Staffel herausfinden wird. Ebenso erwartet diese mehr aus Micks Vergangenheit und einige action-geladene, spannende Folgen.
Dabei kann einem Mick als Hauptfigur gerade deswegen sehr sympathisch sein, weil er zwar seine vampirischen Fähigkeiten in seinem Beruf nutzt, aber sich lediglich von Blutkonserven ernährt, die er sorgfältig in einem Safe versteckt hält. Und offensichtlich scheint ihn so einiges an Beth Turner anzuziehen, was Alex O’Loughlin – der Darsteller von Mick – regelmäßig gut und glaubwürdig rüberbringt. Zudem ist er natürlich auch optisch nicht zu verachten.
Auch Sophia Myles als Beth Turner überzeugt nicht nur durch Optik, sondern auch durch ihr schauspielerisches Können. Ihre Faszination gegenüber Mick, aber auch ihr Bestreben, eine möglichst heiße Story aufzutreiben, kommen glaubwürdig rüber und lassen den Zuschauer ihre Ambitionen auch gut verstehen.
Aber auch die Nebendarsteller – allen voran Jason Dohring als Micks Freund Josef – überzeugen in ihrer Darstellung. Er zeigt den mehr Instinkt-gesteuerten Vampir, der Micks ethische und moralische Ansichten nicht ganz so teilt und trotzdem immer ein offenes Ohr für Mick hat.
Weiter zu erwähnen ist natürlich auch Shannyn Sossamon, vielen wohl aus „Ritter aus Leidenschaft“ bekannt, als Coraline, Micks vampirische Exfrau. Ihre Storyline wirft einige Fragen auf und sorgt für mysteriöse Stimmung, wenn plötzlich eine Fotografin auftaucht, die genauso aussieht wie Coraline und Mick anscheinend ebenso in den Wahnsinn treibt. Was natürlich zu einem dramatischen und spannenden Serienfinale führt...
Obwohl Moonlight viel schlechte Kritik einstecken musste, kann ich persönlich nur sagen, dass mir die Serie durchaus gefallen hat. Es gibt zwar sicher auch aus meiner Sicht bessere und spannendere Serien auch, aber Moonlight überzeugt durchaus durch gute schauspielerische Leistungen, eine interessante Story, schöne Bilder mit guten Effekten und natürlich auch einer von Beginn an angedeuteten Love-Story, die einen immer ein bisschen mithoffen und mitfiebern lässt.
Zwar anfangs noch mit einem etwas schwachen Einstieg, durch den man sich einfach „hindurchsehen“ muss, überzeugt die Serie ab der vierten Episode und spätestens ab dem Auftauchen von Coraline – oder doch nur ihrer Doppelgängerin?
So gesehen von mir aus eindeutig schade, dass die Serie anscheinend insgesamt einfach nicht so gut ankam und nicht verlängert wurde.
 
Werbung:
AW: Serienkritik: Moonlight

Ich liebe diese Serie abgöttisch und bin heillos verzweifelt das es nur 16 Episoden gibt. :(

Ich genieße die Geschichte zwischen Mick und Beth und den sarkastischen Humor von Josef. Das er auch eine gefühlvolle Seite hat, kommt in einer späteren Folge heraus, die mir auch gut gefallen hat, da man ihn einfach mal von einer anderen Seite kennenlernt...

Coraline mag ich nicht, ist klar sie steht dem "glück" im Wegen, neben der Tatsache das Mick ein Vampir ist.
 
AW: Serienkritik: Moonlight

wie nur 16 folgen?
doch sicher nur von der ersten staffel, oder!?

Am 13. Mai 2008 gab der Sender CBS bekannt, dass die Serie eingestellt wurde. Nach Bemühungen, andere Sender zum Fortsetzen der Serie zu bewegen, wurde am 23. Juni in den USA bekannt, dass die Serie definitiv nicht weiter fortgeführt wird. Auch eine mögliche Übernahme durch den Pay-TV Sender DirecTV ist gescheitert. Die Gespräche wurden ergebnislos abgebrochen. Die Serienkulissen in den Warner Bros. Studios werden bereits abgerissen.

Quelle: Wikipedia.de


Ich muss sagen... ich hab noch nicht mal gewusst, dass sie überhaupt auf Pro7 lief/läuft/kA. Hm o_O
 
AW: Serienkritik: Moonlight

Es gibt leider keine weitere Staffel :( Moonlight wurde bereits nach den 16 Folgen abgesetzt :(

[wikipedia]Moonlight_(Fernsehserie)[/wikipedia]

Was ich schade finde ist die Synchronisation. Die Originalstimmen, vor allem bei Mick, sind so toll,... Sie bringen bei weitem mehr rüber, als diese deutschen Stimmen...
 
AW: Serienkritik: Moonlight

ja wie schade, das war die erste serie nach charmed die mir spaß gemacht hat zu schauen!
 
AW: Serienkritik: Moonlight

ich glaube das die das Fernsehen endgültig verderben wollen denn alle guten Serien gehen zuende werden abgesetzt oder fliegen sonst irgendwie raus ich find es schade da weiß ich als mystery und siencefiktion fan gar nicht mehr was ich ansehen soll. ach wie schön wars mit Buffy Charmed Stargate Andromeda usw aber alles ist hin heul.
 
AW: Serienkritik: Moonlight

wie bitte???? kein moonlight mehr!!!! das können die mir ned antun...was mach ich den ohne mick???*HEUL*
lg xentrixa
 
AW: Serienkritik: Moonlight

So alles was ich bis jetzt gesehen hab an der Episoden war der absolute Hammer, ich liebe diese Serie auch wenn ich anfangs dachte das es eine Zeitvergeudung ist aber da hat mich jemand eines besseren belehrt *gg*

Aber ich finde besonders die Beziehung zwischen Coraline - Mick - Beth spannend weil keiner eigentlich genau weiß was er will. Ich denke jedoch das Coraline und Mick die wahre Liebe füreinander empfinden denn wenn man die beiden zusammensieht kann man es direkt spüren und dazu als draufgabe der Hass also wenn das mal nicht Spannung pur ist?
 
AW: Serienkritik: Moonlight

hab erst jetzt gesehen das der text nicht aktuell ist, hab mich halt schon gefreut wie ne dolle!!!!!!!!!!!!!!!!
...

US-Erfolgsserie "Moonlight" verlängert
Ab heute abend (20.15 Uhr) läuft die brandneue Vampir-Serie "Moonlight". Zuerst waren nur 16 Epiosden geplant, doch jetzt hat der Sender CBS vier weitere Skripte bestellt.
Es darf also weiter Blut gesaugt werden ...


http://www.prosieben.de/service/newsflash/artikel/53592/
 
AW: Serienkritik: Moonlight

:( Und ich hab mich auch schon gefreut,... Aber der Text ist vom 23. Juni und irgendwo im Inet hab ich einen Artikel von 24. Juni gesehen, wo das endgültige Aus für Moonlight verkündet wurde :(

Allerdings kam gestern nach der letzten Moonlight-Folge der Kommentar, dass das vorerst die letzte Folge von Moonlight war. Entweder weiß Pro7 immer noch nicht, dass die Serie abgesetzt wurde, *ironie* oder da ist doch noch was im Busch?! Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen,... ich glaub nicht, dass da doch noch irgendwie eine fortsetzung kommen wird
 
AW: Serienkritik: Moonlight

Es wäre wunderschön, Mick, Beth, Josef (und seinen sarkasmus, ich liebe ihn gg) und auch Coraline und Ben wieder zu sehen, in Fortsetzungen, aber ich glaube auch wie Margit, das Pro7 das Aus noch nicht gepeilt hat.

ABER es sah wie ein offenes ende aus, als Talbot die Akte bekam.
 
AW: Serienkritik: Moonlight

Auch wenn es nach einem offenen Ende aussieht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Kulissen schon abgebaut haben und dann noch an eine Fortsetzung denken,....
 
AW: Serienkritik: Moonlight

Hab gerade die allererste folge von Moonlight gesehen und muss sagen, dass mir der Serienstart sehr gut gefallen hat

Sehr viel Spannung und Aktion drin Und das Ende war natürlich genial, wie die Frau verbrennt und er Beth rausträgt und dann die schöne Musik dazu. Echt toll :verliebt:
 
Werbung:
AW: Serienkritik: Moonlight

Hab gerade erfahren, dass Moonlight wiederholt wird.

Immer Mittwochs nach Vampire Diaries. Also ab 13.Oktober 2010 um 21.15 Uhr
 
Zurück
Oben