• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Und es war Liebe

Luciferin

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
1.711
Ort
Zuhause (:
hier mal etwas, das nicht depressiv wie üblich ist ;), das aber doch zum nachdenken anregen sollte! :)


UND ES WAR LIEBE

Randy saß gelangweilt im Vorlesungssaal und kritzelte auf seinem Notizblock herum. Er hatte bereits eine ganze Seite mit runden, symmetrischen Mustern vollgemalt, die Worte des Redners über die "ausgezeichneten Texte des Philosophen" und das "beschränkte Gefühl des Schönen, das die Menschen haben" durchdrangen zwar sein Ohr, er nahm jedoch nichts von alledem richtig wahr.
Er sah sich um. Es saßen viele hübsche Mädchen in dem Raum, durch dessen Fenster helle, warme Sonnenstrahlen fielen, Randy konnte jedoch keine entdecken, die seine Kragenweite gewesen wäre. Außer vielleicht... Er sah nach links. In der Reihe, in der auch er saß, entdeckte er ein Mädchen. Naja, dieser knabenhafte Typ zwei Sitze links von ihm ginge zur Not noch. Sie sah eigentlich ganz süß aus, war nicht aufgetakelt wie die anderen, hatte eine gute Figur, wäre im Großen und Ganzen kein schlechter Fang gewesen. Dennoch hatte sie etwas an sich, das Randy störte, das er jedoch - obgleich er es vielleicht nicht wollte - auch reizvoll fand. Das Mädchen strahlte Angespanntheit aus, hatte die Lippen zusammangepresst, seine Arme überkreuzt und umfasste mit den Händen seine Schultern. Sie hatte schöne Augen. Und ihre Nase... Er fand sie irgendwie süß.
Randy musterte sie eine Weile, dachte daran, wie reizvoll es wohl sein mochte, ihre Lippen weich zu machen, ihre Angespanntheit zu lösen. Nach ein paar Minuten wandte er seinen Blick wieder ab. Der Professor hatte seinen Vortrag inzwischen beendet und eine geringe Anzahl von Studenten hatten den Saal bereits verlassen. Auch er stand nun auf, packte den Notizblock und den Bleistift in die Tasche. Ob er sie wohl wieder sehen würde?
Gedankenversunken stieg er die Treppen bis zum Erdgeschoss hinab. Er öffnete die Tür und trat ins Freie. Sofort blies ihm der kalte Novemberwind entgegen und ein paar Haarsträhnen fielen ihm ins Gesicht, was ihn aber nicht weiter störte. Er spazierte durch den Park, der vor dem Universitätsgebäude lag, setzte sich nach ein paar Metern auf eine Band und begann, in einem Buch zu lesen. Er wollte sich ablenken. Wieder wirbelte der Wind seine Haare herum und Randy sah von seinem Buch auf. Als er sich die Haarsträhnen aus dem Gesicht strich und in die Ferne sah, entdeckte er sie. Sie saß auf einer der Parkbänke in Straßennähe - mit einem anderen. Der Bursche war wohl ihr Freund. Er war schon während der Vorlesung neben ihr gesessen. Mit zusammengekniffenen Augen beobachtete er die beiden. Als sie aufstanden und gingen, beschloss auch Randy, sich auf den Heimweg zu machen.

Abends lag er mit offenen Augen in seinem Bett, es fiel ihm schwer, einzuschlafen. DIe ganze Zeit schon huschten ihm Gedanken durch den Kopf, Gedanken an das Mädchen und ihren Freund. Während er hier lag, würde der Typ wohl bei ihr sein, ihren schönen Körper berühren und an ihrem duftenden Haar riechen dürftn. Dabei konnte er sicher nicht mit ihr umgehen.
Am nächsten Morgen kam Randy zu spät zur Vorlesung. Es saßen bereits viele Studenten im Hörsaal, die bedächtig dem Vortrag des Professors lauschten. Einige von ihnen warfen ihm missbilligende Blicke zu, die er aber nicht weiter beachtete. Stattdessen ließ er seinen Blick durch den Raum gleiten. Da! Er hatte sie entdeckt und nahm in ihrer Nähe platz. Wieder sah sie angespannt, vielleicht sogar etwas nervös aus. Der Typ von gestern aber war nicht da, das fiel Randy sofort auf. Er sah seine Chance. Als die Vorlesung vorbei war, folgte er ihr aus dem Saal, die Treppen hinunter, hinaus in den Park.
"Darf ich dich ein Stück begleiten?", fragte er sie, als er nur noch zwei Schritte von ihr entfernt war. "Ich bin im gleichen Kurs wie du!", fügte er noch schnell hinzu, um seinen unerwarteten Überfall zu erklären. Sie nickte nur und reichte ihm die Hand. "Ich bin Amy!" Sie lächelte. Ihre Augen glänzten dabei, schienen anders zu sein als gestern.
"Randy!", gab er nur kurz zur Antwort und reichte ihr ebenfalls die Hand. Während sie durch den Park spazierten, erzählte er ihr von seiner Reise nach Lanzarote im letzten Sommer, seiner heldenvollen Rettungsaktion im Meer, bei der er ein kleines Kind vor dem Ertrinken gerettet hat und all die anderen kleinen Geschichten, die ihn in gutem Licht erscheinen ließen.
Amy hörte ihm aufmerksam zu, lachte manchmal, wurde lockerer. Randy ließ seinen Charme tanzen. Er wusste, wie er die Frauen ins Bett bekam. Er hatte da so seine Redensarten, die meistens erfolgreich waren und wenn dies nicht so war, war es ihm bislang auch noch egal gewesen. Einen Versuch war es immer wert.
Randy glaubte daran, dass seine stets vorhandene Gier nach Zärtlichkeit Liebe war. Er glaubte nicht an die Art von Liebe, wie sie in Romanen beschrieben war oder wie sie unzählige Dichter in ihren Texten oder Gedichten darstellten. Indessen redete er auf Amy ein, erzählte noch eine Menge seiner kleinen Abenteuer. Dabei ließ er immer wieder kleine Komplimente einfließen, die zuerst auf Amys Haar, ihre Augen, später aber auch auf ihren Mund und ihre Figur abzielten. Als sie den Park verließen, kamen sie auf ein Stück Straße, das recht uneben war. Randy legte sanft und beschützend seinen Arm um Amys Schulter. Natürlich mochte er solche Berührungen, aber sie waren bislang nur Etappen gewesen. Jetzt aber passierte etwas Eigenartiges! Wärme durchströmte seinen ganzen Körper, vom Kopf bis zu den Zehen und wieder zurück. Ihn hatte es total erwischt - etwas, das sich Randy nicht eingestehen wollte. Er konnte sein Regelspiel jetzt doch nicht durchbrechen. Nach kurzer Zeit bewegte er seine Hand etwas, streichelte sanft über Amys Schulter. Amy war nicht zickig, das hatte er sofort bemerkt, im Gegenteil, sie war sogar etwas nachgiebig. Randy sah auf seine Uhr. Es war Nachmittag geworden und er beschloss, sie auf einen Drink einzuladen. Sie gingen in die Bar um die Ecke. Sie bestellte sich eine Cola mit Rum. Randy entschied sich für ein Glas Rotwein. Das machte er immer so. Wein zu trinken machte bei den Frauen Eindruck, das hatte er schon früh gelernt. Amy erzählte von der Farm ihrer Großmutter, ihrer Allergie gegen Heu und der unsterblichen Liebe zu Pferden, die sie schon seit frühester Kindheit in sich getragen hatte. Randy sah sie an, nahm ihre hand, strich zart darüber, berührte ihre Wange. Jetzt kam gleich die Stelle, an der sie im gegenseitigen Kuss versinken würden. Dann würde es Zeit werden, in die letzte Runde zu gehen.
Doch Randy fühlte sich plötzlich ganz anders. Er hatte Herzklopfen, ihm wurde heiß und seine Hände zitterten. Es geschah etwas, dass er sich nie gedacht hätte. Er war von seinem bisherigen Konzept abgekommen, hatte es verlassen. Trotzdem lief alles si, wie es sollte. Randy war einigermaßen verwirrt, genoss jedoch Amys Kuss.
Die Zeit verging wie im Fluge, es wurde spät. Als Amys Glas leer geworden war, machten sie sich wieder auf den Rückweg. Sie kamen bei dem Haus vorbei, in dem Randy wohnte. "Komm doch mit... Ich will mit dir reden..." - Er zog sie in den Hausgang. Sie nickte nur. Er führte sie in seine Wohnung, wo er sie auf einem Stuhl platz nehmen ließ. Randy redete, Amy hörte ihm zu. Dann sah er sie an, sah ihr in die Augen.
"Komm her, ich will dich spüren!", bat er sie. Amy stand auf, ging zu Randy hinüber und legte sich zu ihm aufs Bett. Erstaunt sah er sie an. Er hätte es nicht erwartet - nicht von ihr. Er streichelte sie, schmiegte sich an sie, küsste ihre Schulter. Randy wurde verrückt, verrückt vor Begierde, vor Sehnsucht, vor.... Liebe? Ja, diesmal war es echt.
"Lass mich deinen Körper spüren..." wünschte er und er wünschte es sich wirklich. Dann lagen beide nackt im Bett. Er streichelte ihren Nacken, küsste ihren Hals, ihre Schultern, umkreiste mit seinen Fingern streichelnd ihren Nabel. Randy spürte, dass Amy sich wohl fühlte, ihr die Liebkosungen gefielen, bis zu dem Moment, an dem er mit zitternder Hand ihren Schoß zu erforschen versuchte."Bitte nicht!" - Amy sah ihn bittend an und Randy wusste, dass es ernst war, dass sie nicht wollte, nicht hier, nicht jetzt.

Am nächsten Morgen saßen beide wieder im Vorlesungssaal. Amy war fröhlicher als sonst, wirkte nicht mehr verspannt, lächelte. Und Randy... Randy war anders, als er es jemals gewesen war.
Er wusste nun, dass es die Liebe gab.
 
Werbung:
erstmal: danke für dein lob :)

nun, da dies - wieder mal ;) - eine kurzgeschichte ist, geht es nicht weiter, nein. und das, was ich damit aussagen wollte, hab ich hoffentlich deutlich in den text dargelegt.
 
Ach neee... ich wollte den ersten kommi schreiben *gemeinbist*

supper story, muss schon sagen, aber dein depressiveres ist fast etwas besser. trotzdem ein toller text , du hast echt talent
 
@ alyssa´s babe: hab noch vier, müssen irgendwo hier rumschwirren! *gg* das wären "die sieben stockwerke", "anne", "wortlos" und "briefe an einen freund". die ersten drei sind kurze texte, letzteres besteht aus sieben teilen, mal länger, mal kürzer.

@ sissle: ja, mir gefallen die depressiven auch wesentlich besser! :D
 
Hey Irene,
hab mich jetzt auch mal durch diesen und auch schon "Anne" und "wortlos" gearbeitet und muss sagen du hast einen schönen präzisen Stil den ich keineswegs zu kompliziert finde. Du gibst deinen Worten Wiedererkennungswert und eine eigene Sprache.
Kompliment meinerseits ;)
Sarah
 
Hi Irene!

Wow kann den anderen nur zustimmen :zustimmen !
Muss dich wieder mal loben ;) Echt super story. Find es toll das du in deinen Geschichten auch immer eine Art "Moral" rüberbringst und nur bestimmte Themen behandelst! Echt super , Kompliment ;) Weiter so *mehr lesen will*

lg, asi
 
@ sarah: vielen dank! :) - aber kommt dir nicht vor, dass der sprachstil bei dieser FF komplett anders ist? :komisch: ich weiß es selbst nicht, irgendwas ist anders!

@ asi:wird wohl nicht so schnell wieder was zu lesen geben, hab im moment genau wie du eine unkreative phase! ;) aber wenn´s soweit ist, werde ich es dir mitteilen! ;) danke auch für dein kompliment! :)
 
Also ich finde es wirklich super, dass du dich auch mal an eine nicht so traurige Story ranwagst und das auch super hinbekommst.

Mir gefällt die Geschichte nämlich sehr und vor allem auch die Idee dazu... außerdem hast du sie wie immer gut geschrieben.
 
ich finde es beachtenswert, dass du dich ständig durch meine storys durchquälst, das halten nicht viele durch! ;)
vielen dank jedenfalls für dein lob! hab wieder was neues in arbeit, sollte auch nicht (ganz) depressiv werden, mal sehen... :)
 
Hm, ich glaube nicht, dass man sagen könnte, dass ich mich durch deine Storys "durchquäle" ;)
Ich lese sie wirklich gerne, sonst würde ich nicht jedes Mal ein FB abgeben :D Daher hoff ich dann auch mal, dass deine neue Geschichte, die ja auch nicht ganz so depressiv werden soll *g*, bald kommt.
 
Werbung:
Dickes LOB!!!!!!!
Gefällt mir sehr!!!
Ist sehr gut geschrieben und auch deutlich!!

Hast du noch mehr solche Geschichten oder schriebst du noch mehr??

Würde sie gerne lesen !!!!!
 
Zurück
Oben