• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Suche Moderator/in

A

Annie

Guest
Liebe Forum-Mitglieder! :biggrin:

Das neue Forum ist so gut bei euch angekommen, dass wir mittlerweile mehr als 1200 Beiträge in 118 Themen haben! Da ist es kein Wunder, dass das Moderieren der Unterforen viel Arbeit ist.
Ich möchte Nico und Ling danken, die mich schon tatkräftig unterstützen!
Jetzt suche ich noch einen Moderator/ eine Moderatorin für das "Allgemeine Diskussionen"-Forum. Ein Moderator hat folgende Aufgaben:

<span style='color:yellow'>1) Beiträge verschieben, die im falschen Unterforum gelandet sind.</span>
2) Themen und Beiträge löschen, deren Inhalt nicht ins Forum gehört, andere verletzen könnte oder Beschimpfungen enthält.
<span style='color:yellow'>3) Die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, manchmal Satzstellung ect. in Beiträgen korrigieren, wenn der User Fehler gemacht hat, die auffallen.</span>

Wer hat Interesse? Bitte schreibt mir eine Email oder postet im Forum!

Ciao, Annie :colgate:
 
Werbung:
Ich melde mich hiermit freiwillig :).

Wobei ich den dritten Punkt stark kritisieren muss. Wir sind hier ( zum Glück :biggrin: ) nicht im Deutschunterricht und mit etwas nachdenken kann man immernoch jeden Post verstehen. Ich würde mich gegängelt vorkommen wenn andauernd jeder meine Rechtschreibfehler korrigieren würde. Und dies würde einen großen Teil des Flairs eines Forums, jedenfalls meiner Meinung nach, zunichte machen.
 
Also ich will das Forum nicht moderieren, sondern nur sagen dass man die Rechtschreibfehler nicht korrigieren sollte. Das ist doch viel zu viel Aufwand. Und ich z.B. hab eigentlich immer Groß-Kleinschreibfehler, weil ich immer vergess groß zu schreiben und es ziemlich umständlich find. Aber es sind da ja nicht alle so faul wie ich.
Grüsse Ashley
 
Meldung, hiiier! Rechtschreibfehler korrigieren kann ich (*g*), habe ich doch als Nebenfach Germanistik *doppelgrins*

Frannie
 
Ich wuerde das wie gesagt gerne machen.Auch wenn es zur Zeit mit meiner Grammatik nicht so gut aussieht , das moderieren meine ich.
 
Hi Icheb, hi Ashley,

es geht hierbei auch nicht um jeden kleinen Rechtschreibfehler, von denen wohl jeder mal einen macht. So habe ich Annie jedenfalls verstanden und ich finde sowas nicht weiter schlimm...

Schönen Sonntag, Nico
 
@Nico: Es ist mir eigentlich egal, ob die Rechtschreibfehler verbessert werden oder nicht. Ich find es ist nur ein bisschen viel Aufwand. Aber wenn nicht jeder Fehler korrigiert ist es ja nicht so viel Arbeit.
:)
 
Nur die gröbsten, denke ich. Denn manchmal ist ein Beitrag doch wirklich recht wirr-und das kann man ja auch ändern.

Fran
 
Keine Ahnung. ich schreib hier jetzt nix mehr &nbsp;rein weil ich ja nix weiß. Aber vielleicht kann Annie uns mal sagen wie und wann sie sich jemand aussucht. Und danch wen!
 
Ich will mich nich bewerben (oder doch?), wollte nur mal fragen, ob man das mit der Signatur und dem süßen Bildchen links vom Beitrag noch ändern kann?! (Ich weiß, mein Beitrag passt hier nich rein) ;-)

Shannen
 
Hi!

@ shannen: Du kannst das ändern, indem du dein Profil änderst (Link oben neben &quot;Anmelden&quot; ). Da kannst du die Signatur und deinen Avatar ändern!

@ Ashley: Ich weiß es selbst noch nicht, wer das Forum moderieren wird! Muss mir das noch überlegen!

mfg Annie :colgate:
 
Na dann überleg mal schön. Aber lass und nicht im Unklaren über deine Entscheidung, bitte!

Frannie :birthday: noch 15 Tage *g*
 
Werbung:
@ Annie
Dankeschön. Hab ich gleich geändert. Kannst du nicht mal neue Avatare machen? Oder so, dass man eigene einfügen kann? &nbsp;:)

Shannen
 
Zurück
Oben