• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Matrix III | Revolutions

A. Halliwell

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2002
Beiträge
1.851
Ort
Aachen
Hallo,

Hier könnt über den dritten Teil von Matrix diskutieren...
Bitte keine Spoiler. - Danke

Wie wird er wohl werden?
Wer gewinnt? Die Maschienen?

Was erwartet íhr?
 
Werbung:
Erwartungen habe ich keine großen. Fand aber Teil I + II schon toll und freue mich auf Teil III, da ich heute 2 Premierekarten gewonnen habe :D

Quiggy
 
Freu mich schon rieesig auf den dritten Teil. Hab seit ca. 4 Wochen die Premierekarten für den Film und trag sie immer ganz nah bei mir :D
Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich mir erwarten soll. Der erste Teil war mehr als super-geil, der zweite war auch toll, aber nicht so toll wie der erste. Jetzt bin ich mal auf den dritten gespannt.

Als Ende ist mir fast alles recht - außer Trinitys oder Neos Tod ;)

Naja, man wird sehen. freuen tu ich mich aber auf jeden Fall...zähl sogar schon den Countdown :D

noch 9 Tage, 0 Stunden und 25 Minuten :D
 
also ich freu mich echt schon auf den film (vor allem, weil ich ihn mir das erste mal mit 2 ganz lieben menschen anschauen darf).

ich hab mal im ö3 ghört, dass der teil enttäuschend sein soll, aber das ist ja alles nur reportergeschwaffel!!! also ich freu mich echt schon drauf (obwohl ich schon weiß, wie es für neo und trinity enden wird).
 
@ki: wirklich? du schaust dir den Film auch mit zwei ganz lieben an?? ich auch!! :) ;)
und...ich weiß auch, wies ausgeht ;) aber pssst, gell - keine Spoiler ;) :)
 
Schande über mich, aber ich habe noch keinen Matrixfilm gesehen - wills aber noch nachholen, leih mir die ersten beiden aus und schau mir dann den dritten im Kino an, d.h. wenn mir der erste Teil überhaupt gefällt und ich dann weiterschaue. :) (Wieda mal habt ihr mich alle neugierig gemacht ;))

Also, habe den Trailer zu Matrix III kürzlich gesehen und ich fands ... ganz nett :D.
Ich könnte mir bei Matrix gut ein Happy End vorstellen, aber das wird bestimmt auch hier so, dass dafür einige Opfer gebracht werden müssen und einiges zerstört wird oder so.
Meine 'Erwartung' als Nich-Matrix-Kenner. :)
 
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich vom 3. teil erwarten soll... aber ich glaube nicht unbedingt an ein happy end. ich denke auch nicht, dass sich alles aufklären wird. ich denke, dass er ganz anders wird als man denkt, und etwas passieren wird, womit keiner rechnet. Aber das sind nur vermtungen!
 
Um 18:15 ist es soweit. Die Triology beginnt und das Ende ist nah.

Werde aber erst um 21 Uhr ins Kino gehen, um absichtlich den ersten Teil zu verpassen. -> nach tausend mal schauen ist er doch irgendwann langweilig...

Aber Teil 2 und Teil 3 werde ich mir dann anschauen. Bin Spoiler frei und freue mich schon auf die Endszenen.

Meine Meinung zum Ende:

Trinity wird sich für Neo opfern oder Neo opfert sich für Trinity, da diese schwanger ist...

Neo
 
Also gut...das ist also der letzte Teil der Trologie gewesen....ich denke die Wörter *hmpf*, *naja* und *heul* drücken meine Stimmung am besten aus!

Meiner Meinung nach ist der Film gigantisch. Gigantisch aber nicht im Sinne von toll-gigantisch, sondern eher von mächtig-groß-gigantisch. Versteht mich nciht falsch, es ist nicht so, dass mir der Film GAR nicht gefallen hat...es ist wohl eher so, dass die negativen Aspekte überwogen haben.

Nehmen wir gleich mal den Anfang her...Neo findet sich in der Zwischenwelt wieder :verwirrt: na gut, ist im prinzip ne gute Idee, aber meiner Meinung nach zu schnell "beseitigt". Daraus hätte man mehr machen können. Allerdings fand ich die Mero :)D)-Szene sehr gut gelungen :zustimmen aber auch die war - im Gegensatz zu so manchen anderen Szenen - zu kurz.

Das *heul* steht, denk ich, für 2 Dinge. Zum einen Mal, dass der Film ziemlich fad begonnen hat, dann aufregend und spannend wurde, aber gegen Schluss wieder langatmig wurde. :(

Viele Szenen (zB Smith vs Neo) hätte man kürzen können. Ich mein, klar, das war der Höhepunkt und das große Ende, aber Highlight hin oder her...wenns zu lang wird, verschwindet auch da das Aufregende und Spannende.

Die Sache mit dem Orakel hat sich jetzt nicht grad aufgeklärt...man hat zwar erfahren, dass sie Neo wirklich geholfen hat, aber ein paar Kleinigkeiten sind da schon noch offen...

Seraph schein eine gemeinsame Vergangenheit mit dem Merovinger zu haben. Er hat ihn anscheinend verraten, denn Mero nennt ihn Judas. Meht gibts da aber auch nicht mehr zu sagen, denk ich.

Die Beziehung Morph-eus-Niobe-Lock hat sich ja ganz schön verändert...Niobe und Morph scheinen wieder zueinander gefunden zu haben, während Lock in seiner Rolle als Commander und Verteidiger so aufgegangen ist, dass ihn die Trennung von Niobe nicht sehr gestört zu haben scheint!?

Der zweite *heul*-Punkt ist nun ja eindeutig, meine ich. :( Am Anfang von Reloaded hab ich mir geschworen, dass, wenn Trinity und/oder Neo sterben, ich zum überzeugten Anti-Matrix-Fan werde...tja, was soll ich sagen?? Ich finds mehr als überaus traurig, dass (auf jeden Fall einmal) Trinity sterben musste. Neo ist ja vielleicht gar nicht ganz tot (Anmerkung vom Orakel am Ende des Films?).
Aber wie auch immer...Anti-Matrix-Fan werd ich, denk ich, trotzdem keiner. Es ist nur so, dass ich erstmal eine gewisse Enttäuschung verarbeiten muss, bevor ich wirklich sagen kann, was ich von dem Film halte...

Was mir noch einfällt, ist natürlich Smith! Tja, der "liebe" Kerl ist völlig irre geworden und hat meinen süßen Neo auf dem Gewissen - was soll ich davon halten?? :weinen:

Ansonsten...ich finds beeindruckend, wie gut die Sterbeszene von Trin rübergekommen ist. Das hat mir total gut gefallen...wenn man mal davon absieht, dass Trin dabei gestorben ist natürlich ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Neo Trinity das erste Mal Trin nennt. Er hat sie ja ein paar Mal so genannt, aber bis jetzt hat er das noch nie getan. Cypher hat das nur einmal im Original gesagt..sonst hat sie noch nie wer so genannt. obwohl ich den Namen lieb find...fand ich irgendwie süß ;)

Mehr werd ich jetzt mal nicht von mir geben. Immerhin ist es halb 3 Uhr in der Früh und ich möchte noch ein wenig über den Film nachdenken, bevor ich sag "es ist gut" oder "er ist schlecht".


gute Nacht ihr lieben (und wünscht mir bitte Glück, ich hab in 5 Stunden Mathe-Schularbeit :( )
 
Also ich kann mich im großen und ganzen trinity anschließen. hab das triple feature gesehen und fand teil drei zweitweise wirklich langatmig. es hatte nicht mehrwirklich mit der Matrix zu tun sondern er war auf die befreieung Zions aufgebaut.

Naja mein liebster - der Mor-pheus hat an was geglaubt. Und das ist für mich das imponierenste an diesem film.

nach 4h schlaf weiß ichzwar noch nciht so viele unaufgeklärten sachen wie Trinity aber mal sehen was ich sage wenn ich wieder komplett wach bin *Gg*

Aber im großen und ganzen wars sehr schön und gut.
 
Oh mein Gott, war der Hammer!!!
Bin immer noch nicht ganz bei mir...aber der Film hat mich echt aus den Latschen gehauen! Man hat gar nicht gemerkt, wie lange der eigentlich ging. Aber er war echt traurig! Hab fast die ganze 2te Hälfte geheult :(
das Ende fand ich irgendwie etwas unlogisch. Ist jetzt alles wieder eine Matrix?
Aber die ganze Geschichte un Neo u. Trinity hat mich echt fasziniert! Ich wusste zwar schon, dass es für die beiden kein gutes Ende nehmen würde, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Hab auch gedacht, Trinity wär schwanger, obwohl ich wusste, dass sie stirbt...
 
Werbung:
also ich hab jetzt mal den ganzen Tag lang über den Film nachgedacht...eigentlich war er gar nicht so schwach. Ich denke, die Enttäuschung kam daher, dass ich mir erstens extrem viel erwartet hab, zweitens mich seit 7 Monaten auf den Film gefreut hab und drittens, weil er immer noch ein wenig schlechter ist als Reloaded, finde ich.
naja...ich wurde heute in der Schule interviewt, wie der Film so ist und mit jedem Mal, wo ichs erzählt hab, hab ich was am Film gefunden, dass mir doch irgendwie sehr gut gefallen hat. ich gebe zu, einige Sachen find ich immer noch schwach und langatmig, aber ich freu mich schon tiiierisch auf Samstag. da schau ich mir den film nochmal an und diesmal weiß ich ja schon was passiert und ich kann nicht mehr enttäuscht werden ;)

@magicpiper: dito, die beziehung von neo und trinity fand ich fantastisch!! beeindruckend!! trinitys tot war total gut inszeniert und ich musste mich auch zamreißen, dass ich nicht losheul. Aber ich fands auch gut, dass beide gestorben sind...ich mein gut, dass beide gestorben sind und nicht nur einer. wäre zB nur Trinity gestorben, ich glaube neo wäre trotzdem zu grunde gegangen, genauso umgekehrt. da ists schon besser, wenn zwar beide sterben, aber dafür noch Zion retten!! fand ich super-gut :zustimmen

@thara: mit ungeklärten sachen meine ich keine riesen dinger, die den Film bedeutend machen. aber zum Beispiel würde mich interessieren, was Seraph für eine Vergangenheit hat. Oder wie es kommt, dass der Merovinger und Persephone trotzdem wieder zusammen sind. Der Trainman sagte doch, dass der Franzose nie vergisst, und auch nicht vergibt ;)

zu den Kriegsszenen muss ich noch sagen: also diese Battle-Mechs sehen unglaublich mächtig aus :D und diese riesen Schwärme von Sentiels waren schon beeindruckend, find ich...ohne Neo und Trin (ich mag den Namen :D) hätten die Menschen nicht mal die geringste Chance gehabt...das wäre ein richtiges Gemetzel geworden.

Außerdem fand ichs noch gut, dass Morph-eus nun scheinbar auch seine Bestimmung gefunden hat - an Niobes Seite.

und der Friede wäre wohl nie möglich gewesen, wenn Smith nicht wäre, oder? Das ist mir heute in Deutsch gekommen, als ich noch mal über den Film nachgedacht habe. Wäre Smith nicht machtsüchtig geworden, hätten die Maschinen nicht die Kontrolle über ihn verloren und sich auch nie auf einen Deal eingelassen.

ich finds gut, wie sich alles entwickelt hat: die Menschen, die die Matrix verlassen wollen, können das. Die, die die Matrix vorziehen, bleiben da...das ist doch gut so :zustimmen eigentlich find ich den Film eh total super, zwar nicht ganz so gut, wie Reloaded (geschweige denn den ersten Teil), aber ich finde, er ist wirklich nicht schlecht...freu mich shcon auf Samstag :)
 
Zurück
Oben