• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorahnungen - kennt ihr das?

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Ich denke mal, ich poste das Thema einfach hier, da es auch etwas mit Magie zu tun hat, denke ich.

Kennt ihr das? Ihr setzt euch zu jemandem ins Auto und denkt: Heute passiert etwas. Oder jemand geht aus dem Haus und ihr habt das Gefühl ihm passiert etwas schlimmes?

Ich habe da heute mit meiner Mutter und ihrem Freund drüber geredet und hier einige Beispiele:

- Meine Mutter wollte mich und meinen Vater früher mal nicht auf eine 5 Stunden fahrt mit dem Auto lassen, weil sie von einem Unfall geträumt hat, bei dem wir beide ums Leben gekommen sind. Wir sind eine Woche später gefahren und dann kam im Radio die Nachricht, es sei ein Unfall passiert - 2 Tote. Meine Mutter war total geschockt und hat sofort bei uns Angerufen, uns ging es natürlich gut, aber das ist schon krass oder?

- Der Freund meiner Mutter ist mit dem Motorad durch ein paar Länder gefahren und in Spanien wollte er nicht anhalten, da er das Gefühl hatte, er würde beklaut werden und ist, obwohl er tot müde war, durch Spanien durch gefahren und erst in Portugal oder so angehalten. Seine Eltern waren in der Zeit in Spanien im Urlaub - sie wurden beklaut, EC-Karte und alles weg.

- Ein Kollege von mir sollte wie öfters bei seinen Eltern mit auf dem Motorrad fahren, doch an einem Tag dachte er: Heute passiert ein Unfall, wenn ich mitfahre. Er ist nicht mitgefahren.

Kennt ihr sowas? Ich hatte das auch schon mal gleichzeitig mit meiner Freundin im Auto, wir dachten echt es würde was passieren, hatten voll so ein schlechtes Gefühl im Bauch - zum Glück ist nichts passiert.
 
Werbung:
Ja ich kenne das auch allerdings nicht so krass !! Am Sonntag waren wir z.B. bei Freunden, als das Telefon klingelt. Ich meinte nur das ist sicher unser Fcl. Vorsitzender... tja und er war es. Sowas hab ich öfter aber dass ich von so schlechten Dingen Vorahnungen habe ist mir noch nicht passiert zum Glück !!!
 
Ich träume nur von Dingen, die später passieren. Z. B. habe ich mal von einem Weg geträumt den ich dann am nächsten Tag lang gelaufen bin.
Schlimme Vorahnungen hatte ich noch nie...
 
Mir passiert das manchmal auch. Ich träume etwas und später geschiet es wirklich. Ab un zu finde ich es richtig Unheimlich. Ihr nicht auch???
 
ja genau!! Ich träume oft sachen, die mir am nächsten Tag passieren. Ich weiß es dann am morgen nicht mehr und wenn es gerade geschieht dann kommt mir alles so bekannt vor und ich weiß, dass ich es schon mal geträumt habe.. echt seltsam! vlg
 
Hi!

Also ich hatte schon öfter Vorahnungen, die dann wahr geworden sind...hab davor voll Angst, aber manchmal ist es witzig ;)
 
PaigeDeluxe schrieb:
ja genau!! Ich träume oft sachen, die mir am nächsten Tag passieren. Ich weiß es dann am morgen nicht mehr und wenn es gerade geschieht dann kommt mir alles so bekannt vor und ich weiß, dass ich es schon mal geträumt habe.. echt seltsam! vlg
Das nennt man aber déjà-vu, das sollen anscheinend Dinge sein, die man in einem Früherem Leben erlebt hat oder so, kann also nicht erklärt werden, aber das hat nichts mit Träumen zu tun ;)

Ich Träume nie von Dingen die ich am nächsten Tag erlebe, ich hab manchmal eben nur diese Komischen Gefühle im Bauch ;)
 
Na ja ich weiß oft wer am Telefon. Und manchmal hba ich auch , déjà-vus also ich traüme etwas und am nächsten Tag passiert es. Aber schlimme Vorahnungen hatte ich noch nie
 
Ich habe auch schon oft was geträumt, was danach realität wurde. Aber auch nicht so schlimme sachen.
Am Mittwoch hat z.B. unser Telefon geklingelt, und ich habe gesagt, das ist meine Freundin, weil sie sich jetzt sicher aufregt, weil charmed später kommt, und es war so, und ne halbe stunde davor habe ich noch gesagt, sie ruft bestimmt wg. charmed an.Weil sie das nicht wusste das es später kam. Naja, ist jetzt nicht was besonderes, aber ich fands lustig ; )
 
Ich habe einmal von einer Lottoziehung geträumt. Ich konnte die Kugeln alle sehen aber leider die nummern nicht lesen (ich bin analphabet in meinen Träumen). Eine Woche später bei der Ziehung habe ich sie alle Prohezeihen können. Seitdem versuche ich mir das lesen in den Träumen beizubringen. Ohne Erfolg :nein:
 
Naja... so krass dann auch wieder nicht, aber kennt ihr das Gefühl, dass ihr einen Moment irgendwie schon öfters erlebt habt?
Oder ihr träumt etwas und ein halbes Jahr später trifft so eine ähnliche Situation ein?
 
Ich hatte nur einmal so etwas, ich träumte dass 2 freunde von mir ein päärchen wurden, und nach etwa 2 monate waren sie tatsächlich zusammen gekommen, aber naja das ist nicht gerade so etwas besonderes!
 
Das mit den Foranungen kenne ich. Aber ich stemple das immer als Deja Vue ab ( falsch geschrieben oder?)

Sonst wird es zu unheimlich
 
PaigeDeluxe schrieb:
ja genau!! Ich träume oft sachen, die mir am nächsten Tag passieren. Ich weiß es dann am morgen nicht mehr und wenn es gerade geschieht dann kommt mir alles so bekannt vor und ich weiß, dass ich es schon mal geträumt habe.. echt seltsam! vlg

ich kann PaigeDeluxe einfach nur zustimmen denn bei mir ist es genau gleich ;)
 
Werbung:
Manchmal hab ich auch sowas!
In der Schule weiß ich manchmal schon meine Note bevor ich den Test/Schularbeit zurückbekomme.
Ich weiß bei bestimmten Leuten meistens schon was sie sagen wollen bevor sie es ausprechen.
Und ich träume ab und zu etwas, was dann auch wirklich eintritt.

Is schon komisch! ;)
 
Zurück
Oben