• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Oktober 2007: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Lois & Clark – The new adventures of Superman


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Anlässlich des baldigen Starts unseres neuen großen RPG’s hier im Forum, haben wir diesen Monat auch beim Serienquiz eine Besonderheit. Obwohl ich mehrmals gesagt hab, dass ich mir die bereits abgelaufenen Serien noch aufheben will, haben wir im Oktober zehn Fragen zur 90er-Jahre-Serie Superman – Die Abenteuer von Lois und Clark für euch. :)

Die High Score fürs Simpsons-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für Lois & Clark ist der 14.11.2007.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

die Oktober-Fragen

  1. Wie hieß der Schauspieler von Jimmy Olsen? (2)
  2. In welcher Folge erfuhr Lois zum ersten Mal von Clarks wahrer Identität? (3)
  3. Wie hieß die große, kriminelle Untergrundorganisation, die ab der zweiten Staffel der Hauptgegner von Superman/Clark und Lois wurde? (1)
  4. Wer sprach die deutsche Synchronstimme von Perry White? (2)
  5. Wie hieß die Zeitung, bei der Lois Lane und Clark Kent angestellt waren? (1)
  6. In welcher Folge lernte man Lana Lang kennen? (3)
  7. Wie oft war Lois Lane verlobt? (2 (+1, wer nennen kann, mit wem sie verlobt war))
  8. Wann wurde in Amerika die erste Folge ausgestrahlt? (2)
  9. Wie hieß der böse Kryponier, der zu Beginn der vierten Staffel Smallville eingenommen hat? (2)
  10. Wie ist der vollständige Name vom Superman- und Clark Kent-Schauspieler? (1)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern (da werden alle Punkte von allen Monaten zusammengezählt).

Beim Simpsons-Quiz haben 5 User mitgemacht, danke an Margit, Fumiko, zuckerschnecke0, Lauren und Xplusive fürs Mitmachen :)

Simpsons-High Score:
  1. Lauren, Xplusive und zuckerschnecke0 mit je 19/19 Punkten
  2. Fumiko mit 18/19 Punkten
  3. Margit mit 17/19 Punkten

An der Gesamt-High Score hat sich diesen Monat nichts geändert: Fumiko sammelt weiterhin fleißig Punkte und versucht so unauffällig der Spitze näher zu kommen, während sich Lauren und Margit ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen geben ;)

Gesamt-High Score:
  1. Lauren (131/150)
  2. Margit (125/150)
  3. Fumiko (71/150)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

die September-Antworten

  1. Wie heißt die Spin-Off-Serie der Simpsons? (2)
    Futurama
  2. Wer spricht die Original- und wer die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson? (1)
    Nancy Cartwright, Sandra Schwittau
  3. Welches Instrument spielt Lisa? (2)
    Baritonsaxophon
  4. In wie vielen Folgen hat Maggie bereits gesprochen? (3 (+1, wer auch die Folge(n) nennen kann))
    3 Folgen: 4x10 „Lisa's First Word/Am Anfang war das Wort“, 6x06 „Treehouse of Horror V/Furcht und Grauen ohne Ende“, 10x04 „Treehouse of Horror IX/Das unheimliche Mord-Transplantat“
  5. Wie ist der Mädchenname von Marge Simpson? (2)
    Bouvier
  6. Was ist der ganze Name von Homers Chef? (2)
    Charles Montgomery Burns
  7. Wie kommt Ned Flander’s Frau Maude ums Leben? (3)
    Homer stößt sie von der Stadiumstribüne.
  8. Was ist die Lieblingssendung von Lisa und Bart? (1)
    Die Itchy-und-Scratchy-Show
  9. In welcher Stadt spielt die Serie? (1)
    Springfield
  10. Wie heißt Barts bester Freund? (2)
    Milhouse van Houten
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

w00t \o/ danke schon mal :D

wirklich, wars schwer? ich hab die Fragen sogar an meinem Freund getestet ^^ aber das liegt vermutlich auch daran, dass die Serie aus den 90er-Jahren stammt und nicht immer noch ausgestrahlt wird, wie alle bisherigen Serien im Quiz.
Nächstes Mal wirds wieder einfacher, versprochen ;)

btw.. wie immer könnt ihr euch gerne Serien wünschen, dann muss ich mir nicht welche ausdenken :)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Ok, ich mache dieses Mal auch wieder mit und versuche Punkte zu sammeln, damit ich mich der Spitze unauffällig nähern kann. :)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

ich hab soweit Einsendungen von Margit, Prudence und zuckerschnecke0.
Fumiko, hab ich deine PM übersehen oder kommt die erst? :)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Ich dachte eigentlich, ich hätte dir die PM mit den Antworten bereits geschickt, kann mich jedoch auch irren. Ich schicke dir die Antworten am besten noch einmal, so schnell wie möglich. ;)
 
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

habe nochmal nachgesehen, die letzte PM von dir war die mit den Antworten von September. es kann sein, dass ich sie versehentlich gelöscht hab, das tut mir leid.. in meiner Inbox herrscht das reinste Chaos ;\ wäre sehr nett, wenn du mir die Antworten bitte nochmal schicken könntest :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Klar, kein Problem, ich schicke dir die PM so schnell wie möglich noch einmal. ;)
 
Zurück
Oben