• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorschlag Kurzgeschichtenwettbewerb

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Hallo :)

Von Zeit zu Zeit veranstaltest du, Walter, ja immer Wettbewerbe. Wie wäre es einmal, mit einem Kurzgeschichtenwettbewerb? Einen solchen gab es 2003 im Charmedforum schon einmal und es kamen ein paar tolle Ergebnisse heraus.

Man könnte ein Serien-Genre vorgeben, Comedy, Myterie, Krimi, Romantik, etc, zu dem die User dann Kurzgeschichten verfassen. Zusätzlich könnte man 10 Wörter, die je nach Genre natürlich unterschiedlich ausfallen, von denen man sich 5 aussuchen kann, die man dann einbringen muss.
Man sollte dabei auf das Einbeziehen schon existierender Serien/Geschichten verzichten, so dass das TV-Erlebnis nachher eigene Kurzgeschichten hat, die je nach Genre bestimmten Seriengruppen sehr nahe kommen.
Imageausbau und Werbeeffekt quasi :D
 
Werbung:
In Karin's Ersatzforum haben wir sowas auch mal gehabt, allerdings haben wir nur 2 Einsendungen bekommen :lol:
Aber da es hier ja um einiges mehr Mitglieder hat, denke ich (bzw. hoffe ich) dass es, wenn so etwas angekurbelt wird, mehr Interessierte gibt :) Ich finde die Idee jedenfalls immernoch gut :)
 
In Karins Ersatzforum gabs sowas?
Ich war da ja auch aktiv und hab nichts davon mitbekommen ^^
Vielleicht zu wenig Werbung betrieben?
Hier jedenfalls hätte man die Möglichkeit das ganze in der Newsbox anzukündigen. So würde man es gleich beim betreten der Seite lesen können.
Ich denke das ist auch ein grund, wieso die idee in karins Forum gescheitert ist - fehlende Publikation des Wettbewerbes ^^
 
Das es dies in Karins Forum gab hatte ich auch nicht mitbekommen o_O naja ich finde die Idee super, das würde mich, jemand der sonst nicht so viel schreibt auch noch zum Tippen argegen.
ich denke wie Shade, hier kann man die anderen Mitglieder schnell von sowas Informieren durch diese News-Box.
 
Hmm... wir haben das auch nicht sehr lange vor dem Untergang des Forums gemacht, vll. hätten wir noch mehr entries bekommen ^^ Und es kann schon sein, dass es an der Publicity gemangelt hat ^^
Aber hier würde das, denke ich, nicht passieren :)
 
Interesse besteht bestimmt Walter, Mhm aber mann könne das doch ganz einfach aufgrund einer Umfrage herausfinden nicht?, ich enke das ist am einfachsten.

Für mich besteht auf alle fälle ein großes Interresse ich schreibe zwar nicht gut aber dafür viel und gerne ;)
 
AW: Vorschlag Kurzgeschichtenwettbewerb

Scheint irgendwie untergegangen zu sein! Deswegen, danke fürs wieder aufrollen!

Würde denn noch immer genug Interesse bestehen?
 
AW: Vorschlag Kurzgeschichtenwettbewerb

Also ich finde den vorschlag klasse ich bin zwar nicht kreativ genug um Kurzeschichten zu schreiben ( naja laut meiner Lehrerin aber ich würde gerne die geschichten lesen.
 
Werbung:
AW: Vorschlag Kurzgeschichtenwettbewerb

Das Forum scheint ja momentan einen kleinen Aufschwung zu haben, dennoch finde ich, dass die FanFiction-Sektion ohnehin eingeschlafen ist...
Ich bezweifle, dass das ganze auf großartigen Anklang stoßen würde. :/
Meiner Meinung nach sollte man zunächst diese Sektion fördern, bevor man einen Wettbewerb startet.
Wie wäre es beispielsweise, wenn man sich ein paar besonders Schöne heraussucht und sie nacheinander ein wenig vorstellt, ein bisschen schmackhaft macht. Dadurch würden vielleicht mehr User darauf Aufmerksam gemacht werden und es würde den schreibern auch wieder mehr spaß machen, seine werke zu präsentieren. Wenn man kein Feedback dafür erhält, muss man sich ja nicht die Mühe machen, die Werke zu veröffentlichen. Denn anscheinend liest sie ja ohnehin niemand.

Wie man das allerdings genau anstellen könnte, weiß ich selbst nicht wirklich... Damals hatten wir eine Homepage, die für Gäste repräsentativ wirkte und auch für die User einen tollen überblick geboten hatte. Man hatte die Möglichkeit gleich zu sehen, was wirklich aktuell ist. (Bei Fernsehserien gibt es da sicher reichlich Themen, die man in die News einfassen könnte)
So Beispielsweise auch Filmkritiken zu Kinofilmen, man könnte mittels Umfragen DVD-Empfehlungen bestimmen und so auch die Homepage interaktiv und hilfreich zu gestalten...
so :/ jetzt bin ich aber ziemlich vom Schreibwettbewerb abgekommen *lol* tut mir leid
 
Zurück
Oben