• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was hat sich im Forum geändert?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16 Februar 2004
Beiträge
1.387
Ort
Mühlviertel, Oberösterreich
RPG, Newsletter:
Wir haben ein Team zusammengestellt für die Überarbeitung des RPG - lasst euch überraschen! "Die dunkle Prophezeiung" und das Chat-RPG sind beendet da sie sich ohnehin schon tot gelaufen haben.
Dafür wird es in einiger Zeit auch den Newsletter wieder geben!


Änderungen bei den Foren:
  1. Das Forum "Serien-Talk" wurde aufgelöst und die Beiträge ins TV-Erlebnis-Forum verschoben, damit man einfach wechseln kann gibt es in beiden Foren Links zum jeweils anderen Forum
  2. Das Forum "Wo brennts denn, Leo?" ist jetzt nur mehr gedacht für Fragen zur Bedienung des Forums, technische Probleme, etc
  3. P3 - Das Kennenlern-Forum ist für Vorstellungen neuer User
  4. Das neue Forum Unter Uns ist gedacht für streiten, versöhnen, Grüße ausrichten, Geburtstagswünsche, Diskussionen über eure Avatare, Diskussionen über Usernamen - also alles was mit dem Forum und seinen Usern zu tun hat
  5. Auch für eure "Anregungen" und Verbesserungsvorschläge gibt es jetzt ein eigenes Forum
  6. Und natürlich das Forum in dem ihr euch jetzt befindet, "Neuigkeiten und Ankündigungen" :)


Was hat sich gegenüber früher geändert:
  1. Als kleinen Beitrag zur Finanzierung des Forums gibt es oben auf jeder Seite Banner. Mir ist bewusst dass es schönere Dinge als solche Banner gibt aber ohne Geld ist ein großes Forum nicht zu betreiben. Soviel ich weiss gab es das beim alten Forum ja auch schon einmal...
  2. Wenn ihr Charmed-Artikel (Bücher, DVDs, Soundtrack) bei Amazon kaufen wollt könnt ihr die dafür eingerichteten Links benutzen, auch damit unterstützt ihr das Forum!
  3. Die Forumsregeln sind eher kurz und knapp gehalten. Wir wollten euch nicht bevormunden, legen aber großen Wert auf die Einhaltung der wenigen Regeln damit das Forum ein Ort bleibt wo man sich wohl fühlt.


Das Moderatoren-Team:
Das alte, bewährte Moderatoren-Team hat sich vollständig wieder eingefunden und wird verstärkt durch die beiden Supermoderatoren Mag200 und Meja! Wer wofür zuständig ist findet ihr hier: http://www.charmedforum.com/forum/showgroups.php?


Die Adresse des Forums:
Die Adresse des Forums hat sich geändert, ich werde die alte charmed-forum.de zwar noch bekommen, nachdem das aber noch mindestens eine Woche dauern wird und es mir gelungen ist, die Domain charmedforum.com zu ergattern, wird das Forum ab jetzt unter dieser Adresse erreichbar sein.
Bitte macht alle einen Link auf das Forum, danke!


Ich habe mich bemüht, möglichst wenig zu ändern, das Forum war ja vorher schon recht gut :)
 
Werbung:
Habe 2 Fragen:
- Zu den Forumregeln, weil die sich ja immerhin auch ein wneig geändert haben: Werbung generell nicht gestattet od. darf man in der Signatur z.B. auf etwas hinweisen?
- Hat sich was am Verwarnungssysthem geändert oder so?
 
Nochmal ganz lieben Dank, Walter ;)
Was ich fragen wollte: Bekomm ich denn meinen RPG Chara und meine 5 Level wieder? Wenn nicht würd ich nochmal ganz neu anfangen...
 
Walter schrieb:
  1. Das Forum "Wo brennts denn, Leo?" ist jetzt nur mehr gedacht für Fragen zur Bedienung des Forums, technische Probleme, etc
  2. P3 - Das Kennenlern-Forum ist für Vorstellungen neuer User

War das beides nicht immer schon so gewesen? ;)

Walter schrieb:
  1. Als kleinen Beitrag zur Finanzierung des Forums gibt es oben auf jeder Seite Banner. Mir ist bewusst dass es schönere Dinge als solche Banner gibt aber ohne Geld ist ein großes Forum nicht zu betreiben. Soviel ich weiss gab es das beim alten Forum ja auch schon einmal...

Ja, stimmt die gab es schon vorher. Der jetzige hat vielleicht eine Vorteil: Man sieht ihn immer. Aber ich glaube dennoch, dass sie wo sie vorher angebracht waren besser waren. Da habe ich bestimmt 2 mal am Tag ausversehen draufgeklickt, meistens auf die unter den Themen. ;)

Und nun mal etwas positives:

Die anderen Änderungen die du gemacht hast finde ich soweit alle echt gut, auch wenn ich ein Streitforum für unsinnig halte. Schön ist, dass es nun für Ankündigungen ein extra Unterforum gibt und, dass die Plauderecken auch gleich auf der Startseite zu sehen sind. :)

LG, Amber.
 
affi schrieb:
Habe 2 Fragen:
- Zu den Forumregeln, weil die sich ja immerhin auch ein wneig geändert haben: Werbung generell nicht gestattet od. darf man in der Signatur z.B. auf etwas hinweisen?

In der Signatur ist Werbung erlaubt, sonst nirgends. Und Werbung wird relativ eng gesehen, erlaubt sind weder Links zur eigenen Homepage noch dezente "Hinweise".

affi schrieb:
- Hat sich was am Verwarnungssysthem geändert oder so?

Das Prinzip ist das gleiche, allerdings wird daran noch gefeilt.
 
Amber schrieb:
War das beides nicht immer schon so gewesen? ;)

Nein, zumindest nicht laut Ichebs Aufstellung.

Amber schrieb:
Ja, stimmt die gab es schon vorher. Der jetzige hat vielleicht eine Vorteil: Man sieht ihn immer. Aber ich glaube dennoch, dass sie wo sie vorher angebracht waren besser waren. Da habe ich bestimmt 2 mal am Tag ausversehen draufgeklickt, meistens auf die unter den Themen. ;)

Ich weiss nicht, wo sie vorher waren.
Ev. ändert sich da auch noch was, ich bin leider nicht mehr mit allen Änderungen fertig geworden, Priorität hatte dass das Forum mal online geht.

Amber schrieb:
Die anderen Änderungen die du gemacht hast finde ich soweit alle echt gut, auch wenn ich ein Streitforum für unsinnig halte. Schön ist, dass es nun für Ankündigungen ein extra Unterforum gibt und, dass die Plauderecken auch gleich auf der Startseite zu sehen sind. :)

Das Streitforum ist ja kein Streitforum :)
"Unter uns" dient neben dem streiten vielen anderen Dingen mehr:

Walter schrieb:
streiten, versöhnen, Grüße ausrichten, Geburtstagswünsche, Diskussionen über eure Avatare, Diskussionen über Usernamen - also alles was mit dem Forum und seinen Usern zu tun hat
 
Das mim Streiten hat eh nur anschaueffekt xxD
zumindest versteh ichs so da in den Forumregeln steht, dass private Angelegenheiten außerhalb des Forums zu klären sind ;)
 
Hi
Ich hab da auch noch ne Frage!
Gibts immer noch die Wettbewerbe zum "Thema-","Mitglied-","Lustigstes Thema des Jahres"?
Also eigentlich sonds noch mehr mag aber nich alle aufzählen :D
 
Das mit dem Streit find ich gut, denn dann wirkts ned so verkrampft. Ich finds doof, wenn es verboten wird zu streiten, sowas hab ich schon Mal in nem Forum erlebt und wurde wegen nem Streit, wo es keine Beschimpfungen gab gekickt, war ne totale Frechheit, ... ich finds gut, wenns ein Streit bleibt, der so ist, wie er in echt sein sollte, fair und relativ objektiv.
 
**Nikita** schrieb:
Gibts immer noch die Wettbewerbe zum "Thema-","Mitglied-","Lustigstes Thema des Jahres"?
Die Mitglieder des Jahres werden ja eh erst wieder am Ende des Jahres gewählt. ;) Bis dahin werden wir, davon gehe ich jetzt mal aus ;), doch wieder alles im Griff haben und können uns solchen Themen zuwenden. :D
 
Walter schrieb:
In der Signatur ist Werbung erlaubt, sonst nirgends. Und Werbung wird relativ eng gesehen, erlaubt sind weder Links zur eigenen Homepage noch dezente "Hinweise".

Was????!!!
Jetzt darv ich nciht mehr auf meine Homepage verlinken??
Das find ich aber schade...muss das jetzt nun wirklich sein?!?
 
Werbung:
Du darfst deine Homepage IN der Signatur verlinken. Genauso so wie früher ;).

Walter schrieb:
In der Signatur ist Werbung erlaubt, sonst nirgends. Und Werbung wird relativ eng gesehen, erlaubt sind weder Links zur eigenen Homepage noch dezente "Hinweise".

Genau das steht nämlich hier ;). Werbung in der Signatur ist ok, sonstige Werbung in irgendwelchen Themen ist verboten.
 
Zurück
Oben