• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - März 2008: Heroes

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Heroes


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Dieses Mal wird es heldenhaft hier beim Serienquiz, denn ich hab diesmal 10 Fragen zur neuen Hit-Serie Heroes vorbereitet.

Die High Score fürs Friends-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für Heroes ist der 14.04.2008.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Heroes

die März-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf die Folgen der ersten Staffeln!

  1. An welchem Tag und auf welchem TV-Sender wurde in Amerika die erste Folge von Heroes ausgestrahlt? (1)
  2. Wer sind die biologischen Eltern von Cheerleaderin Claire Bennet? (2)
  3. Wer hilft Isaac Mendez vom Heroin loszukommen? (3)
  4. Wie heißt der Freund von Hiro Nakamura, der ihn auf seine Reisen begleitet? (2)
  5. Woher kommt der Name „Sylar“, den sich Gabriel Gray selbst gibt? (1)
  6. Wie wird Matt Parkman im Staffelfinale „How to Stop an Exploding Man/Wie man einen explodierenden Mann aufhält“ verletzt? (2)
  7. Wer sind die Eltern von Micah Sanders und über was für Kräfte verfügen die drei Charaktere? (3 (+1, weil viel gefragt wird ;D))
  8. Wie heißt der Schauspieler von Mohinder Suresh? (1)
  9. In der Folge „Five Years Gone/Fünf Jahre Später“ sieht man eine alternative Zukunft. Mit wem ist Peter Petrelli in der Folge in einer Beziehung? (2)
  10. In welcher Folge erfährt man zum ersten Mal Noah Bennet’s Vornamen? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Heroes

High Score


Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im neuen Jahr wieder bei Null anfangen zu lassen.


Beim Friends-Quiz haben 5 User mitgemacht, ein Danke geht an zuckerschnecke0, Lauren, Margit, Fumiko und Sandy :)


Friends-High Score:
  1. Fumiko mit 20/19 Punkten
  2. Lauren, Sandy und Margit mit je 19/19 Punkten
  3. zuckerschnecke0 mit 18/19 Punkten


Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2008 von vorne, so dass alle wieder die gleichen Chancen haben. Nach dem Februar-Quiz sehen die Top 5 folgendermaßen aus:


High Score 2008:
  1. Fumiko (40)
  2. Lauren (39)
  3. Margit, zuckerschnecke0 (36)
  4. Sandy (28)


Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2007 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Heroes

die Februar-Antworten

  1. Von welcher Gruppe wurde das Titellied zur Serie geschrieben? (1)
    The Rembrandts
  2. Von wem wurde die Immer-wieder-Freundin von Chandler Bing, Janice Litman Goralnik, gespielt und in wie vielen Folgen hatte sie einen Gastauftritt? (2)
    Maggie Wheeler, 19 Folgen
  3. In welchem Fachbereich hat Ross Gellar einen Doktortitel? (2)
    Paleontologie
  4. Wie heißt die Schauspielerin von Phoebe Buffay? (1)
    Lisa Kudrow
  5. Was war vor vielen Jahren das entscheidende Ereignis, das Monica Gellar dazu brachte fast 40kg abzunehmen? (3)
    Chandler nennt sie hinter ihrem Rücken fett und sie hört es.
  6. Wie viele Schwestern hat Joey Tribbiani? (2)
    sieben
  7. Was macht Chandler Bing zwischen den Staffeln 1 und 9 von Beruf? (3)
    IT Procurement Manager (ich hab auch “executive specializing in statistical analysis and data reconfiguration” oder ähnliche lange Bezeichnungen gelten lassen)
  8. Was passiert in der Folge 5x24 „The one in Vegas/Glück in Las Vegas“? (2)
    Ross und Rachel heiraten in Las Vegas
  9. Bei welcher großen Modemarke hat Rachel Green als Einkäuferin gearbeitet? (2)
    Ralph Lauren
  10. Wie heißt das Kaffeehaus, in dem die sechs Freunde schon fast zu Hause sind? (1)
    Central Perk
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Heroes

Ich hab auch wieder mal mein Glück versucht *g*

Bin mal gespannt wie viel ich richtig hab ;-)
 
Zurück
Oben