• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

ja.. vernachlässigung der aufsichtspflicht ist das auf jeden fall :zustimmen
und die scheinehen sich auch strafbar.. wobei ich mir da nicht sicher bin, ob in dem fall der versicherungsbetrug nicht noch mehr strafbar ist :dontknow: aber ich werds dazuschreiben :) thx maus ;)
susan und julie werd ich auch editieren, danke melancholy :)

ich werd die sachen später (spätestens morgen) editieren..

lg syd
 
Werbung:
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

ok, habe nun alles editiert und den Guide auch mal alphabetisch sortiert, weil ich sonst nämlich nie wen find, wenn ich ihn beim editeren such :D

Lynettes Erziehungsmethode hab ich jetzt mal lassen, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das strafbar war. Es ist auf jeden Fall moralisch antastbar.. aber die Moral ist ja nicht im Gesetz verankert...

Ich werd mal nen Gesetztext nachschlagen.

aber Lauren hat Recht.. mir ist aufgefallen, dass die Scarvo-Familie im Allgemeinen die einzige ist, die bisher noch nichts strafbares getan hat.. kann sowas wirklich sein? Was ist mit Tom? Hat der was Böses gemacht, weiß jemand was?
:spoiler: Ende 2. Staffel
weil ein uneheliches Kind ist ja nicht strafbar. Er hat schließlich immer brav Alimente gezahlt.. hier wieder: moralisch böse, aber nicht gesetzlich.

lg syd
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

Dasselbe hatten wir aber bei Ehebruch auch schon. Das ist vor dem Gesetz auch nicht strafbar.
aber bei der Hochzeit hat man einen Vertrag unterschrieben, indem drin steht, dass man nicht Ehebruch begehen darf - jeder Vertragsbruch ist strafbar.

aber von mir aus editier ichs dazu, weil du hast schon Recht.. beides ist eher moralisch als gesetzlich widrig.

lg syd
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

aber bei der Hochzeit hat man einen Vertrag unterschrieben, indem drin steht, dass man nicht Ehebruch begehen darf - jeder Vertragsbruch ist strafbar.

*meinejuristischenkenntnisseausgrab* :D

Man hat zwar einen Vertrag unterschrieben, aber bei uns in der Schweiz (oder aber auch in Deutschland) ist Ehebruch nicht strafbar. In den USA ist Ehebruch nur in manchen Staaten gesetzlich strafbar, ich weiss jetzt aber nicht welche das sind und kann sie nicht aufzählen.
Aber im Zweifelsfall würde ich es dazueditieren. ^^
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

*meinejuristischenkenntnisseausgrab* :D

Man hat zwar einen Vertrag unterschrieben, aber bei uns in der Schweiz (oder aber auch in Deutschland) ist Ehebruch nicht strafbar. In den USA ist Ehebruch nur in manchen Staaten gesetzlich strafbar, ich weiss jetzt aber nicht welche das sind und kann sie nicht aufzählen.
Aber im Zweifelsfall würde ich es dazueditieren. ^^

ich hab eben meinen Onkel gefragt, der Jus studiert hat und sich damit auskennt - wobei ich jetzt allein vom österreichischen Recht ausgehe (obwohl ich bezweifel, dass das Recht in diesen Punkten so arg unterschiedlich ist).
Bei der Heirat wird kein Vertrag unterschrieben, sondern nur ein Dokument. Aber Ehebruch ist ein strafrechtliches Delikt und daher sehrwohl strafbar. Wenn dein Ehepartner dich betrügt, kannst du ihn vor Gericht anzeigen wegen Ehebruch und in Folge dessen wird er eine Strafe an den Bund zahlen müssen.

Und das mit der Aufsichtspflicht sieht so aus: Wenn Lynette um die Ecke fährt und ihre Kinder dabei aus den Augen verliert, hat sie ihr elterliche Aufsichtspflicht verletzt. Nicht aber, wenn sie die Kinder ständig in den Augen gehabt hat - logisch also. Wenn sie sie die ganze Zeit beaufsichtigt hat, ists höchstens ein moralischer Delikt, der aber nicht angezeigt werden kann. Wenn sie sie nicht die ganze Zeit beaufsichtigt hat, ist sie schuldig.

Da ich jetzt nicht mehr weiß, ob sie oder ob sie nicht die Kinder beaufsichtigt hat, kann ich auch nicht sagen, ob sie sich strafbar gemacht hat.. aber entgegen der normal gültigen Regel "Im Zweifel für den Angeklagen" lass ich sie in der Liste der Schuldigen :D

lg syd
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

Carrie schrieb:
Und das mit der Aufsichtspflicht sieht so aus: Wenn Lynette um die Ecke fährt und ihre Kinder dabei aus den Augen verliert, hat sie ihr elterliche Aufsichtspflicht verletzt. Nicht aber, wenn sie die Kinder ständig in den Augen gehabt hat - logisch also. Wenn sie sie die ganze Zeit beaufsichtigt hat, ists höchstens ein moralischer Delikt, der aber nicht angezeigt werden kann. Wenn sie sie nicht die ganze Zeit beaufsichtigt hat, ist sie schuldig.
Lynette hat Bree die Kids zum Aufpassen gebracht. Bree hat eigentlich Schuld, dass sie weggelaufen sind, trotzdem hätte ich gesagt, es ist Lynette, die ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, weil.. siehe deine Erklärung.
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

Das wußte ich nicht, daß man für Ehebruch verurteilt werden kann. Hab noch nie gehört, daß einer seine Frau / seinen Mann deswegen anzeigt. Vielleicht im Scheidungsverfahren aber sonst...
Da ich die 2. Staffel noch nicht bis zum Schluß gesehen habe, wäre die Frage, ob Tom das Kind während seiner Ehe mit Lynette gezeugt hat, was ja auch Ehebruch gewesen wäre.

Bei Lynette war es in der 1. Staffel schon Verletzung der Aufsichtspflicht. Sie ist um die Ecke gefahren und hat die Jungs nicht mehr gesehen. Denn als sie zurückkam, war sie erschrocken, daß sie weg waren. Wenn sie sie beobachtet hätte, hätte sie ja gesehen, wie diese Frau aus dem Haus kommt und die Kinder mitnimmt.
Wenn sie aber die Kinder zu Bree bringt, ist sie sich ja eigentlich sicher, daß diese gut auf sie aufpaßt. Eigentlich konnte sie es nicht vorhersehen, daß dies nicht der Fall sein wird, da Bree immer sehr korrekt ist. Also würde ich in diesem Fall sagen, hat nur Bree die Aufsichtspflicht verletzt.
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

Lauren, du hast das missverstanden.. Bree ist auf jeden Fall schuldig und dass da die Kinder weggelaufen sind, hat nix mit Lynette zu tun, weil siehe *PiperHalliwells Erklärung:
Wenn sie aber die Kinder zu Bree bringt, ist sie sich ja eigentlich sicher, daß diese gut auf sie aufpaßt. Eigentlich konnte sie es nicht vorhersehen, daß dies nicht der Fall sein wird, da Bree immer sehr korrekt ist. Also würde ich in diesem Fall sagen, hat nur Bree die Aufsichtspflicht verletzt.
Bree hat da also die volle Schuld getroffen und Lynette gar keine.

Das mit der Aufsichtspflicht war eher nur wegen Lynette in der 1. Staffel mit dem Auto eine Frage. Danke, *PiperHalliwell, jetzt wissen wir es sicher - Lynette hat ihre Kinder da aus den Augen verloren und damit ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt.

:spoiler: 2. Staffelfinale
Was Tom und sein erstes Kind angeht - das war vor der Ehe mit Lynette. Ich glaub das Kind ist 11 oder so.. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sicher vor der Ehe mit Lynette.

so.. da wir nun alle Streitfragen geklärt haben :D ...was meint ihr? Kann man den Scarvo-Zwillingen etwas anhängen? Zwar können sie nicht bestraft werden, da sie noch nicht mal 12 Jahre alt sind, aber angestellt hätten sie ja schon einiges.. oder zählt das nicht? was meint ihr?

lg syd
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

weiß zwar nicht ob das schon irgendwo geschrieben steht, aber in der liste auf seite 1 stehts nicht.

Caleb Applewhite hat doch noch ein Mädchen umgebracht oder? Aus diesem grund wird er doch versteckt gehalten, oder?
lg ChrisHalliwell
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

Auf alle Fälle haben die Zwillinge bei Nachbarn geklaut. Und Bree hat den beiden in der 1. Staffel auch mal eine gescheuert. Lynette hat ihnen dann immer gedroht, daß sie sie weider zu Bree bringt, wenn sie nicht brav sind. Und die zwei haben in der Schule ein Mädchen mit blauer Farbe angemalt. KA, ob das strafbar sein könnte. Und Parker hat seine Lehrerin mit dem Schirm gehauen, als er die Phase mit dem Kindermädchen hatte (fand die Folge bescheuert).
 
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

stimmt.. das ist schon einiges. was meint ihr, sollen wir es in die Liste aufnehmen? ich frage nur deshalb, weil die beide noch nicht strafbar gemacht werden können, bis sie 14 jahre alt sind.. alles was sie anstellen, müssen lynette und tom ausbaden.

mir ist es egal, ich warte mal ein bisschen. viell seid ihr ja alle einer meinung ^^ ansonsten zählt die mehrheit, find ich ;)

lg syd
 
Werbung:
AW: Strafregister der Bewohner der Wisteria Lane

naja ich finde die sollte man auch in die liste aufnehmen, obwohl sie sicher noch nicht strafmündig sind :)
 
Zurück
Oben