• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorahnungen - kennt ihr das?

Déjà-vus und Vorahnungen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das erstere sind meist nur Wortfetzen oder bestimme Handbewegungen oder ähnliches, die man scheint zu kennen. Und - Déjà-vus weren nur irrtümlich für eine Art Vorahnung gehalten ...sie sind aber genau das Gegenteil.

Ich habe wie die meisten hier nur diese leichte Art, dass ich das und das geträumt habe und eben das ist auch eingetreten, aber nichts wirklich besonderes oder einschneidenes. Eher etwas, was man sich fast hätte denken können. Wie z.B. dass eine Freundin und ihr Freund sich trennten und das wegen einer bestimmten Sache, die niemand wusste, die ich aber geträumt habe. Ich möchte aber nicht mit Menschen tauschen, die wirklich Vorahnungen haben. :verwirrt:
 
Werbung:
manchmal Traume ich sachen die tags darauf auch passieren! Das finde ich meist unheimlich aber auch irgendwie nützlich.. dann bin ich nämlich nicht so geschockt wenn es was schlimmeres ist!
 
Vorahnungen habe ich auch manchmal. Zum Beispiel ich denke mir, dass mich meine Freundin gleich anrufen wird + dann klingelt auf einmal das telefon + meine Freundin ist dran.
Déjà-vus habe ich auch oft. Irgendwie ein komisches Gefühl wenn man das hat.
Ein schlechtes Gefühl wie heute passiert etwas wenn ich mit dem Auto fahre oder so etwas ähnliches habe ich aber noch nie gehabt.
 
Als Vorahnung kann man doch sicher auch so ein Gefühl beschreiben, was man hat, wenn man z.B. jemanden sieht (gleich Antipatie oder "die Chemie stimmt nicht") oder wenn bei etwas das Magengefühl irgendwie komisch ist, oder? Kennt doch sicher jeder, dass man so ein komisches Gefühl im Bauch hat ... Ob man das schon als Vorahnung oder nur Intuition bezeichnen kann, weiß ich nicht genau.
 
Ich hab auch schon mal Vorahnungen gehabt. Leider warens nie gute Vorahnungen.
Naja eine Freundin hat einmal zu mir gesagt: " Gute Vorahnungen, gibt es nie nur schlechte"
Bei mir ist es immer der Fall gewesen, dass es schlechte sind.
Hoffe ich hab irgendwann eine gute Vorahnung!

Romina86
 
Es war vor ca einem halben jahr.

Ich wurde von meinem damaligen freund im auto abgeholt. kaum hatte ich mich angeschnallt wusste ich das was passieren würde. ich wollte irgendwie nicht mitfahren, doch wir waren fix mit 2 freunden verabredet also fuhren wir doch.

Stunden später hatten wir die beiden anderen jungs mit im auto. ich saß hinten und plauderte und blödelte mit dem besten freund meines freundes.

Das gefühl wurde immer schlimmer. doch ich achtete nicht wirklich darauf - sekunden später war er in einer engen kurve aus der bahn gekommen und gegen einen randstein gefahren.

beide vorderreifen waren kaputt. Meine beiden handgelenke waren geprellt und von seinem besten freund die fingerknöchel blutig aufgeschlagen.

5 min und 2 zigaretten später war ich in der lage meine beste freundin anzurufen - da wir auf dem weg zu ihr waren. Ich erzählte ihr vom Autounfall - jedoch nicht die zeit. und sie meinte als sie vor 5 min noch in der dusche war wurde das wasser plötzlich sau kalt und sie musste an mich denken...
 
Das gehr mir oft genauso! Manchmal wenn ich träume, folgen die geträumten Dinge oder Wörter ein paar Tage später! Dies sind aber meist bloß Satzfetzen oder maximal ein Satz, der in der Reihenfolge wieder auftritt! Da sag ich mir dann aber meistens: ZUFALL!!!
Es gab aber eine einzige Ausnahme: eine Freundin von mir hatte mich mal ganz mies hintergangen! Ich war so sauer gewesen und hatte sie angerufen, um am nächsten Tag mit einem klärenden Gespräch die Freundschaft zu beenden!
In der Nacht hab ich dann von dem Gespräch geträumt: von Anfang bis Ende! Fast zum Schluss stellt sie mir die Frage: "Kannst du mir gar nicht verzeihen?" Und Ich antwortete: "NIEMALS!" Und wir haben uns im Streit getrennt.
Als dann am nächsten Tag das Gespräch war fing es an wie im Traum! Ich dachte echt ich hänge in einer Zeitschleife! Ich fand das so gruselig, doch ich hab,soweit ich mich vor Schreck noch an die Worte errinern konnte,versucht,die Gesprächslinie aus dem Taum ein zuhalten bis die Frage eintrat: das war der Punkt an dem es mir zuviel wurde! Ich hab dann nicht geantwortet, sondern hab gesagt, sie solle gehen!
Wir haben uns fast nicht mehr unterhalten, denn ich fand diesen Traum so furchteinflößend! Im nachhinein find ich es schade, aber ich glaub ich hab damals richtig gehandelt!
Piper's Chris
 
hi

wenn ich schlafe und träume und am morgen auf wache pasieren meistes die sachen die ich getäumt habe, so wie eine vase geht kaputt oder meine freund sagt ein satz den ich geträumt habe oder ich streite mich mit meiner mam.
oder mich ruft eine freundin an die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

aber ich glaube da bin ich nicht die einzigste. :)
 
Ich glaube auf jeden Fall daran, dass es Vorahnungen gibt. Ich selber hatte noch keine wirklich all zu auffällige 'Vorahnunge'. Aber ihr kennt doch bestimmt alle diese Momente, wo man denk "Hey Moment mal, da war ich schon einmal und da hab ich dies und jenes gemacht". Als ob man einen gewissen Moment noch einmal erlebt. Seltsam, aber ich denke nicht, das sowas Zufall ist...
 
Zählt darunter auch sowas wie, das Telefon klingelt und dú weist wer dran ist? Sowas passiert mir ab und zu. :D

Früher in der schule kam es auch mal vor das ich frühs aufgestanden bin und dachte " Heute kommst du sicher zur mündl. dran" Und so wars dann auch.

Bye
 
Ich habe auch manchmal so etwas, ich würde das jetzt eher Intuition nennen, da sitze ich z.B. im Unterricht und weiß genau dass ich jetzt abgefragt werde, oder so.
Ich habe auch ziemlich oft déjà-vus.
Oder ich denke z.B. an eine bestimmte Person, die ich schon seit einer Weile nicht mehr gesehen habe und dann treffe ich sie ein paar Tage später.
Was auch total praktisch ist ist das ich das TV-Programm vorhersagen kann. Das geht so ähnlich wie mit den Personen, d.h. ich denke an einen Film und dann steht er ein oder zwei Wochen später in der Fehrnsehzeitschrift.
Das mit dem Telefonvorhersagen kenn ich auch und das mit den Träumen auch, aber ich glaube dass das alles nur Intuition ist.
 
Wenn das Telefon läutet, dann weiß ich meistens, wer dran ist. Oder manchmal muss ich grundlos an irgendwen denken, und meistens treffe ich diese Person dann ganz zufällig beim Einkaufen oder so.
Einmal hab ich ein paar Tage vor einer Deutschschularbeit geträumt, dass wir Deutschschularbeit haben, und wir sollten eine Argumentation zu einem total idiotischen Thema schreiben. Ich hab am Anfang geglaubt, dass das nur Zufall ist, aber ich hab dann über dieses Thema nachgedacht und mir Argumente überlegt, und am Ende kam dann eben dieses Thema zur Prüfung.
Und außerdem weiß ich es meistens vorher, wenn ich irgendwo zu einer unangekündigten mündlichen Prüfung drankomme, und so weiter...
 
Ich habe solche Vorahnungen häufig. Ich habe mal geträumt, ich bin auf dem Weg zur Schule und stürze...zwei Wochen später ist es passiert. Hatte eine Platzwunde. Und heute habe ich erfahren, dass meine beste Freundin sich von ihrem Freund trennt...und ich habe es gewusst. Einfach so. Sie sah traurig aus und ich habe gesagt, sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht. Und es hat gestimmt. Ich war vollkommen überrascht...und manchmal macht es mir auch Angst.
 
Ich hatte auch schon zweimal eine Vorahnung.Einmal am Abend, als ich meinen Wecker gestellt habe ist mir "eingefallen", dass ich mir besser den Wecker von meinem Handy noch zusätzlich stelle, weil ich sonst womöglich verschlafe.Da ich so gut wie noch nie verschlafen habe stellte ich mein handy nicht-amnächsten morgen habe ich verschlafen.
Ein andermal, bei der Mathehausi, sah ich mich im Klasenzimmer sitzen und denken scheiße wir schreiben eine ex und ich check gar nichts.Am nächsten tag haben wir tatsächlich eine geschrieben.Keiner hätte das gedacht!
 
Werbung:
ich hatte noch keine vorahnungen glaub ich...höchstens das ich manchmal weiß, wenn das telefon klingelt, wer dran ist.
aber ich hätte gerne mal eine vorahnung, wenn es etwas gutes ist, natürlich.:D
 
Zurück
Oben