1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Türkisch für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Serien-Talk" wurde erstellt von Shiny, 5 April 2007.

  1. Shiny

    Shiny New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2003
    Beiträge:
    4.262
    Ort:
    Central Perk
    Türkisch für Anfänger

    Für die 16-jährige Lena hieß Familie bis jetzt: Dreier-WG mit ihrem jüngeren Bruder Nils und ihrer Mutter, der Psychotherapeutin Doris. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in Metin, einen türkischstämmigen Polizisten. Die Konsequenz daraus ist, dass alle zusammenziehen. Lena teilt jetzt ein Zimmer mit der neuen Stiefschwester Yağmur (15), einer streng gläubigen Muslimin und hat sich mit ihrem neuen Stiefbruder Cem (17), der in sie verliebt ist und sie auch bald in ihn, auseinander zu setzen, der zwar keine Beziehung zum Islam erkennen lässt, sich aber Traditionen folgend verantwortlich fühlt für seine neue Schwester. Vollwaise Axel, der bei Lenas Mutter in Therapie ist und dessen Klassenkameradin sie wird, sucht Familienanschluss und eine Beziehung mit Lena.

    Obgleich Titel und Szenario in erster Linie auf den Kulturenkonflikt abzielen, werden in der Serie auch weitere Themen angesprochen. Locker beschrieben und zum Teil kabarettistisch überzeichnet, werden von der Pubertät bis hin zu Problemen im Alter Lebenslagen durchgenommen, die in allen Kulturen vorkommen

    [size=-2]Quelle: Wikipedia[/size]

    Hier gibts die Dvd zur Serie

    Ich finde die Serie einfach klasse und kultig. Wie diese zwei Kulturen aufeinander prallen und sich so herrlich streiten und versöhnen^^ Doris und Lena sind meine Fav´s xD

    Eure Meinungen!
     
  2. epitaph

    epitaph New Member

    Registriert seit:
    20 April 2003
    Beiträge:
    916
    AW: Türkisch für Anfänger

    Also ich mag die Serie auch. Jeder Charakter ist auf seine Art unheimlich lustig. Daher kann ich jetzt auch gar nicht genau sagen, wen ich meinen Favoriten nennen würde.
    Doris ist als Therapeutin wirklich lustig. Das wird so übertrieben dargestellt, das es wirklich einfach lustig ist. Aber das trifft auf jeden anderen Charakter in der Sendung auf seine Weise eben auch zu. Ich denke ich finde sie alle auf ihre Weise klasse.
    Aber ich muss sagen, ich bin auch sehr gespannt was Lena und Cem angeht.
     
  3. Mcleod Daughter

    Mcleod Daughter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    2.367
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Türkisch für Anfänger

    Ich finde die Serie total genial ... Witz, Charme und alles, was eine Serie braucht. Habe leider die letzten Folgen nicht mehr mitbekommen, was ich sehr schade finde, aber vielleicht werden sie ja nochmal wiederholt.
    Auf jeden Fall ist die Serie toll ^^
     
  4. PiperLoveLeo

    PiperLoveLeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Köln
    AW: Türkisch für Anfänger

    Schaut wer die neuen Folgen?

    Ich bin ja so verliebt... :verliebt:
     
  5. Shiny

    Shiny New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2003
    Beiträge:
    4.262
    Ort:
    Central Perk
    AW: Türkisch für Anfänger

    @PLL Me too^^ Ich hab zum Glück bald alle Folgen auf DVD (mir fehlt nur noch die 3. Staffel)

    Costa ist das Highlight^^
     
  6. PiperLoveLeo

    PiperLoveLeo Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 November 2003
    Beiträge:
    3.865
    Ort:
    Köln
    AW: Türkisch für Anfänger

    Jo, ich hab auch die ersten beiden Staffeln :) Fehlt halt nur noch die 3.
    Ich hoff' eh noch, dass das nicht endgültig die letzte sein wird =(

    Jaaa, Costa und Yagmur sind so toll :verliebt: Aber Lena und Cem auch... das war so toll, als er so getan hat, als wär er wieder 17 :love:
     
  7. Shiny

    Shiny New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2003
    Beiträge:
    4.262
    Ort:
    Central Perk
    AW: Türkisch für Anfänger

    Leider sieht es wirklich so aus, als wäre die 3. Staffel die letzte... Bora hat sowas erwähnt. Aber hauptsache man kann noch auf einen Kinofilm hoffen :)

    Ich find Costa so sweet! Als er die Oma umarmt hat und YaKmur einen Heiratsantrag gemacht hat^^ *LOL* :verliebt:
     
  8. Lucy

    Lucy Active Member

    Registriert seit:
    16 März 2003
    Beiträge:
    14.481
    Ort:
    Bei meinem Dr. Cullen xD
    AW: Türkisch für Anfänger

    Ja Costa ist schon total cool :D

    Übrigens wird die dritte Staffel gerade auf ARD um 18:50 ausgestrahlt :)
     
  9. harry123

    harry123 New Member

    Registriert seit:
    3 April 2009
    Beiträge:
    12
    AW: Türkisch für Anfänger

    Also ich mag die Serie auch. Jeder Charakter ist auf seine Art unheimlich lustig. Daher kann ich jetzt auch gar nicht genau sagen, wen ich meinen Favoriten nennen würde.
    Doris ist als Therapeutin wirklich lustig. Das wird so übertrieben dargestellt, das es wirklich einfach lustig ist. Aber das trifft auf jeden anderen Charakter in der Sendung auf seine Weise eben auch zu. Ich denke ich finde sie alle auf ihre Weise klasse.
    _____________________________________
    loans for bad credit
    Best Self Cert Mortgage
     
  10. TVJunky

    TVJunky New Member

    Registriert seit:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    8
    AW: Türkisch für Anfänger

    ...super lustige serie ist das. hier bei uns sind alle süchtig danach:rofl:
     
  11. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.079
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Türkisch für Anfänger

    als die serie damals noch im ersten lief, konnt ich sie nie leiden und das hat sich bis heute auch nicht geändert. (Fand auf dem Sendeplatz von "Türkisch für Anfänger" andere Serien viel besser z.B: "Berlin, Berlin" (mit Lolle *g*) oder St. Angela :rofl:
     
  12. Oceana

    Oceana Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Türkisch für Anfänger

    Türkisch für Anfänger... naja, find ich n bisschen doof die Serie. Aber berlin Berlin war toll :)
     
  13. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.614
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: Türkisch für Anfänger

    Ich hab die ersten Folge damals in einer Ferien woche gesehen ganz easy eigentlich. ein wenig kitschig aber easy. letzhin haben wir reinzeappt, für mich auf den ersten Blick immernoch das selbe...ganz passabel aber irgendwie doch nicht so mein sendungsformat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden