• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

True Blood

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
tru-blood.jpg

True Blood ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Mystery-Elementen von Alan Ball basierend auf der Sookie-Stackhouse-Buchreihe von Charlaine Harris.

Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelten japanische Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.

Hauptfigur ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die sich ungeachtet der gesellschaftlichen Hürden in einen Vampir, William Thomas „Bill“ Compton, verliebt.

Quelle: Wikipedia

In Amerika läuft die Serie seit September 2008 auf HBO und bei uns seit diesem Jahr auf 13th Street - gibt's noch jemanden, der sich diese... ein wenig sexistisch veranlagte und teilweise echt kranke Serie ansieht? :D Ich hab gestern angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. ^^ Bin gerade mit Folge 9 fertig geworden. ;) Und ich muss sagen: Suchtgefahr :D
 
Werbung:
AW: True Blood

Die Serie hört sich echt interessant an :D
Weis man schon ungefähr wann sie u. ob sie im dt. Free TV zu sehen sein wird?
 
AW: True Blood

Ich weiß nicht, ich würd auch sagen, dass die sicher auch sehr spät am Abend laufen würde. :/ Wie gesagt, ziemlich sexistisch. xD Aber da sie erst im Mai auf Pay-TV anlief, kann das sicher noch dauern. :/

Achja, das einzige Manko das die Serie hat ist Anna Paquin in der Rolle der Hauptdarstellerin... ich finde ihre Zahnlücke in Verbindung mit ihrem komischen Mund total schrecklich. Da kann ich das echt nicht nachvollziehen:
Golden Globe Award:
2009: Auszeichnung in der Kategorie Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama für Anna Paquin


Heute läuft in den USA übrigens die zweite Staffel an. ;) Ach und dort läuft das Ganze auch auf einem Pay-TV Sender. Hat sicher einen Grund, warum es nicht im öffentlichen läuft... grad in den USA. Viel Nacktheit und viele Schimpfwörter - das geht bei denen ja eigentlich gar nicht. ^^
 
AW: True Blood

Ich hab die Serie von Anfang an mit verfolgt und find sie zwar auch durchaus sexistisch, mit vielen Schimpfwörtern und einem gewöhnungsbedürftigen südamerikanischem Staaten-Dialekt, aber ich bin davon genauso süchtig geworden, wie du, Amber ;)
Nachdem ich die erste Staffel komplett gesehen habe, hab' ich mir auch die Bücher besorgt, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.

Was Anna Paquin angeht, war ich am Anfang auch skeptisch und musste mich erst an sie gewöhnen, aber inzwischen muss ich sagen, dass sie mir in ihrer Rolle wirklich gefällt und sie die Auszeichnung durchaus verdient hat.
Wen ich jetzt - grade auch später - nicht so ganz mag, ist ihre Freundin Thara/Tara, wie auch immer man's schreibt. Die ist mir persönlich einfach nicht ganz koscher *gg*

@Amber: Hast du schon soweit geschaut, dass du die Szene kennst, in der Bill auf dem Friedhof schlafen muss? Normal schon, oder? Ich fand die Szene, wo Sookie ihn dann findet... nun ja... bescheiden :)
 
AW: True Blood

:spoiler:

Ja Thara/Tara hat einen bescheidenen Charakter... schade, dass sie über die Frau herausgefunden hat. ;) Ich hätt sie so gerne als eine liebenswürdige Person. ^^ Sie gefiel mir für die kurze Zeit, wo sie gut drauf war, echt gut :D

Ich fang grad an mit Folge 11, To Love Is to Bury, also war ich bei der Szene schon. ;) Wieso fandest du sie "bescheiden"? Ich fands bescheuert, dass er da an ihr rum zerren musste wie so ein irrer und dann "Sookie, ich bins" -.- Achso, ja toll, musst du dann gleich an ihr rumzerren? xD Außerdem glaub ich ja, dass er sehr wohl da verbrannt ist und die ihn halt vergraben haben und er wieder auferstanden ist... In Twilight muss man Vampire erst zerhackstückeln und dann verbrennen, sonst Leben sie wieder. Ich dachte gleich daran, dass es hier auch so sein könnte. Wenn es so ist, dann find ich's dumm von ihm ihr das nicht zu sagen... ich mein er schläft doch sonst auch nie in der Erde. o_O Allerdings wärs wiederum unschön, wenn seine alten Freunde noch leben... die konnt ich gar nicht ab. ^^
 
AW: True Blood

:spoiler: :spoiler:

Ja, Thara/Tara is so 'ne Sache. Manchmal ist ihre Art ja ganz witzig, aber meistens ist sie mir einfach etwas zu viel, etwas zu nervig. Und ich finde, dass sie sich Sookie gegenüber auch manchmal ziemlich doof benimmt.

Das, was du schon beschreibst, dass er so an ihr rumgezerrt hat, das fand ich an der Szene unter anderem auch nicht so toll. Aber am meisten hat mich einfach die Tatsache gestört, dass sie da miteinander schlafen. Er kriecht grad aus der Erde hoch und dann ist das das erste, woran die beiden scheinbar denken... Weiß nicht, da in dem Moment hat's für mich einfach nicht gepasst.
So weitgehende Gedanken über die Theorie zum "Vampirtod" hab ich mir da noch gar nicht gemacht *g* Aber ich wäre auch dafür, dass seine Freunde eher tot sein sollten.
 
AW: True Blood

:spoiler:

Ja mit der Beziehung zu Sookie ist das so eine Sache... wobei ich Sookie auch nicht verstehen konnte, wo sie Thara/Tara so angefahren hatte, als sie zu ihr rein kam und meinte, dass ihre Mutter ihr Frühstück gemacht hätte. Nein, Sookie freut sich nicht, Sookie labert sie an, dass ihr niemand das Frühstück macht und eine Freundin gefragt hätte, wie ihr Tag war. Sie war doch grad erst reingekommen und mein Gott, das Leben geht weiter und lass sie sich doch über das Frühstück freuen. xD Ich finde dafür hätte sich Sookie entschuldigen sollen, als es ihr wieder besser ging. ;)

Hm haben sie da schon miteinander geschlafen? Aber dann zuhause bei ihm oder? Kann das grad gar nicht mehr richtig einordnen. ;) Aber wenns danach war, dann stimmt's... etwas unpassend. Sowieso ihn zu küssen, wo er voller Erde war, ich hab mich so geekelt. xD

Achja, ich bin übrigens Pro-Sam! Ich mag Bill nicht...

Edit: Aaaaahhhh es war das zweite Mal oder? Sagte sie da nicht "Nicht am Hals?"
 
AW: True Blood

:spoiler: :spoiler:

Sagen wir's einfach so: beide benehmen sich manchmal jetzt nicht unbedingt so, wie sich ne gute Freundin benehmen sollte. Aber bei Thara/Tara ist es immer schon noch ein ganzes Eckchen schlimmer, als bei Sookie. Sookie hat einfach manchmal nen schlechten Tag - so kommt's mir jedenfalls vor.

Ja, glaub auch, dass es das zweite Mal ist, dass die beiden miteinander schlafen. Ob sie das mit dem Hals sagt, weiß ich leider nicht mehr und ich hab die Folgen leider schon auf DVD gebrannt, die daheim liegt und nicht in Erlangen. Von daher könnt ich's grad nicht bestätigen ;) Jedenfalls find ich die Szene einfach nach wie vor seltsam *g*

Bist du jetzt mit der ersten Staffel schon durch, nachdem du bisher ja schon so ein Tempo vorgelegt hast? Mit der zweiten Staffel werde ich wohl leider wg. Uni nicht Schritt halten können, fürchte ich, aber versuchen werde ich's auf alle Fälle^^

Hm, Pro-Sam oder Pro-Bill... Ich weiß gar net so recht, wo ich mich da einordnen soll. Ich mag Sam und das, was in den späten Folgen der ersten Staffel noch passieren wird, macht ihn mir zwar einerseits sympathisch, andererseits aber erscheint er auch in nem sehr mysteriösen Licht. Ich weiß immer noch net so genau, wie ich ihn einordnen soll.
Was Bill angeht... Ich hätte mir nen anderen Schauspieler gewünscht. Er wirkt immer so verbissen und eigentlich auch viel zu alt für Sookie, das ist etwas, was mich doch immer sehr an ihm stört. Andererseits gehört Sookie für mich auf alle Fälle zu einem Vampir, von daher dann doch wieder Bill. *g*
Was diesen Punkt angeht, bin ich eh mal auf die Bücher gespannt^^ Denn da kann mich das Optische an Bill nicht stören, da geht's dann wirklich nur um den Charakter.
 
AW: True Blood

:spoiler:

Ich hab heute Mittag noch die letzte Folge von Staffel eins und die erste von Staffel zwei geschaut. :D Um Sam wirds ja auf jeden Fall noch spannend ^^

Ja ich finde auch, dass er viel zu alt wirkt. Aber wer weiß, vielleicht weigert er sich ja noch ein paar Jahre, ehe er sie umwandeln will? In Twilight (sorry xD) nervt mich dieser Zeitdruck tierisch, weil sie ja nun älter ist als er und bla... und hier soll das vielleicht nicht der Fall sein, damit sie noch ein paar Menschenjahre hat, ehe er sie dann vielleicht verwandelt. Wo wir bei Verwandeln sind...

Ich liebe ja die Vampirin, die er geschaffen hat. :D Sie passt null zu ihm und ist wahrscheinlich so drauf, wie ich es auch wäre. Ich würd mich bei ihm zu Tode langweilen (gut, tot wär ich schon...) und sicher genauso aufmucken. ^^ Und sie ist voll hübsch. <3 Hoffentlich stribt die nicht bald schon oder so ;)

Achja und sie heißt Tara! Grad mal bei Wiki geschaut. ^^
 
AW: True Blood

Obwohl ich bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen bin, die Serie weiter zu gucken (Freizeitstress und so ;) ), hab ich hier recht interessante News zu den Darstellern gefunden:

>klick<
 
AW: True Blood

Ich hab auch nur die ersten drei Folgen der neuen Staffel sehen können... obwohl es gerade echt spannend und fragenreich wird. ^^
Dass sie auch in Wirklichkeit ein Paar sind wusste ich gar nicht, ich finde auch nicht, dass die beiden so gut zusammen passen. :D

Das hatte ich letztens übrigens gelesen, fände es aber total unpassend, auch wenn ich Twilight liebe: Will Kristen Stewart Appear on True Blood?
 
AW: True Blood

So, nachdem ich jetzt zwischendurch schon die ersten fünf Bücher der Sookie-Stackhouse-Reihe gelesen habe, bin ich jetzt inzwischen bei Episode 6 angelangt.

Anfangs war ich noch sehr skeptisch, fand die erste Folge einfach irgendwie komisch und Jessica sowas von überflüssig, weil sie halt auch nicht in den Büchern vorkommt.
Aber inzwischen gefällts mir wieder total gut und ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht. Die Änderungen zw. den Büchern und der Serie sind für mich nachvollziehbar, um mehrere Charaktere zu haben, denn das Buch ist doch 'ne ziemliche "One-Woman-Show". Was ich auch noch toll finde, ist Erics neue Frisur... so sieht er gleich zig mal besser aus :D

Inzwischen bin ich sogar auch ein kleiner Jessica-Fan geworden. Sie und Hoyt finde ich einfach süß :) Allerdings bin ich gespannt, wie das mit Lorena laufen soll, die jetzt schon aufgetaucht ist. Nach der Storyline der Bücher dürfte sie erst in Season 3 auftauchen. Bin mal gespannt, was sie daraus machen.
 
AW: True Blood

So, jetzt bin auch fertig mit der zweiten Staffel und muss zuerst mal sagen, geiler Cliffhanger, auch wenn ich immer noch etwas irritiert bin, dass Bill ihr 'nen Antrag macht, was ja im Buch mal gar nicht vorkommt... Bin gespannt, wie sie das mit der Storyline integrieren, oder ob sie da wieder weit abschweifen :)

Ansonsten hoffe ich, dass Jessica sich wieder einkriegt und sich das mit Hoyt wieder regelt, ich mag die zwei^^
Den Rest der letzten Folgen muss ich allerdings auch ein bisschen kritisieren, da ich die ganze Storyline mit Mary-Ann (oder wie man sie auch immer schreibt) schon ein bisschen heftig fand und sie im Vergleich zum Buch ja eh total aufgeblasen wird. Da hätte ich ehrlich gesagt die Sache in Dallas lieber ein wenig ausführlicher gehabt und dafür weniger rund um Mary-Ann :)
 
AW: True Blood

Ab 16.03.2011 (also heute Abend) kommt "True Blood" endlich bei uns im Free-TV

( RTL2, 22:05 Uhr)

Werde auf jeden Fall mal reinschauen...
 
Werbung:
AW: True Blood

Hm... ich hab auch vor, mal reinzuschauen... Muss mir ja die Synchro mal geben und immerhin ist es auch schon ewig her, dass ich die erste Staffel geguckt habe.

Ich persönlich kann die Serie nur empfehlen! Mir gefällt sie wirklich gut und sie ist definitiv erwachsener, als Twilight.
 
Zurück
Oben