• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welche Bedeutung hat euer Nickname?

Welche Bedeutung hat euer Nickname?

  • Er ist mein Vorname

    Stimmen: 10 9,3%
  • Er ist ein Name aus einem Film/Buch

    Stimmen: 18 16,7%
  • Er ist ein Fantasiename

    Stimmen: 20 18,5%
  • Er hat etwas mit Charmed zu tun

    Stimmen: 22 20,4%
  • Sontiges

    Stimmen: 38 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Werbung:
Andra schrieb:
*g* Slurp find ich echt cool, erinnert mich immer irgendwie an Schlürfen oder Sirup oder so. Auf jeden Fall klingts recht lecker :D

*hihi* danke! Ja, irgendwie erinnerts mich auch immer an Schlürfen! :D
Was der kommt in einem Manga vor?? Das is ja cool, hätt nicht gedacht dass es so ein Wort schon gibt!
 
Mein Name wurde ja von *~Summer~* auf Camryn geändert...Ich hab Camryn gewählt, weil es einfach ein wunderschöner Name ist. Als ich ihn das erste Mal in einem Buch gelesen habe, hat er mir sofort gefallen ;)

Kisses,

Cam
 
Ich habe mich Piper genannt, denn es hat was mit Charmed zu tun, was ja auch ganz logisch ist, denke ich, wenn man in einem Charmed-Forum ist. :)
War allerdings überrascht, dass der Name noch frei ist.

Piper
 
Leute die sich mit Engelskunde "Angelology" beschäftigen werden es sicher wissen ;)

Der Metatron:

(griech. Metathronios „beim Thron”?) Nach der Kabbala ein (Erz-)Engel. Sein Beiname ist „kleiner Jahwe”.

Nachdem es zwei ägyptischen Weisen gelungen war, in Jahwes Himmel einzudringen, gelang es erst Metatron, sie aus dem zu entfernen. Zuvor waren bereits Michael und Gabriel an den Ägyptern gescheitert (Jalkut Hadasch).

Er soll auch der Engel gewesen sein, den Jahwe dem von Moses geführten Israel vorausschickte um etwaige Kanaaniter zu erschrecken (2. Mose 23,20-27, Verheißung der Austreibung der Kanaaniter).

Aus den Gebeten der Menschen fertigt Metatron die Krone auf dem Haupte Gottes, als himmlischer Schreiber notiert er die Taten der Menschen.

Seine Gestalt verschwimmt mit Michael und mit Hanok.

Metatron.jpg


Die acht Engel SERAPHIM handeln nach den Befehlen des ERZENGELS METATRON.

METATRON ( MEM - TEITH - REISH - VAV - NOUN )
Er dynamisiert den Lebenswirbel der KETHER genannt wird.
Als "Sonderberichterstatter" der Göttlichkeit für alle Probleme, die den Planeten Erde betreffen, bietet METATRON uns die Kenntnis an, er verrät uns das Objektiv, das Ziel, die Pläne der Gött-lichkeit; durch die Intelligenz und die Gefühle, wird uns seine Energie den Grund enthüllen, weshalb die Dinge so sind wie sie sind.
Dank ihm können wir unsere Zukunft kennen lernen; in der Tat, die Energie von Kether, die von METATRON verwaltet wird, offenbart den vollständigen Plan der Schöpfung; eine Art von Lageplan, in der Einzelheiten dargestellt sind, die sich noch nicht verwirklicht haben.
Der Erzengel METATRON gewährt eine Anschauung des Ganzen. Dank dieser ist es uns gegeben zu verstehen, wieso es nützlich ist, eine bestimmte Verhaltenslinie, und ebenfalls den Sinn der Kosmi-schen Gesetze, zu befolgen.
METATRON ist derjenige, der den Willen verleiht.
Den Menschen, die den Wunsch haben seine Strahlungen wahrzunehmen, enthüllt Er, in Seinen viel-seitigen Phasen, den Ablauf von jeder einzelnen Sache, vom anfänglichen Keim bis zur abschliessen-den Festigung.
Wenn dieser Erzengel uns erlaubt auf einer Seite die Vergangenheit kennen zu lernen, verrät er uns auf der anderen Seite die Ereignisse, die sich in nächster entfernter Zukunft, ereignen werden.
Von METATRON erhalten wir ausser dem Willen auch die Gabe der Weissagung.

Auf ihm gestoßen bin ich über den Film „Dogma“, der echt sehr gut ist :D

Danach fand ich Unzählige Erklärungen in der Christlich/Jüdischen Religion und der Esoterik.
 
naja ich heiße Lisa also Lisalein....

mich nennen Freunde so aber auch Lischen aber da mir Lischen nicht so gut gefällt (vielleicht kennt ja wer ein gleichnamiges Lied ;) ) hab ich mich Lisalein getauft.
 
Naja... auf der suche nach einem neuen nick bin ich auf das lateinische Wort Phantasia gestoßen. Es heißt auf Deutsch " (der) Gedanke". Ich war von dem Wort sofort angetan. und auch von der bedeutung des selben.
 
Mein Nick, Calan, ist ein ausgedachter Name, den ich meinen Drow (die Dunkelelfenart laut AD&D) benutze. Er klingt eigentlich ganz okay und wie jemand hier im Forum schon schrieb, hat er etwas Kriegerisches. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der Name im nahen Osten schon vor kommt... bei Frauen XD
 
Also, den Namen randine hat sich meine beste Freundin ausgedacht, ich weiß gar nicht, ob es den Namen wirklich gibt. Sie ist darauf gekommen, weil der Gitarrist meiner Lieblingsband Randy heißt. Meine Schwester meine, Randetta würde besser passen, aber den Namen mochte ich nicht, deshalb hab ich randine genommen. Das ist jetzt auch mein allgemeiner Internetname, den ich ansich überall benutze.

so long, randine ;-)
 
auf meinen neuen nicknamen bin ich durch so eine seite mit ganz vielen namen gekommen und mir hat natalia so gut gefallen dass ich mich so genannt hab

glg natalia
 
mein nick hat auch was mit charmed zu tun =D ich meine sieht man ja auch ist ja auch ,,Charmed´´ drin....eigentlich wollte ich etwas mit Phoebe haben aber dann dachte ich phoebe = eine schwester von charmed = charmedsista

und weil ich es lustig fand, hab ich sister mit a geschrieben.
 
valley .. ich fand niki_charmedfan schon eher fad, da wollte ich was neues. da bin ich irgendwie auf valley gestoßen und .. ja. ^^ so heiß ich jetzt eben. :p
 
Sakura.. is von einer serie die meine schwester immer anschaut.
und gestern hab ich noch im liederbuch ein lied entdeckt und da stand
dass sakura kirchblüte heißt.. ich find meinen namen zur zeit noch ganz gut :)

lg sakura
 
Werbung:
Also,
mit dem Namen Candy
bin ich durch nem Pferd gestoßen *löl*
Alle denken das is so wie Süßigkeiten oda
vom Lied Candy Shop (50Cent)
Stimmt aba ned ;)
 
Zurück
Oben