• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was haltet ihr von den deutschen Charts?

Beeinflussen euch die Charts in eurem Musikgeschmack?

  • Ja, ich richte mich eigentlich immer nach dem neusten Trend in den Charts.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Mistaken Identity

1.000er-Club
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.150
Hi. Im Moment beschäftigt mich dieses Thema eigentlich extrem und ich will mal eure Meinung dazu hören und deshalb ist mir folgendes eingefallen...
Charts bestimmen ja sozusagen was In und was Out ist und beeinflussen viele in ihrer Musik-Auswahl.
Jetzt wollt ich wissen, wie ihr dazu steht und dazu eine Umfrage gemacht.
Und dann würd ich gerne noch eine kurze Erläuterung in Form eines Posts bekommen :D
Bei mir verhält es sich so:
Ich selbst richte mich nicht nach den Charts bei meiner Musik-Wahl. Ich höre das was mir gefällt und auch meinem Geschmack entspricht und ich somit auch als gut empfinde.
Ich finde es meistens extrem schwachsinnig was so alles in den Charts vertreten ist und wo dieser Mist immer nur herkommt (Bspw. Schnappi, Ilona, schlechte Casting-Bands/Sänger, Sido usw.).
Und das durch so einen Mist(!) guten, echten Künstlern die Chance verbaut wird (wieder) einen Hit zu landen. Denn ich finde Charts bzw. eine gute Chartplatzierung sollte sozusagen wie eine Auszeichnung für gute Leistung stehen und nicht für irgendwas das im Grunde sch***e ist, aber jeder drauf abfährt (Holzmichl, DJ Ötzi....).
Generell kann ich sagen, ich mach mir nichts aus Charts, jedoch freue ich mich immer, wenn einer meiner Lieblingsstars eine gute Platzierung abräumen kann, dann wünsch ich mir eben dass es möglichst lange so bleibt, aber mehr auch nicht.
Ich bin dann nicht so oberflächlich und laufe rum und sage sowas wie: "Oh Gott, wie kannst du das nur hören, dass ist ja gar nicht In und auch nirgendwo in den Charts zu finden" o. ä.
Nun gut, was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Also, ich richte mich eigentlich nie nach den CHarts. Ich gucke immer "Wo ist denn der und der?" und freue mich dann wenn er weiter oben ist. Die meisten Lieder die in den Charts sind, oder sagen wir zur Zeit die neuesten Lieder gefallen mir nicht :nein: Wenn jetzt Künstler X ganz oben ist, dann heißt das bir mir auch nicht "Der ist super, der ist auf Platz 1". Wenn mich dasnicht anspricht, dann ist das egal, wer ganz oben ist :)
 
"Nein, ich brauche sowas absolut nicht."

Also mir sind die Charts total egal und ich weiss nie wer auf Platz 1 oder sonst wo ist.
Mir reichts schon wenn ich beim Zapping manchmal bei MTV Charts sehe, da ist dann so Schwachsinn wie dieses komische Cowboy oder Alienlied ziemlich weit vorne und das versteh' ich einfach nicht.
Also ich denke die Charts sind der totale Mist und die meistens Songs die in den Charts sind kann man total vergessen.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
nein, die charts sind mir persönlich völlig egal;)

Das liegt hauptsächlich daran, dass "richtige" stars nie weit vorn in den deutschen charts vertreten sind...bei uns kommen nunmal (leider) songs "cowboy" oder "crazy frog", "holzmichel", etc... auf die vorderen ränge.

für mich sind stars bands wie good charlotte:verliebt: , green day , oder gwen stefani (auch no doubt) eben stars, die sich nach oben kämpfen mussten:zustimmen:

Lg ~Shiny~
 
Zurück
Oben