• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdest du retten wenn das Haus/die Wohnung in Flammen steht?

Werbung:
Also ich würde auf jeden Fall, meine ganze Familie in Sicherheit bringen wollen und die Haustiere... Weil die Familie kann man nicht ersetzen, sowas wie Fernseher und so schon...


Hm, ich find schwieriger ist die Frage:

Was würdest du eher retten? Deine Familie oder 20 Fremde?

Also da weiß ich echt nicht was ich machen würde, vermutlich versuchen alle zu retten ;)
 
ich würde zuerst meine geschwister retten weil ihnen noch ein längeres leben bevorsteht als das meiner eltern/haustiere. also, wenn ich nicht alle retten könnte natürlich.
 
also da ich ja voll der egoist bin würde ich als erstes mal mich retten ;)
naja und falls die changse groß ist dass ich meine Familie auch retten kann soll mir des nur recht sein :D

20 Fremde oder meine Familie is natürlich eine schwerere Frage aber ich denke wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich schon wieder egoistisch und würde meine Familie retten, allerdings ist die wahrscheinlich keit gering dass ich entweder das eine oder das andre machen kann...dann würde ich nämlich einfach einen teil von den 20 fremden retten (aber erst wenn meine Familie in Sicherheit ist, versteht sich:D)
 
Bei so einer Frage sollte man erstmal die Sachgüter zurückstellen. Falls ich je in eine solche Situation käme, was ich mir nicht wünsche, würde ich auch zuerst an meine Familie denken, die mir sowieso sehr wichtig ist. Wenn ich meine Familie in Sicherheit wüsste und noch Zeit wäre andere Dinge zu retten, würde ich an die lebensnotwendigen Dinge denken, dass man nicht sofort mittellos ist und nicht an Dinge wie Fernseher oder Computer.
Da ich zwei Haustiere habe würde ich die wenn möglich auch retten, wenn alle Lebewesen un- oder leichtbeschadet aus einem brennenden Haus gerettet werden könnten, wäre ich schon allein deshalb glücklich.
 
also ich würde mein Meerschweinchen retten!! und natürlich auch meine Eltern und meinen Bruder, wenn sies nicht alleine schaffen würden :D
 
Ich würde nach möglichkeiten meinen Hamster und meine Katze retten, sie sind mir sehr wichtig.

Bei der frage ob Familie oder 20 Freunde, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, auf der einen seite ist hier die familie mit der ich meistens probleme habe, auf der anderen seite die freunde (20 freunde - soviele hab ich garnicht). Also ich würde impulsiv also ganz nach meinem gefühl handeln...
 
also ich würde mein Handy, mein geldbeutel und mein teddy retten^^ begründung:
Handy: Sooooo liebe sms... würde ich neet hergeben...wenn ihr nur wüsstet^^
Geldbeutel: da sind meine wichtigsten sache drinne...er ist für mich soetwas wie ein glücksbringer...da sind bestimmt 30 bilder von meinen freunden und so drinne... und so briefe und erinnerung...einfach sau wichtig für mich...
Teddy...mein Eddie...^^ ich hab ihn schon mein leben lang und würde ihn nieeee mals irgendwo lassen...im urlaub bleibt er zwa immer zu hause, aber nur, weil ich net will, dass er weg kommt^^
siria
 
Meine Tochter und die ganzen Papiere. Warum? Ganz einfach, meine Tochter ist noch zu klein um sich selbst zu retten und die Papiere weil es sehr schwierig und Kostenaufwenig sein wurde sie wieder neu zu beschaffen. Meine Tiere zu retten dürfte unmöglich sein, da ich mir ein 200l Aquarium nicht unterm Arm packen kann und alle Tiere rausfangen ginge auch nicht, währe ich verbrannt bevor ich die hälfte zusammen hätte. Mein Mann könnte sich selbst retten.
 
diese frage hab ich mir schon oft gestellt..komisch aber ich würde veruschen mitzunehmen...meinen hamster, handy, satc-dvds ;) mein geld, natürlich meine familie....

glg hunny
 
also ich wurde meinen hasen retten und meinen lieblingspoöster. WEnn noch zeit bleibt

dete ich noch einmal hinein rennen und meine familie retten.


20 fremde oder meine familie: da muss ich überhaupt nich überlegen, meine familie

natürlich.
 
Wow

Das ist eine echt interessante frage, wenn ich merke, es Brennt, dann würde ich mein handy, meine handtasche(dort ist alles nötige drinne), meine Familie und mein Haustier...
Ganz einfach, mein handy und meine tasche sind immer bei mir, würde dann meine Familie schnappen und mein dad würde dann unser haustier mitnehmen!! :)

20 Freunde oder Familie: Ich würde höchst wahrscheinlich meine familie retten wollen und den der am nahesten bei mir ist... :zufrieden
 
Werbung:
Auf jeden Fall meine Eltern. Egal ob da noch 20 andere zum Retten wären aber meine Eltern haben für mich Vorrang. Dann würde ich noch meine Dokumente mitnehmen. Was mir noch sehr am Herzen liegt wären Fotos, Briefe + andere Erinnerungen weil solche Sachen sind nicht zum Ersetzen. Mein Handy + die Geldbörse wären für mich auch wichtig zum Mitnehmen.
 
Zurück
Oben