• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

||*Was für ein Leben*||

Phoebeforever

1.000er-Club
Registriert
31 Juli 2004
Beiträge
3.127
Ort
Where you lead me...
Hey ihr.
Ich habe jetzt mal eine neue FanFiction geschrieben. Wie manche vielleicht wissen, hatte ich vorher schonmal eine Charmed-Fic geschrieben, dennoch hab ich die nie fertig gestellt, leider. Ich habe jetzt diese Geschichte geschrieben und stell erstmal nur den ersten Part rein. Ihr entscheidet, ob die Geschichte weitergehen soll...
Also, schreibt doch bitte Lob und Kritik, Anmerkungen, oder mich würden auch eure Gedanken, die ihr habt interessieren... Nur her damit :D

(es ist keine wirklich glückliche Geschichte, ebenso werden, falls sie weitergeht, auch Probleme und kritische Themen behandelt, wenn ihr soetwas nicht wollt, dann lest sie nicht)

|*Was für ein Leben*|

*~Part One~*

Ich konnte es nicht fassen. „Was?“ fragte ich nun schon zum zweiten Mal. Auch auf die Gefahr hin, dass sie mich für dumm abstempeln würde, was sie nie machen würde. Ich verstand den Inhalt ihres Textes genau, dennoch konnte ich es einfach nicht glauben. Konnte oder wollte? Sie sah mich immer noch mit ruhigem und lächelndem Blick an. Sie, sie war eine junge, hübsche Frau. Sie hatte langes gewelltes braunes Haar und tiefblaue Augen. Sie, sie war dünn und hatte einfach eine tolle Figur. Sie, sie saß mir an diesem Tag in dem Café gegenüber. Sie, sie erzählte mir diese Geschichte.

Einige Zeit später:
Es war später Abend, es war dunkel und das Wetter war schlecht. Ich ging die Straße entlang und merkte nichts von meiner Umwelt. Ich war wie gelähmt und dass nun schon seid Tagen, ja seid jenem Tag. Was war an jenem Tag passiert? Ich erinnere mich nicht, will mich nicht erinnern. Ich, ich mit dem blonden, strähnigen Haaren. Ich, ich mit den mandelbraunen Augen. Ich, ich die sowieso zu dick war und einfach nicht abnahm. Ich, ich der alles egal war und ihr Leben vergeudete.

Was ist Freundschaft? Freundschaft bedeutet Vertrauen. Freundschaft ist wichtig. Freundschaft braucht jeder Mensch. Freundschaft, was versteht man darunter? Was macht Freundschaft aus?
Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Ich denke nicht. Freundschaft ist einfach da, es ist wie die Liebe, nur nicht so kompliziert. Ja, Liebe, Liebe ist immer kompliziert, dennoch wie die Freundschaft, denn was ist Liebe, wann lieben wir und warum lieben wir? Das fragte ich mich oft in jenen Stunden der Verzweiflung. Ich machte mir viele Gedanken, über alle möglichen Themen. Freundschaft hatte oft damit zu tun, genauso wie vertrauen und die Liebe. Wie gehörten die drei Themen zusammen und warum machte ich mir darüber Gedanken? Ich weiß es nicht mehr. Warum war ich verzweifelt? Ich weiß es nicht mehr. Was ist wichtig? Ich weiß es nicht mehr. Alle Zeit und aller Raum sind verschwunden, ich fühle nur Leere.

LG caro
 
Werbung:
Hey süße :)
Ich hab mir vorhin auch mal den ersten Teil durchgelesen. Das hört sich echt schon gut an :zustimmen
Schreib schnell weiter!
 
Danke ihr beiden. Worum es geht erfahrt ihr schon noch, hab jetzt schon ziemlich viel geschrieben, also kanns auch gleich weiter gehen, mit Part Zwei (bis jetzt sind es 12). Das blaugeschriebene sind Erinnerungen... Also, warte auf comments:

*~Part Two~*

Wohin trägt das Leben einen, wenn man nicht mehr leben will? Darf man sein Leben einfach so aufgeben? Ich verstehe nicht, warum ich darüber nachdenke, anstatt zu handeln. Ich nahm mir vor zu handeln, und ich handelte, doch erst später…vorher dachte ich nach, lange Zeit und immer wieder.
Wie kam es, dass mein Leben so verpfuscht war, wo es doch vor noch nicht so langer Zeit alles bestens war?
-----------> ******* <-------------

Es scheint die Sonne und ich gehe mit meiner besten Freundin durch die Stadt. Wir kichern und schauen uns die hübschen Klamotten an. In einer Eisdiele flirten wir mit den Jungs und gehen anschließend weiter. Wir kaufen neue Klamotten und Schuhe, Schmuck und anderes Zeugs, alles, was Teenager von fast 18 Jahren eben brauchten, oder auch nicht brauchten. Dann verabschiedeten wir und von einander. Ich ging nach Hause und Sie auch. Aber keine halbe Stunde später telefonierten wir schon wieder miteinander. Meine Mutter hörte ich nur murren, denn ich besetzte viel zu oft das Telefon.

~

Ich bin in der Schule, der Platz neben mir ist frei, ich sitze ganz alleine an dem Tisch. Warum? Ich erinnere mich. An diesem Tag war Sie krank. Ich hätte mich wo anders hinsetzten können, doch das wollte ich nicht, ich wollte an unserem Tisch sitzen bleiben. Ich nahm alle Aufgaben für Sie mit. Dann klingelte es. Ich rannte so schnell wie möglich zu ihr nach Hause um Sie zu besuchen. Doch Sie war nicht da, keiner machte auf. Ich machte mir große Sorgen um Sie. Ich wartete sehr sehr lange vor der Haustür, dann kam ein Auto vorgefahren, ich bin aufgesprungen und Sie saß drinnen, Sie war nur beim Arzt gewesen…
~

Wir sitzen in einem Café. Sie sitzt mir gegenüber und sagt, Sie hätte eine tolle Nachricht. Ja, eine sehr tolle Nachricht. Sie strahlt richtig.

Die Erinnerung verblasst, Tränen laufen über mein Gesicht. Ich werde wütend, wütend auf mich selber, dass ich traurig werde bei dem Gedanken… Ich führe die Erinnerung nicht zu Ende. Die tolle Nachricht hatte nicht nur dein Leben verändert. Und das war nicht mal das schlimmst…
 
Deine Geschichte ist einfach super spannend. :) Bin schon auf den nächsten Teil gespannt. Hoffe du schreibst bald weiter ;)
 
wow, die geschichte klingt ja bis jetzt echt super interessant! :zustimmen..gefällt mir sehr gut..ich hoffe es folgt bald wieder eine fortsetzung!

glg hunny
 
Danke ihr Lieben! *Knuffzzz*
Hier ein neuer Teil, ich hoffe er gefällt euch auch und ich bekomme ehrliche comments:

*~Part Three~*

Ich will stark sein und hart, doch ich bin weich und zerbrechlich. Warum? Warum kann ich nicht so sein, wie ich will? Warum kann ich mit mein Schicksal nicht aussuchen? Ist dies überhaupt mein Schicksal? Was ist Schicksal überhaupt? Kann man es beeinflussen? Wenn ja, warum passiert nie das, was man sich erhofft?

Seit langer Zeit ist mir schon alles egal, egal was passiert, egal was aus mir wird, egal, was gewesen ist. Oder?

-------------> ****** <-----------

Schon wieder, wir sitzen in dem Café, Sie strahlt, Sie hat eine wichtige Mitteilung….

Ich verdränge den Rest.
~
(neue Szene)
~

Sie ist weg. Sie ist tatsächlich gegangen. Und ich bin immer noch hier. Ich schreibe Briefe, Tränen tropfen auf das Papier, die Tinte zerläuft langsam. Ich schaue ihr dabei zu, dann nehme ich das Blatt und zerknülle es. Ich fange von vorne an.
Liebe Allison…
Wie ergeht es dir? Ich habe so lange nichts mehr von die gehört…seitdem du gegangen bist nicht. Du wolltest mich nicht vergessen, du wolltest mir schreiben…Ich habe gehört, dass du jetzt einen Vertrag hat. Ich freue mich für dich…
Wieder tropfen Tränen aufs Papier und ich fange noch mal an.
Meine geliebte Lis,
ich habe nun schon so lange nichts mehr von dir gehört. Ich habe bald das Geld zusammen, für ein Flugticket zu dir. Schreib mir doch bitte bald, ob ich kommen kann. Du sagtest wir wären immer Freundinnen, die besten Freundinnen…
Tränen rannen mir über die Wange, doch ich wischte sie schnell weg.
Und nun vermisse ich dich unsagbar. Ich arbeite sehr viel um mir das Ticket leisten zu können, doch ich mache es gerne, denn ich will dich wieder sehen.
An jenem Tag im Café, ich hätte es nie gedacht. Ich konnte nicht verstehen, wie du mir so was antun kannst, ich kann immer noch nicht verstehen, wie du einfach gegen konntest…
Ich machte eine kurze Pause beim Schreiben. Ich stand auf und ging zum Fenster, ich musste einfach erstmal die kalte Nachtluft einatmen. Dann setzte ich mich wieder hin um weiter zu schreiben.
Ich hoffe in deiner neuen Heimat ergeht es dir gut und du findest trotz deines Jobs Zeit mir zu schreiben, so wie ich sie auch finde.
In Liebe Pen
Ich faltete den Brief zusammen und steckte ihn in einen Umschlag. Ich klebte ihn zu und adressierte ihn an Miss Alison Grey; 45, Rue Waldeck Roussou; 95000 Paris FRANCE
Ich sah ihn mir noch mal an und steckte ihn dann in meine Manteltasche. Dann löschteich das Licht und legte mich schlafen.


Warum verfolgen mich meine Erinnerungen? Sind sie dafür da um mich zu quälen? Was bezwecken sie? Gehört das alles zu meinem Schicksal? Ich möchte nicht mehr dran denken…auch wenn mir alles egal ist. Alles! Einfach alles…
 
Ich bin schon so gespannt was dahintersteckt...ah für solche Geschichten bin ich unbrauchbar aber deine ist super..

12 points go to Caro!
 
Werbung:
Mensch ihr beiden, echt lieb von euch...naja, seid einfach gespannt...und weil ihr so lieb seid, hier gleich noch ein Teil.


*~Part Four~*

Wer? Wer ist für unser Leben zuständig? Man selbst soll sein Leben regeln, aber was ist, wenn jemand immer dagegen steuert? Gibt es einen Gott? Wenn ja, wozu dient er? Hat er die Aufgabe unser Leben zu bestimmen? Oder ist er nur dafür da, um es kaputt zu machen? Versucht er uns zu helfen oder sind wir nur seine Spielzeuge, dessen Leben er einfach mal so zerstört, wenn er Langweile hat?

Nachdem Alison also ging, was passierte dort mit mir? Wir hatten uns ewige Freundschaft geschworen und wollten zusammen leben, und auch arbeiten. Wir hatten einen gemeinsamen Traum…zerplatzte dieser Traum wie eine Seifenblase, als sie ging? Hat sie unser beider Traum für sich alleine in Anspruch genommen? Oder bilde ich es mir nur ein? Kann ich unseren Traum auch für mich verwirklichen? Ich denke nicht. Lis hat diesen Traum zerstört, ob nun ganz oder auch nur für mich, sie hat alles kaputt gemacht. Aber hat sie deshalb unsere Freundschaft beendet? Oder passierte dies erst später? Denn eins weiß ich, sie hat unsere Freundschaft kaputtgemacht.

-------------------> ************ <----------------------

Ich sitze in meinem Zimmer. Ich schaue aus dem Fenster, es ist Nacht, die Sterne sieht man nur schwach, es ist fast ganz dunkel. Ich schaue meinen Packen Briefpapier an, von dem großen Stapel Umschläge sind nur noch wenige übrig geblieben. Es ist nun ein halbes Jahr her, oder nicht? Ich weiß es nicht genau, ich kann keine Zeit mehr schätzen, Zeit ist belanglos. Ich sage, es ist vielleicht ein halbes Jahr her, seid sie ging, ich habe keinen einzigen Brief von ihr bekommen. Ich selbst habe ihr aber viele geschrieben. Hat sie sie bekommen? Ich denke schon, denn der Brief an ihre Managerin, der kam an. Ich hatte ein Autogramm von Lis bekommen und einen kleinen Zeitungsausschnitt aus einem französischen Klatschblatt. Ich kann kein französisch, deshalb verstehe ich nicht, was drinnen steht,, doch man sagte mir, dass dort steht, das Alison nun ein Jungstar wird.

Vielleicht stimmt es ja, wer weiß. Hat sie dadurch unsere Freundschaft kaputt gemacht? Dadurch, dass sie nicht geschrieben hat? Obwohl ich das Geld zusammenhabe, für ein Ticket nach Frankreich? Oder dadurch, dass sie gegangen ist? Wodurch ist sie zerbrochen? Und warum? Wie konnte es passieren?
 
Zurück
Oben