• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorahnungen - kennt ihr das?

Das erste mal als ich das hatte war...als ich 13 war glaube ich. Damals habe ich mich überhaupt noch nicht für Magie interessiert, aber als ich das dann öfters hatte dachte ich, hmm da muss ja was dran sein und habe angefangen mich damit zu beschäftigen. Mittlerweile ist es bei mir so ausgeprägt dass ich es nicht mehr nur im schlaf habe sondern auch mittags wenn ich durch die stadt gehe oder so. Bei mir sind es aber dann jetzt schon eher visionen. Meine augen schließen sich für einige Sekunden und ich seh was. früher waren es eher ahnungen. Naja ich habe ja auch versucht es auszubauen und zu "trainieren"!

Crow
 
Werbung:
Ich habe das zwar nicht so, wie du das beschrieben hast, aber bei mir ist es ziemlich oft so, dass ich etwas träume und genau dass dan später passiert.
Vor allem früher hatte ich das sehr oft, ich hab meine Träume immer alle genau aufgeschrieben und manche haben mich manchmal sogar gefragt, ob ich was wichtiges geträumt hätte. Jetzt hab ich das nicht mehr so oft, aber ab und zu passiert mir das immer wieder mal.
 
Bei mir ist es immer unterschiedlich, mal aus träumen (tagträume oder im schlafendem Zustand), aber zurzeit ist es sehr fragwürdig bzw. komisch
ich weiß etwas ca. 5min vorher...
z.B.: Ich hole mein Handy raus und aufeinmal klingelts,
oder ich sitzte mit zwei Freunden im auto und ich hatte das bedürfnis mit meinen Händen den sitz vor mir zu halten, kurz darauf bremste die Fahrerrinn und ich hielt den sitz da ansonsten wahrscheinlich das Knie der Beifahrerin zum Handschuhfach geknallt wäre.

Komisch aber was soll ich machen...

Bye Zac
 
ich habe manchmal das gefühl das etwas schlimmes passiet weiß aber nie was.manchmal geschied etwas und manchmal nicht.wenn etwas passiet kann ich es nicht verhindern.z.b. als mein hase starb hatte ich zuvor ein richtig mieses gefühl im bauch und hatte obwohl mir warm war gänsehaut.ALs mein opa starb (das war in der nacht)wurde meine schwester mitten in der nacht wach und ist ins wohnzimmer gegangen weil sie nicht schlafen konnte.in diese nacht um etwa in deer gleichen zeit starb auch mein opa.

FIPSI
 
Amber schrieb:
Ich denke mal, ich poste das Thema einfach hier, da es auch etwas mit Magie zu tun hat, denke ich.

Kennt ihr das? Ihr setzt euch zu jemandem ins Auto und denkt: Heute passiert etwas. Oder jemand geht aus dem Haus und ihr habt das Gefühl ihm passiert etwas schlimmes?

Ich habe da heute mit meiner Mutter und ihrem Freund drüber geredet und hier einige Beispiele:

- Meine Mutter wollte mich und meinen Vater früher mal nicht auf eine 5 Stunden fahrt mit dem Auto lassen, weil sie von einem Unfall geträumt hat, bei dem wir beide ums Leben gekommen sind. Wir sind eine Woche später gefahren und dann kam im Radio die Nachricht, es sei ein Unfall passiert - 2 Tote. Meine Mutter war total geschockt und hat sofort bei uns Angerufen, uns ging es natürlich gut, aber das ist schon krass oder?

- Der Freund meiner Mutter ist mit dem Motorad durch ein paar Länder gefahren und in Spanien wollte er nicht anhalten, da er das Gefühl hatte, er würde beklaut werden und ist, obwohl er tot müde war, durch Spanien durch gefahren und erst in Portugal oder so angehalten. Seine Eltern waren in der Zeit in Spanien im Urlaub - sie wurden beklaut, EC-Karte und alles weg.

- Ein Kollege von mir sollte wie öfters bei seinen Eltern mit auf dem Motorrad fahren, doch an einem Tag dachte er: Heute passiert ein Unfall, wenn ich mitfahre. Er ist nicht mitgefahren.

Kennt ihr sowas? Ich hatte das auch schon mal gleichzeitig mit meiner Freundin im Auto, wir dachten echt es würde was passieren, hatten voll so ein schlechtes Gefühl im Bauch - zum Glück ist nichts passiert.


Ja ich kenne es wobei das letzte? Naja darüber kann man spekulieren. Meine Mutter wird immer bevor jemandd den sie kennt stirbt oder es war zweimal so ganz komisch, ich kann es nicht beschreiben. ich kenne es auch jedoch nicht so direkt ich merke wenn ich aufstehe en komisches Gefühl es sagt mir nicht du fällst vom Farrad oder so sondern es ist da und es täuscht mich auch sehr selten.
 
Ja, das kenne ich auch, allerdings nicht von mir selbst. Als ich klein war, hatte ich eine Babysitterin, die so was öfters hatte, meistens schlechte Träume, die sich bewahrheitet haben (Unfälle, Todesfälle etc.) Das muss schon ziemlich hart gewesen sein, aber sie hat sich ganz gut an ihre Gabe gewöhnt.
 
Autofahrt

Also, Ich bin mit meiner Familie nach Österreich zu meinem Opa gefahren, es gib 2 Straßen dort hin. Meine Mutter wollte unbedingt die 2 Fahren und da hatte ich pötzlich ein komisches Gefühl, ich hatte versucht sie zu überreden die 1. Strecke zufahren, keine Chance. Wir fahren und fahren, mein Gefühl wurde immer schlechter und als Höhepunkt kracht der Fahrerspiegel gegen die Tür. Zum Glück ist der andere Fahrer der uns entgegen kam, nicht weiter in unsere Spur gefahren. Sonst...
 
klar kenn ich so was wie vorahnungen, ich kann sogar von mir sagen, das ich so etwas ähnliches habe wie visionen, zumindest seh ich manchmal dinge die dann später wirlich passieren, ist schon irgendwie unheimlich...
 
Ich selber kenne sowas nciht, aber mein opa hat mir eine geschichte von sich selbst erzählt:

Vor 20 Jahren, er war Schiedsrichter, hat er geträumt er fährt zu einem Fußballspiel, hat einen Autounfall und stirbt. Am nächsten Tag ruft ihn jemand an ob er zeit hat als schiedsrichter zu einem spiel zu kommen. Er meint er hätte was zu tun und sagt ab, wegen seinem Traum. Schließlich wird ein anderer Schiedsrichter geholt- auf der Fahrt hat er einen Autounfall und stirbt.

Ich fand das echt faszinierend, wenn das nicht magie war was sonst?
 
vorahnungen sind sehr weit verbreitet. ich selber habe zwar nicht so oft welche, aber wenn dann die "schönen".

neulich habe ich geträumt, wie eine frau vergewaltigt und dann erdrosselt wird.
den nächsten tag stand es in der lokalpresse.
ich habe es mittlerweile akzeptiert. es fing an mit 13, als meine oma starb. ich bin immer froh, dass ich sie nicht so häufig habe.
 
ich hab das auch öfter:(
aber meine vorahnungen sind meistens nicht gut, und passieren trotzdem:(
ich habe auch häufig träume die dann so ähnlich stattfinden:dumm:

Lg shiny
 
Ich hab solche Vorahnungen bisher auch als Déjà vu abgestempelt, weil ich nicht wusste, wie ich es sonst nennen sollte.
Einmal zum Beispiel hat meine mutter mich und meine Schwester von der schule abgeholt. Ich saß schon im Auto und meine Schwester hat den Schulranzen noch in den Kofferraum getan. Ich wusste ganz genau, jetzt gleich sagt sie etwas und meine mutter wird furchtbar sauer. So war es auch. Aber ich finde es immer reizvoll diese Linie zu durchbrechen. Also das bevorstehende zu verhindern, aber bisher ist es mir noch nicht so recht gelungen.
Ich hab schon jede Menge Vorahnungen gehabt. Einmal glaube ich sogar eine Vision gehabt zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
Ich war mit meiner Klasse im KZ in Dachau. Wir waren in dem Raum, wo die Häftlinge alle Wertsachen abgeben mussten. Plötzlich wurde mir schwindelig und ich hab mich mit einer Hand an einer Säule abgestützt. Ich meine Bilder von damals gesehen zu haben. Wie die Deutschen die Juden mit Schlägen zum Ausziehen bewegt haben. Wie voll der ganze Raum war und ...
also das war keine Vorahnung aber eine Vision und es war schrecklich.

lg Chris
 
Naja, ich hatte auch schon solche Träume, die sich dann erfüllt haben. Aber ich persönlich denke nicht, dass das soviel mit Magie zu tun hat, eher ein Zufall. Meistens denke ich jedenfalls es wäre ein Zufall. :)

Ich saß einmal mit meiner Mutter am Tisch und plötzlich sagte ich: "Pass auf!", keine 10 Sekunden später flog ein Glas auf den Boden, aber meine Mutter hatte nicht auf das "Pass auf!" reagiert. Ich meine wie gesagt, das kann auch ein Zufall sein, aber solche Dinge sind dann in dem Moment schon etwas umheimlich.

Piper
 
Werbung:
Okay, hier ist was echt merkwürdiges...oder nur Zufall?

Vor fünf Jahren hat meien Mutter geträumt, dass sie eine Katze findet und wir sie behalten.
Am nächsten Tag waren Zettel für Rassekatzen in der Werbung - unter anderem auch für Heilige Birmas. (cih glaube, wir waren der einzige Haushalt mit der Werbung - sagt meine Oma)
Kurze Zeit später findet meine Mutter eine Anzeige, dass Heilige Birmchen verkauft werden.
Am 14. Oktober zog unsere Katze ein.

Und vor ein paar Wochen hat meine Mutter geträumt, sie findet wieder eien Katze, die wir behalten. Diesmal war es eine Katze, die Probleme mit den Augen hat.
Dann schaltet meine Mutter vorgestern "Tiere suchen ein zu Hause" ein und was sieht sie da?! Eine Katze, die auf einem Auge blind ist und taub ist!!!!


Leicht merkwürdig, huh?

Kisses,
Cam
 
Zurück
Oben