• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Urlaub

Werbung:
Oh schön, nun ist es doch Paris geworden.
Wünsch euch nen ganz schönen Urlaub!!! Viel Spaß u. kommt gesund wieder...

Von mir gibts leider keinen Tipp. War noch nie in Paris.
 
Ohhh, Paris <3. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spaß! Wenn du eine tolle Aussicht ohne endloses Anstehen haben willst, geh auf den Arc de Triomphe rauf - kostet kaum was, du ersparst dir das Anstehen zwar nicht ganz aber dafür gehts flott weiter und hast Stiegen, die auf jeden Fall zu bewältigen sind :p Alles in allem ist er lustigerweise eher ein Geheimtipp :p Wenn du gegen Abend raufgehst, siehst du den Eiffelturm leuchten und glitzern! :inlove:

Ansonsten gibts im Parc de la Villette im Sommer jeden Tag (oder ganz oft) am Abend ein Open Air Kino (meistens auf Englisch) mit Picnic, der Quai de Seine ist immer voller Events gegen Abend (fahr mit der Métro Linie 7 bis zu Stalingrad und geh dann die erste Querstraße bergauf bis du anstehst - wenn du dann einfach den Quai entlang gehst kommst du ganz bald zum Parc de la Villette), da würd ich auf jeden Fall vorbeischauen :D

Es kann gut sein, dass es in Louvre-Nähe einen kleinen Vergnügungspark gibt, der recht süß und eigentlich nie wirklich gut besucht ist, aber kann sein dass der entweder nicht jährlich dort gastiert oder einfach schon vorbeigezogen ist.

Auf der Rue LaFayette gibts eine Crêperie names Krêp, die die allerbesten Crêpes in ganz Paris hat (nach bretonnischem Rezept gebacken, glaub ich) und auch durchaus bezahlbar ist, und in Saint German du Près findest du wirklich gute Bistros! (Saint Germain ist generell ein tolles Viertel - in einer Straße stehst du plötzlich zwischen Notre Dame und dem Panthéon! Außerdem - schau dir Saint Sulpice an, die ist so schöööön *____*)

Die Sightseeing Busse empfehl ich sowieso immer, weil sie dir einfach einen Überblick über Paris geben, du nicht den ganzen Tag rumrennen musst, aber trotzdem die wichtigsten Sachen zu sehen kriegst :D

Disneyland und Versailles sind sowieso immer toll, auch wenn ich dir garantiere, dass du in Versailles mehr stehen wirst als dich zu bewegen, aber DER SPIIIIIIEGELSAAL *______*.

Ansonnnnnnnsten, es mag nach Cliché klingen, aber fahr unbedingt auf den Montmartre! (Nicht ohne Begleitung, weil sonst wirst du nur angegraben und nicht in Ruhe gelassen, ich sprech aus Erfahrung >.< Gilt für ganz Paris, aber die am meisten von Touristen besuchten Orte sind die wildesten - entweder wollen die dich malen, dir Armbänder andrehen oder dir irgendwas anderes verkaufen). Geh (oder fahr) rauf zu Sacré Coeur, genieß die Aussicht und dreh dann eine Runde mit dem Montmartrain - einem kleinen Minizug wie du sie aus Vergnügungsparks kennst, die dir eine exclusive, nicht anstrengende und vor allem auch nicht gefährliche Tour durch den Montmartre gibt!

Wenn du Zeit hast, wirklich ewig anzustehen, versuchs mit den Catacombes - die sollen spektakulär sein, aber die Schlange reicht fast um zwei Blocks :p

Die ganzen Klassiker sind zwar auch ansteh-technisch eine riesengroße Geduldsprobe, aber es auf jeeeeeeden Fall wert dort vorbeizuschauen - Notre Dame, Eiffelturm (der Lift ist BÖSE, aber die Aussicht lohnt sich!), La Chappelle, Trocadéro, die Madeleine, der Rodin-Garten im Quartier Latin, das gesamte Quartier Latin, das Panthéon, der Dom des Invalides, Louvre, Centre Pompidou, Montparnasse, Bastille, etc etc etc.

Es gibt noch ganz viele kleine Museen - z.B. ein Parfummuseum, ein Filmmuseum, einen Place de la Musique bzw. ein Haus der Musik in der Nähe vom Parc de la Villette, etc etc. Ich kann die alle gar nicht aufzählen!

Einkaufstechnisch - ich bin quasi in der Galérie LaFayette aus und eingegangen und hab dort wirklich tolle Sachen gefunden (gleich in der Nähe gibts sonst auch einen riesengroßen H&M), die teilweise auch wesentlich bezahlbar waren - ansonsten, Champs Élysees ist längst nicht mehr so spektakulär teuer, wie sie war, dort findest du tolle Shops, die vielleicht nicht exklusiv sind, aber auf jeden Fall bezahlbar! Toller Nebeneffekt - vom Dach der Galerie hast du eine wundertolle Aussicht und kriegst günstig Hot Dogs und FroYo :p

Und das war jetzt ein Roman, tut mir leid xD. Ich hab nur so viele Paris-feels <333

EDIT: Ich hätte geschworen, ich habs schon als erstes erwähnt, aber... GRAND OPÉRA! Geh unbedingt in die Grand Opéra von Paris, die ist so, so, so schön <333. Generell bin ich immer für alle Opernhäuser, aber ich weiß nicht, wie du dazu stehst, also sag ich nur mach zumindest eine Führung dort wenn du nicht in die Vorstellung dort (oder im Théâtre Châtelet oder in der Bastille oder in einem der anderen) gehst, die ist einfach nur wunderbar *____*
 
Wow, thanks viel viel mal für deine Ausführlichen Tipps!! Wirklich der hammer dein Beitrag =) Die Crépes gehe ich glaub sicher essen, ich liebe Crépes schon so über alles :D Ich glaube einen Tag fahr ich mit den Turi-Buss rum, um nicht wie ein Hun rumzurennen und weil ich auch im Internet gelesen habe dann zum Teil weniger Lang anstehen musst.

Und einen Tag gehe ich sicher nach Versaille genau wegen den Spiegelsaal.... :) Das ist sicherlich schon fix!

Einkaufen gehe ich weniger, da ich mehr auf Sightseeing (und Essen xD) aus bin.
 
Hihi, freut mich, dass ich dir helfen kann :D Die Touri-Busse sind definitiv Geheimtips - du musst nur anstehen, wenn du auf einen wartest, siehst alles und kannst sitzenbleiben solang du willst bzw. den ganzen Tag aus- und einsteigen, je nach Belieben :p

Du musst mir unbedingt sagen, wies dir gefallen hat! <3 Viel, viel Spaß!

Ich fahr morgen noch in allerletzter Minute mit meinen Eltern für eine gute Woche auf Urlaub - wir hatten viele verschiedene Ziele zur Auswahl, aber im Endeffekt wurde es - eben wegen dieser extremen last-minute Entscheidung - dann doch die Adria. Italien, winziger Touri-Ort, ein Hotel in dem wir seit Jahren nicht mehr waren, der/das aber ziemlich toll ist. Ich freu miiiiiich <3.
 
nein, mir kamen die letzten 3 Wochen viel zu langatmig vor....

Warst weg? Weggefahren? FAlls ja, wo warst denn?
 
2013-Westcoast_zpsfe48f1dd.png

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
San Francisco •Yosamite National Park • Las Vegas • Death Valley • Los Angeles • San Diego
Sept 1st - Sept 20th, 2013

;)
ja, ich war weg, war fast drei Wochen in Amerika, hauptsächlich Kalifornien, aber auch ein paar Tage in Nevada und Arizona.
 
Oh cool. Nach Amerika möchte ich auch mal. Hoff das klappt nicht erst in 20 Jahren xD sondern früher...
Wenn ich mal nach San Franzisco komme, dann möchte ich auf alle Fälle mal noch das haus der halliwells sehen^^
 
Hmm... Also ich bin generell sehr verliebt in Saint Germain du Près (das Künstlerviertel wirklich in der Mitte der Stadt) und es kommt mir auch recht bezahlbar vor... Ansonsten, wenn ihr nicht allein unterwegs seid vielleicht Montmartre-Gegend? Ist wirklich nicht das beste Viertel, aber definitiv auch günstig ^^

Ich rat euch generell eher vom 18. bzw. 19. Arrendissement ab, auch wenn man vom Place Stalingrad sehr leicht mit der Métro in die Innenstadt kommt, aber auch da ist die Gegend eher weniger ideal (dasselbe gilt für die Banlieus - die Vororte. Keine gute Gegend UND abgelegen :p ) .

Mit Apartments bin ich aber ganz schlecht, keine Ahnung obs da welche gibt bzw. wie teuer die sind! :/
 
Ich werde im Juni nach Ausstralien fliegen :) Freu mich schon voll, bin aber auch schon nervös, wenn ich dran denke…
Werden zu viert fliegen und für 4 Wochen bleiben. In Cairns landen und mit dem Mietauto bis nach Sydney runter. Von dort dann Anfang Juli wieder zurück fliegen :)

Was habt ihr so für Pläne?
 
wow San, das hört sich unglaublich cool an!
ich würd so gern mal nach Australien, aber bei mir fehlt leider die Zeit :/

zudem waren wir jetzt zwei Jahre hinter einander in den USA und bauen grade Haus, weshalb wir heuer eher billig verreisen wollen. Wahrscheinlich nur innerhalb von Österreich, mal sehen. Geplant ist noch nichts.
 
Ur cool Sandy. Ich beneid dich gerade ein bisschen. :)

Wir fliegen heuer im August wieder nach New York. Diesmal zu fünft. Ich bin schon gespannt, wie die große Stadt im Hochsommer zu ertragen ist. :D
Aber wir werden es eher ruhig angehen, weil meine Mutter und die Lebensgefährtin meines Großvaters mit sind. ^^ Wir freuen uns auf jedenfall schon wieder unheimlich. ^^
 
Werbung:
NYC ist auch toll, da würd ich gern mal wieder hin.
Ich war vor einigen Jahren mal dort, war auch die fast perfekte Woche, aber leider haben wir keine Tickets mehr bekommen für "Wicked" und das muss ich auf jeden Fall noch irgendwann mal im Gershwin Theatre sehen.

@Eleya: Wer sind die vier, die mit dir dort hin fliegen, Lisa? Deine Mutter, dein Großvater (?), seine Lebensgefährtin.. und?
Wie lang bleibt ihr dort? Wann warst du zuletzt in NYC (Winter?)?
Habt ihr schon den Urlaub durch geplant, also was ihr alles machen wollt?

und @Sandy: mit wem fliegst du nach Austrialien? Habt ihr schon alle vier Wochen durch geplant? Bucht ihr alle Hotels im Voraus oder macht ihr das eher so spontan, also vor Ort? Wie lang fährt man von Cairns nach Sydney? Macht ihr mehrere Zwischenstops? Wie lang bleibt ihr bei den jeweiligen Stops?
Gosh Roadtrips sind soo cool, ich beneide dich so sehr ^^
 
Zurück
Oben