• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tintenherz von Cornelia Funke

Werdet ihr euch die geplanten Bände 2 und 3 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiss noch nicht

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
ich habe das buch in 3 tagen durchgelesen! es war super spannend! ich würde mich auch freuen wenn es einen zweiten band geben würde!
 
Werbung:
Tintenherz gehört absolut zu meinen Liebingsbüchern. Cornelia Funke ist einfach eine geniale Autorin und das merkt man auch an diesem Buch. Die Einleitung der einzelnen Kapitel sind genial gemacht... einfach irgendwelche Zitate aus anderen bekannten Büchern, die in etwa den Inhalt des folgenden Kapitels beschreiben :)

Die Autorin schreibt ja schon an dem zweiten Teil mit dem Titel "Tintenblut". Ich freue mich schon :D (soweit ich weiß soll die Reihe eine Triologie werden... aber nichts Genaues weiß man nicht ;))
 
Ja das buch ist das beste!

cornelia funke lieb ich 2herr der diebe" ihr erfolgsreichstest buch sollte ja verfilmt werden!

das mit "tintenblut" hab ich gar nicht mitbekommen aber wenns wirklich eine trilogie wird dann werd ich sicher nicht die letzte sein die sie liest:D
 
Ich hab das Buch grad für eine Arbeit über Kinder und Jugendbücher gelesen. Ich finds gut und spannend geschrieben, macht Lust auf mehr und soll wohl auch zum Lesen anregen.

Jetzt hab ich noch n paar Fragen an euch

Habt ihr danach eines der Bücher gelesen, die in Tintenherz erwähnt werden?

(Peter Pan von James M. Barry; Hexen hexen, Roald Dahl; Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und die unendliche Geschichte von Michael Ende; Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling; Emil und die Dedektive von Erich Kästner... ) Ich hab einfach mal n paar rausgenommen.

War Tintenherz für euch eine Anregung, eines der Bücher zu lesen?

Habt ihr davor oder danach noch anderes von Cornelia Funke gelesen?

Was denkt ihr, macht das Buch so lesenswert?


Danke schon jetzt;)

Andra

(Bitte auch Umfrage beachten :D)

News zu Cornelia Funke und weitere Infos findet ihr überigens unter www.corneliafunke.de und www.wilde-huehner.de. Da beschreibt sie auch den Schreibprozess zu Tintenherz und über ihre Fortschritte bei Band zwei und drei.
 
Zuerst wollte ich das buch nicht lesen habe es aber meiner schwester zuliebe getann. Volgen waren ich war nur mehr am lesen meine familie hat mich selten zu gesicht bekommen. ich finde das buch ist ein bestseller. es soll jetzt einen zweiten band geben namens tintenblut. freue mich schon sehr darauf.
 
Hi,
habe gerade angefangen und bin auch erst auf Seite 30, aber ich bin schon süchtig. Allein ihre Wortwahl finde ich einfach nur genial. Das Buch und seine Fortsetzung stehen jetzt schon auf meiner Wunschliste, da ich es nur geborgt habe. Freue mich schon darauf, es endlich weiterlesen zu können.
 
AW: Tintenherz von Cornelia Funke

Also das ich diesen Thread nicht schon längst gesehen hab?!

Na, lieber spät als gar nicht :D

Ich habe Tintenherz zu Weihnachten 2005 bekommen und als mich dann kurz nach Weihnachten eine fiebrige Bronchitis erwischt hatte und ich für ca. 2 1/2 Wochen nicht zu gebrauchen war, hab ich mir das Buch geschnappt.

Als ich zu lesen begann hab ich mich gefragt wohin mich das Buch wohl führen wird, was für Geheimnisse es wohl in sich hat.... Ich liebe Bücher die nicht durchschaubar sind und wo sich das Ende der Geschichte schon von Anfang an abzeichnet. Und genau so ein Buch ist Tintenherz, von Anfang an spannend und so liebevoll erzählt das ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch noch in der Mitte erhält die Autorin die Spannung aufrecht und man fiebert regelrecht mit bei den Abenteuern die die Hauptcharaktere durchleben.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen der Bücher liebt und sich gerne in eine fremde Welt entführen lässt!

Ich freu mich auf den 3. Teil ;) Will schliesslich wissen wie es mit Staubfinger weitergeht, ob es noch ein Zurück für ihn geben wird! :) Weiss zufällig jemand wann es erscheinen soll?

LG
Margit
 
AW: Tintenherz von Cornelia Funke

Ich hab Tintenherz erst kürzlich gelesen. Genaugenommen hab ich's zu Weihnachten bekommen und dann einfach mal zur Seite gelegt, weil ich einfach keine Zeit zum Lesen hatte neben dem Job. Aber im Februar hatte ich dann Ferien und hab sowohl Tintenherz, als auch Tintenblut, welches ich von meiner Sis ausgelehnt habe, einfach verschlungen. Innerhalb weniger Tage waren die Bücher gelesen. Und das sagt wohl alles.

Ich bin total begeistert von der Geschichte und warte jetzt auch schon gespannt und ungeduldig auf den letzten Teil.

Besonders genial fand ich, dass man am Anfang von Tintenherz einfach überhaupt nicht kapiert, um was es eigentlich geht. Alles entwickelt sich ganz langsam und immer mehr von der wahren Geschichte wird einem enthüllt. Einfach zu spannend.

Und ein weiterer Punkt, weshalb ich das Buch wirklich liebe, sind die jeweiligen Ausschnitte aus einem Buch am Anfang der Kapitel, welche einem eine kleine Ahnung geben, um was es im nächsten Kapitel gehen wird. Viele dieser Texte kennt man schon und die anderen... Mich haben sie neugierig gemacht, sodass ich sicherlich einige dieser Bücher auch noch lesen werde...
 
Werbung:
AW: Tintenherz von Cornelia Funke

So, hab jetzt endlich auch den dritten teil der tintenwelt trilogie zu ende gelesen. Hab mich am Anfang ja ein bisschen schwer getan damit. Ich bin irgendwie nicht in die Geschichte rein gekommen. Drum hab ichs im Oktober nochmals zur Seite gelegt und erst jetzt im Januar weiter gelesen. Mein einziger Kommentar dazu... Ich war unglaublich schnell fertig. Das sollte wohl alles sagen. Innert weniger Tagen hab ich das Buch verschlungen :)
 
Zurück
Oben