• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Januar 2008: Navy CIS

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Navy CIS


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Als erstes Quiz im neuen Jahr erwarten auch im Jänner 2008 zehn Fragen rund um das Team des NCIS.

Die High Score fürs House-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für NCIS ist der 14.02.2008.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Navy CIS

die Januar-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf die Folgen der Staffeln 1 bis 4!

  1. Wofür steht die Abkürzung NCIS? (1)
  2. An welchem Datum wurde die Pilotfolge von NCIS im amerikanischen TV ausgestrahlt? (2)
  3. Wie und in welcher Folge kam Special Agent Caitlyn „Kate“ Todd ums Leben? (2)
  4. Wie oft war Teamchef Leroy Jethro Gibbs verheiratet und wie oft geschieden? (2)
  5. Seit wie vielen Jahren ist Tony DiNozzo ein Mitglied von Gibbs’ Team (Stand: Beginnt der 4. Staffel)? (2)
  6. NCIS ist ein Spin-Off der langjährig erfolgreichen Serie JAG. Welche NCIS-Hauptcharaktere hatten ihren ersten Auftritt bereits in JAG-Folgen? (3)
  7. Nach welchem Getränk ist die forensische Expertin des Teams, Abby Sciuto, süchtig? (1)
  8. Wie heißt der Schauspieler von Gerichtsmediziner Dr. Donald „Ducky“ Mallard? (1)
  9. Wie heißen die beiden Bestseller-Romane, die Tim McGee verfasst hat? (2 (+1 für jeden, der auch weiß, unter welchem Pseudonym er die Bücher veröffentlicht hat)
  10. In wie vielen/welchen Sprachen kann sich Ziva David verständigen und welche davon beherrscht sie perfekt? (3)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Navy CIS

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern (da werden alle Punkte von allen Monaten zusammengezählt).

Beim House-Quiz haben 5 User mitgemacht, ein Danke geht an zuckerschnecke0, Lauren, Margit, Fumiko und Sandy :)

House-High Score:
  1. zuckerschnecke0, Fumiko, Lauren mit je 19/19 Punkten
  2. Margit mit 17/19 Punkten
  3. Sandy mit 16/19 Punkten

An der Gesamt-High Score habe ich diesmal beschlossen eine Änderung vorzunehmen. Da Margit und Lauren immer noch die ersten zwei Plätze für sich reservieren und sich somit nur selten etwas an der High Score ändert, werde ich jetzt immer die ersten fünf Plätze der Gesamt-High Score auflisten.

Gesamt-High Score:
  1. Lauren (170)
  2. Margit (160)
  3. zuckerschnecke0 (112)
  4. Fumiko (110)
  5. Cosette (40)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Navy CIS

die Dezember-Antworten

  1. Wie heißt das Schmerzmittel, nach dem Dr. Greg House abhängig ist? (1)
    Vicodin
  2. Wie heißt der Schauspieler von Dr. Eric Foreman? (1)
    Omar Epps
  3. Welches Gelände dient als Kulisse für das Princeton-Plainsboro Teaching Hospital gedreht? (2)
    Princeton University's Frist Campus Center
  4. Von welcher Gruppe stammt der originale Titelsong und Soundtrack zur Serie? (2)
    Massive Attack
  5. Auf welche medizinische Richtung hat sich die Chefin von Dr. Greg House, Dr. Lisa Cuddy, spezialisiert? (3)
    Endokrinologie
  6. Wie viel Instrumente spielt Hugh Laurie? (2)
    4: Klavier, Gitarre, Saxophon und Mundharmonika
  7. Welche beiden Schauspieler der Serie waren/sind privat mit einander verlobt? (2 (+1, für jeden, der weiß wann und wo die beiden sich verlobt haben))
    Jennifer Morrison und Jesse Spencer, am Eiffelturm in Paris, am 23.12.2006
  8. Wen spielt Sela Ward in der Serie, in welcher Beziehung steht ihr Charakter zu Dr. Greg House und wie viele Folge war sie dabei? (3)
    Stacy Warner; House’ Ex-Freundin, 9 Folgen
  9. Was ist House’ Motto bezüglich den Aussagen von Patienten? (2)
    everybody lies! (Jeder lügt!)
  10. Wie heißt der einzige Freund von Dr. Greg House? (1)
    Dr. James Wilson
 
AW: Serienquiz: Navy CIS

ich hab dieses mal auch wieder mitgemacht und mein Glück versucht ;-)
 
AW: Serienquiz: Navy CIS

immer mit dem neuen Newsletter ;) und der kommt einmal im Monat, normal immer am 15. des Monats. Dieses Mal gab es eine kleine Verzögerung, aber ich bin mir sicher wir werden ihn bald alle in unserer Mehlbox haben ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben