• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Türkisch für Anfänger

Shiny

1.000er-Club
Registriert
25 Oktober 2003
Beiträge
4.262
Ort
Central Perk
Türkisch für Anfänger

Für die 16-jährige Lena hieß Familie bis jetzt: Dreier-WG mit ihrem jüngeren Bruder Nils und ihrer Mutter, der Psychotherapeutin Doris. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in Metin, einen türkischstämmigen Polizisten. Die Konsequenz daraus ist, dass alle zusammenziehen. Lena teilt jetzt ein Zimmer mit der neuen Stiefschwester Yağmur (15), einer streng gläubigen Muslimin und hat sich mit ihrem neuen Stiefbruder Cem (17), der in sie verliebt ist und sie auch bald in ihn, auseinander zu setzen, der zwar keine Beziehung zum Islam erkennen lässt, sich aber Traditionen folgend verantwortlich fühlt für seine neue Schwester. Vollwaise Axel, der bei Lenas Mutter in Therapie ist und dessen Klassenkameradin sie wird, sucht Familienanschluss und eine Beziehung mit Lena.

Obgleich Titel und Szenario in erster Linie auf den Kulturenkonflikt abzielen, werden in der Serie auch weitere Themen angesprochen. Locker beschrieben und zum Teil kabarettistisch überzeichnet, werden von der Pubertät bis hin zu Problemen im Alter Lebenslagen durchgenommen, die in allen Kulturen vorkommen

[size=-2]Quelle: Wikipedia[/size]

Hier gibts die Dvd zur Serie

Ich finde die Serie einfach klasse und kultig. Wie diese zwei Kulturen aufeinander prallen und sich so herrlich streiten und versöhnen^^ Doris und Lena sind meine Fav´s xD

Eure Meinungen!
 
Werbung:
AW: Türkisch für Anfänger

Also ich mag die Serie auch. Jeder Charakter ist auf seine Art unheimlich lustig. Daher kann ich jetzt auch gar nicht genau sagen, wen ich meinen Favoriten nennen würde.
Doris ist als Therapeutin wirklich lustig. Das wird so übertrieben dargestellt, das es wirklich einfach lustig ist. Aber das trifft auf jeden anderen Charakter in der Sendung auf seine Weise eben auch zu. Ich denke ich finde sie alle auf ihre Weise klasse.
Aber ich muss sagen, ich bin auch sehr gespannt was Lena und Cem angeht.
 
AW: Türkisch für Anfänger

Ich finde die Serie total genial ... Witz, Charme und alles, was eine Serie braucht. Habe leider die letzten Folgen nicht mehr mitbekommen, was ich sehr schade finde, aber vielleicht werden sie ja nochmal wiederholt.
Auf jeden Fall ist die Serie toll ^^
 
AW: Türkisch für Anfänger

@PLL Me too^^ Ich hab zum Glück bald alle Folgen auf DVD (mir fehlt nur noch die 3. Staffel)

Costa ist das Highlight^^
 
AW: Türkisch für Anfänger

Jo, ich hab auch die ersten beiden Staffeln :) Fehlt halt nur noch die 3.
Ich hoff' eh noch, dass das nicht endgültig die letzte sein wird =(

Jaaa, Costa und Yagmur sind so toll :verliebt: Aber Lena und Cem auch... das war so toll, als er so getan hat, als wär er wieder 17 :love:
 
AW: Türkisch für Anfänger

Leider sieht es wirklich so aus, als wäre die 3. Staffel die letzte... Bora hat sowas erwähnt. Aber hauptsache man kann noch auf einen Kinofilm hoffen :)

Ich find Costa so sweet! Als er die Oma umarmt hat und YaKmur einen Heiratsantrag gemacht hat^^ *LOL* :verliebt:
 
AW: Türkisch für Anfänger

Also ich mag die Serie auch. Jeder Charakter ist auf seine Art unheimlich lustig. Daher kann ich jetzt auch gar nicht genau sagen, wen ich meinen Favoriten nennen würde.
Doris ist als Therapeutin wirklich lustig. Das wird so übertrieben dargestellt, das es wirklich einfach lustig ist. Aber das trifft auf jeden anderen Charakter in der Sendung auf seine Weise eben auch zu. Ich denke ich finde sie alle auf ihre Weise klasse.
_____________________________________
loans for bad credit
Best Self Cert Mortgage
 
AW: Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger

Für die 16-jährige Lena hieß Familie bis jetzt: Dreier-WG mit ihrem jüngeren Bruder Nils und ihrer Mutter, der Psychotherapeutin Doris. Doch dann verliebt sich ihre Mutter in Metin, einen türkischstämmigen Polizisten. Die Konsequenz daraus ist, dass alle zusammenziehen. Lena teilt jetzt ein Zimmer mit der neuen Stiefschwester Yağmur (15), einer streng gläubigen Muslimin und hat sich mit ihrem neuen Stiefbruder Cem (17), der in sie verliebt ist und sie auch bald in ihn, auseinander zu setzen, der zwar keine Beziehung zum Islam erkennen lässt, sich aber Traditionen folgend verantwortlich fühlt für seine neue Schwester. Vollwaise Axel, der bei Lenas Mutter in Therapie ist und dessen Klassenkameradin sie wird, sucht Familienanschluss und eine Beziehung mit Lena.

Obgleich Titel und Szenario in erster Linie auf den Kulturenkonflikt abzielen, werden in der Serie auch weitere Themen angesprochen. Locker beschrieben und zum Teil kabarettistisch überzeichnet, werden von der Pubertät bis hin zu Problemen im Alter Lebenslagen durchgenommen, die in allen Kulturen vorkommen

[size=-2]Quelle: Wikipedia[/size]

Hier gibts die Dvd zur Serie

Ich finde die Serie einfach klasse und kultig. Wie diese zwei Kulturen aufeinander prallen und sich so herrlich streiten und versöhnen^^ Doris und Lena sind meine Fav´s xD

Eure Meinungen!

...super lustige serie ist das. hier bei uns sind alle süchtig danach:rofl:
 
AW: Türkisch für Anfänger

als die serie damals noch im ersten lief, konnt ich sie nie leiden und das hat sich bis heute auch nicht geändert. (Fand auf dem Sendeplatz von "Türkisch für Anfänger" andere Serien viel besser z.B: "Berlin, Berlin" (mit Lolle *g*) oder St. Angela :rofl:
 
AW: Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger... naja, find ich n bisschen doof die Serie. Aber berlin Berlin war toll :)
 
Werbung:
AW: Türkisch für Anfänger

Ich hab die ersten Folge damals in einer Ferien woche gesehen ganz easy eigentlich. ein wenig kitschig aber easy. letzhin haben wir reinzeappt, für mich auf den ersten Blick immernoch das selbe...ganz passabel aber irgendwie doch nicht so mein sendungsformat.
 
Zurück
Oben