• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sucht ihr Regiefehler in Filmen?

~Envy~

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2004
Beiträge
202
Ort
psst..it's a secret...
Wollte mal wissen, ob ich hier die einzige bin, die so krank ist ;) :D

Ich suche mir vor jeder Charmed-Folge die Blooper aus dem Internet raus und schaue dann ob ich sie finde...
Ich mache das aber nicht nur bei Charmed, sondern bei allen Filmen!
Zum Beispiel habe ich heute zum ersten Mal (schande über mich ;)) "Herr der Ringe" gesehen und mir aus dem Internet wieder mal die Regiefehler rausgesucht (sind echt ein paar sehr lustige Fehler dabei :))

Macht ihr das auch?
 
Werbung:
Hi,
Ich such sie nicht bewusst, aber wenn es etwas offensichtliches ist, dann fallen sie mir schon auf. Aber ich sitze nicht bewusst dort und beobachte sie, aber manches fällt einem schon auf ;).

Bzgl. Herr der Ringe Filmfehler hab ich mal ein Thema eröffnet. Hier findest du es, vielleicht sind dir ja dieselben Fehler aufgefallen oder andere :D.

Das Thema verschieb ich in "Die große Leinwand", da es hier um Filme geht und ich finde, es passt besser dorthin :).
 
Nein, das mache ich nicht ;)
Meistens fallen mir die Fehler nicht einmal auf. Ich konzentrier mich halt immer auf den Film.
Aber zum Beispiel bei Charmed-Folgen werde ich hier im Blooper-Forum immer informiert, was ich wieder übersehen habe :lol:
 
Also, mir fällt einfach auf, wenn im Film logische Fehler drin sind. Das stört mich meist ungemein. Es ist nicht mal so, dass ich bewusst drauf achte, aber es fällt mir einfach auf und dann störts mich.
 
Ich achte nicht besonders darauf, aber manche Fehler fallen sogar mir auf ;) Meistens geht es mir aber wie Legolas, ich bemerke sowas gar nicht :D
LG
aya
 
Ich achte da eigendlich nie drauf!!!!
Selbst wenn ich weis wo welche sind fällt es mir meistens nicht einmal auf. Entweder ich bin zu blöd die zu finden, oder ich achte einfach nur viel zu sehr auf die Handlung :fragend: :rofl:
 
Krank würde ich das nicht bezeichenen.
Einfach nur neugierig.

Ich merke wie die meisten hier anscheinend auch nciht viel Fehler.
Nur die wirklihc gravierenden.
Aber macnhmal schaue ich auch nach was für Fehler ich übersehen habe, weil bei manchen ist das ziemlich lustig.
Nenya
 
Ich achte auch nicht bewusst auf Fehler, aber manchmal fallen mir schon ein paar auf, z.B. wenn jemand Handschuhe anhat und im nächsten Bild aufeinmal nicht mehr. Aber das sind eher offensichtliche Fehler, die leichter zu entdecken sind. Ich suche nicht nach Fehlern, ich glaub dann würde ich keinen Spaß mehr beim fernsehen haben, da aufeinmal alles so unwirklich wirkt.
 
Bewusst achte ich nicht auf Regie-Fehler, aber mir fallen trotzdem relativ häufig welche auf.
Wenn mir hinterher jemand sagt, da war der und der Regie-Fehler drin, und ich schau den Film nocheinmal an, dann achte ich schon darauf. Aber ich schau mir den Film hinter nicht nur wegen den Bloopern an ;)

Mein Kumpel war letzt ziemlich erstaunt, weil ich ihm dauernd Regie-Fehler aufgezählt hab, als wir im Kino waren... Er meinte nur: "Wow, das wär mir jetzt nicht aufgefallen" ;)
Und wie Andra schon gesagt hat, wenn was unlogisch ist, fällt mir das meistens auf und es regt mich auch irgendwo auf... ;)
 
Also, mir fällt einfach auf, wenn im Film logische Fehler drin sind. Das stört mich meist ungemein. Es ist nicht mal so, dass ich bewusst drauf achte, aber es fällt mir einfach auf und dann störts mich.

Yepp, so gehts mir auf. Oder wenn ganz miese Schnitte drin sind, wo die Leute plötzlich von einem Ort zum andern hüpfen, dann fällts auch auf. Aber kleiner Sachen wie Schmuck oder Armposition oder sowas fällt mir bei richtigen Filmen nie auf. (Bei Charmed schon eher, aber selbst da isses selten ;) )
Das geilste was bei "Goodbye, Lenin", da sah man von oben die Mikrofone reinhängen. War aber scheins ein Fehler von unserem Kino.
 
Also mir fällts auch nur auf wenn es offensichtlich ist. Zum Beispiel: Wir haben die drei Sissi streifen und man sah Sissi (oder Romy wenn ihr wollt) in einen Raum gehen. Überlegt was damals für eine Zeit war. Und was sah man? Kulissen...:rofl: naja aber sonst ist mir fast noch nie was aufgefallen
 
Mir fallen selten die Fehler auf, außer ich sehe eine Charmedfolge wirklich sehr oft. Bei filmen fällt mir das eigentlich nicht so auf, aber ich hab heute "Freaky Friday" geguckt und da haben die einmal "Ryan" anstatt "Jake" zu dem Typ gesagt. Datt versteht man jetzt nur wenn amn den Film gesehen hat :D
Also ich suche nicht generell anch Fehlern.
 
Werbung:
Mir fallen eigentlich relativ häufig Fehler auf. Aber ich suche nicht bewußt danach. Wenn ich dann einen gefunden habe und etwas sage, bekomme ich auch oft zu hören "Das wär mir gar nicht aufgefallen, wenn Du nichts gesagt hättest". Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich unbewußt häufiger mehr auf den Hintergrund achte, als auf das, was im Vordergrund passiert :komisch: Freaky, oder? ;)

Bye!
Jesse
 
Zurück
Oben